Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Registriert seit
    24.10.2011

    APR Kit für 2.0TFSI, Erfahrungen? Händler?

    Hallo Freunde,

    ich habe schon seit 2 Jahren mit einem massiven Motortuning geliebäugelt. So wie das von APR angebotene...
    http://www.goapr.de/20t.html
    http://www.goapr.de/stage3_a4.html

    Sicher gibt es auch andere Firmen die vergleichbare Kits verbauen, bin jetzt aber lediglich auf den APR Kit durch MFT-Berlin gestoßen, bei der google-Suche. Dabei gefällt mir die Möglichkeit verschiedene Leistungsstufen einzustellen. So stelle ich mir vor, dass das Fahrzeug noch Alltagstauglich bewegt werden kann.

    Sicherheit und Standfestigkeit spielt dabei genau so eine Rolle wie die Leistungssteigerung selbst. Mein Budget dafür beträgt 10t€

    Hat jmd Erfahrungen mit so einem Umbau. Kann mir jmd ein Händler im Umkreis Stuttgart bzw. Süddeutschland empfehlen?

    Danke und Gruß

  2. #2
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    01.12.2011
    APR bietet meines Wissens keine Eintragung an.

    An sich brauchst ne AGA ab Turbo, 200 Zeller, Benzinpumpe, Einspritzdüsen, größerer Turbo, LLK und Software.
    Aber ich bezweifle, dass mehr als 350PS machbar sind, wenns Alltagstauflich sein soll.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von AudiA4Fan
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Registriert seit
    06.08.2005
    Weche Leistung willst du haben ?

    Gruß

    Olli



  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von malanca
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AEB / DJJ

    Ort
    NL
    Registriert seit
    08.03.2008
    Zitat Zitat von RS-Driver Beitrag anzeigen
    APR bietet meines Wissens keine Eintragung an.
    Nö, kein Produkt von APR das ich kenne hat eine Eintragung. Mein Auspuff von APR z.B. auch nicht, brauche ich hier auch nicht in NL aber es wäre doch schön für die Deutsche Markt das es sowas gibt. Von der Verarbeitung (festigkeit) und Geräusch wird Tüv bei diesem Auspuff kein Problem sein aber ob der Prüfer das auch so sehen würde...

    Oft wird geredet das Eintragung kein Problem ist aber wie das denn in der Praxis aussieht...am besten mal bei MFT nachfagen.
    K03-0073 | CM FX400 | APR 2.5 | Milltek Kat | 240@350 | Eibach Pro-st-S | TurboSmart BOV

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Registriert seit
    24.10.2011
    Bei mir muss das einfach sein. Ich brauche kompetente Betreuung von einem vertrauensvollen Händler oder Werkstatt wo ich mich als Kunde nicht überrumpelt oder verarscht vorkomme. Zeitlich und fachlich kann ich nicht selber schrauben und möchte auch nicht zu verschiedenen Werkstätten. Alles aus einer Hand, zuverlässig und einfach. Wie gesagt so ein komplett Kit mit einstellbaren Leistungsstufen (über Software) wäre für ein Laie wie mich genau das richtige Am besten noch mit einer Auspuffanlage mit Klappenmechanismus, dass die Frau auch mal ohne aufzufallen irgendwo hinfahren kann. Leistung über 300 Ps, einigermaßen standfest und alles mit Tüv. Lieber investier ich noch in Standfestigkeit, als noch 30 PS mehr rauszuholen. Budget wie gesagt max. 10t€.

  6. #6
    Benutzer Avatar von a3gangster
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Heidenheim
    Registriert seit
    30.07.2007
    Da du aus dem raum Stuttgart bist probier es mal mit der Firma http://www.bts-racing.de/.
    Einer aus dem Forum war auch bei BTS und die sollen richtig Ahnung haben vom K04 Umbau.

  7. #7
    Benutzer Avatar von bybers487
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    73553
    Registriert seit
    13.08.2009
    jap danke für das einmischen ! habe meinen umbau bei bts racing gemacht ! bin top zufrieden !!! Soweit auch alles standfest, und ich fahre mehr leistung *gg*

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7: 2.0TFSI: Erfahrungen mit SAMCO?
    Von Audistyle im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 21:05
  2. Re: Händler in Bergkamen
    Von UweS im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.2004, 21:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •