Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    uwe99
    Gast

    Inspektion mit Zahnriehmen und LLM

    Hallo Leute,
    mein Auto muss mal wieder zur Inspektion und diesmal ist der Zahnriehmen dran... Kann mir irgendwer sagen was so ein Zahnriehmen wechsel kostet (A4 B5 1,9TDI 85kw)?
    Außerdem hab ich in letzter zeit festgestellt, dass wenn man nach dem schalten wieder Gas gibt, für so 1-2 Sekunden nix kommt und er erst dann wieder richtig zieht. Bei der Höchstgeschwindigkeit hört es irgendwo bei 190 auch auf. Ich hab gehört, das kann am LLM liegen, stimmt das? Und wenn ja, was kostet der?
    Gruß Uwe

  2. #2
    Chip-TDI
    Gast

    Re: Inspektion mit Zahnriehmen und LLM

    Hallo!

    Leider kann ich dir nicht alle Fragen beantworten, nur so viel:
    Bei meinem 1,9 TDI (90PS) hat die Inspektion inkl. Keilriemenwechsel und Arbeitslohn
    448,27 € gekostet. Da waren die gesamten Materialkosten für Kraftstofffliter, Spannelement, Keilrippenriemen, Rolle, Mutter, Umlenkrolle, Kennschild, Zylinderschraube, Öl etc. mit entahlten.
    Ich hoffe das reicht dir vorerst, mehr kann ich dir nicht sagen.
    Mich würde aber auch einmal interessieren was du letztendlich bezahlt hast. Knapp 500€ kamen mir reichlich viel vor.

    Tschau



  3. #3
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/5 Gang

    Ort
    Bremen
    Registriert seit
    26.07.2003

    Re: Inspektion mit Zahnriehmen und LLM

    Hallo,
    ich habe letztes Jahr meine Inspektion mit Zahnriemenwechsel gehabt.
    A4(B5)1.8.Hat zusammen 919,-Euro gekostet.Allerdings ist da auch noch eine neue Wasserpumpe mit bei gewesen.Wenn ich die Kosten von der Rechnung abziehe bleiben ca. 550,- Euro übrig.

    Gruß aus Bremen
    Thorsten

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Petershagen
    Registriert seit
    25.12.2002

    Re: Inspektion mit Zahnriehmen und LLM

    Hi,

    Bei mir ist auch der Zahnriem dran und die kupplung ist am ende, mal schauen was mir das wieder kosten wird.

    Vor zwei monaten hab ich erst eine neue Antriebswelle einbauen lassen, 420 Euro komplett.

    Dirk
    Meins www.radio-domm.de

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •