Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    29.08.2009

    Ausrufezeichen Bremspedal steckt fest! Dringend!

    Hallo Leute,

    da es dringend ist, bitte ich um Gnade, habe die Sufu benutzt aber nicht mißbraucht wie sonst immer

    Hatte gestern im Wasserkasten und um den Bremskraftverstärker min 2cm dickes Eis. Mein Bremspedal hat sich beim Starten des Motors von selber betätigt und ist auch in dem Zustand geblieben.

    Mein Bremspedal steckt fest und kommt nicht mehr hoch.

    Meine Frage jetzt, ist es der BKV oder der Hauptbremszylinder?? Oder ist iwas mit der ESP/ABS-Block nicht i.o???

    Eine Vakumpumpe habe ich ja nicht an meinem 2.0L ALT Benziner nicht.

    Also die ESP lampe hat schon öfters ohne Grund kurz geleuchtet gehabt ist aber immer wieder aus gegangen.

    Ich hoffe ihr könnt mir dazu was sagen!

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Also Unterdruck wird sich bei deinem vom Ansaugkrümmer geholt und um zu schauen was es ist würd ich einach mal den Unterdruckschlauch ausm BKV rausziehen. Tut sich dann nix könnt es sein das dein BKV defekt oder eingefroren ist weil Wasser drin war. Denke nicht das der HBZ defekt ist.

    PS: Nen S4 mit 2,0l ALT hab ich noch nich gesehen
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    29.08.2009
    ahhhh ja ok, habs verbessert

    ok, war gestern noch kurz am Wagen, und hab den Bremskraftverstärker erst in lauwarme, dann heiße nasse Handtüscher gewickelt die leute dachte bestimmt ich hab nicht mehr alle Tassen im Schrank aber wie bekannt, In der Not frisst der Teufel Fliegen! Ich konnte jedenfalls gestern noch meine Geschäfte erledigen und war wieder mobil!

    Naja aber viel hats auch nicht gebracht, weil heute morgen war es wieder vereist! Davor hatte ich noch die Abflussventile entfernt und mir die Teilenummer des BKV notiert.

    Da aber z.Z eine Teuere Reparatur mit original Auditeilen nicht geplant war, wollte ich mir eine von der Bucht besorgen.

    Nur finde ich mit der Nummer: 8E0 612 105J nichts!
    Und bei den ganzen Teiledealern, habe ich nur andre Vergleischsnummer!
    Eigentlich müsste es doch noch andere BKV´s geben die bei mir passen würden, meinetwegen auch von nem VW&Co

    Gestern gabs nen BKV der ist für 2.50€ weggegangen, war die selbe Nummer nur Endbustabe war nen H glaube ich. Hätte ich die Auktion nicht verpasst, hätte ich es mindestens zum Basteln ersteigert!

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Schwebenried
    Registriert seit
    01.02.2011

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    29.08.2009
    Ok danke für den Link, habe mir paar Nummern notiert.

    Kann mir noch einer sagen wie ich den Bremsverstärker ausbauen kann, bzw wie ich die Vergabelung/Kugelkopf vom Pedal löse??

    Das Problem ist, das ich zZ nicht in die Werkstatt kann und ich es bei der Kälte bei -15 grad machen müsste und deshalb ist es besser zu wissen wo ich da ran gehe.
    edit--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich hoffe,dass jemand noch mitliest, weil wollte jetzt nicht ein neuen Threat eröffnen!!

    Habe versucht den Kugelkopf vom Bremspedal zu lösen, leider ohne Erfolg. Bevor ich noch dieses Plastikdings abbreche habe ich es sein gelassen und versuche mich jetzt im Inet schlau zu machen.

    Habe in einem VW Forum gelesen das einer den BKV vom Kugelkopf gelöst hat, ohne es von der Befestigung zu lösen. Da ich bis heute noch nie nen BKV VAG in der Hand hatte, weiss ich nicht wie der aufgebaut ist! Jedenfalls hab ich hier mal ein FotoKlicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	T-3368-202361.jpg 
Hits:	6 
Größe:	80,8 KB 
ID:	129012

    Ich seh da ein Gewinde! Bedeutet, wenn ich am Kugelkopf gegenhalte müsste ich den BKV "abdrehen" können. Glaube das die Mutter da zum Gestänge gehört!

    Kann mir das einer Bestätigen???
    Geändert von gman83 (04.02.2012 um 10:49 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Regelgestänge steckt?!
    Von AudiA4_Avant im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 11:55
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 23:03
  3. 8D/B5: Schlüssel steckt im Zündschloß fest
    Von billy1987 im Forum Innenraum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 14:32
  4. Getriebeproblem mit B5 Automatik - steckt in Gang 3 fest
    Von Gentleman im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 18:36
  5. Re: wo steckt der teufel im detail?
    Von sadseven im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2005, 02:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •