Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Peter Faber
    Gast

    Wie warm wird euer Diesel bei dem Wetter ?

    Hi
    bin gestern ein paar KM Autobahn (etwas steigung) gefahren, die Wassertemp ging auf ca 95° und Öl auf 120°, muss aber dabei sagen, dass es nen Wetterauerchip hat. (1,9 TDI orig 81 KW +Chip)
    Aussertemperatur so ca 37°.
    Bei kontinuierlich 180 und ca 25° aussentemp ging er auf 100 ° Wasser.
    Was meint ihr ? Ist was hinüber ? oder liegt es wohl eher am chip (wie ich meine)

    viele Grüsse
    Peter

    der, dem vorgestern das Thermostatgehäuse auf der AB geplatzt ist....

  2. #2
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Wie warm wird euer Diesel bei dem Wetter ?

    mhhh..also eigentlich hält der kühlkreislauf die 90° stur, so wie bei mir, bin vorgestern mit 210 gefahren, 30° außentemperatur, 120° Öl, 90° wasser....aber ich denke das kleine schwanknungen sind normal, die temperaturen sind ja auch nicht im roten bereich bei dir!

  3. #3
    MartinB.
    Gast

    Re: Wie warm wird euer Diesel bei dem Wetter ?

    Hi Manuel,
    wie sieht es diesbezüglich mit der Öltemperaturanzeige aus? Meine Öltemp. geht nie über 100 Grad hinaus, selbst wenn ich den Wagen (2.5 TDI) ordentlich scheuche (eigentlich immer).
    LG Martin

  4. #4
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Wie warm wird euer Diesel bei dem Wetter ?

    Jo, immer 90 Grad, auch bei der Hitze zur Zeit. Allerdings völlig serie...

  5. #5
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Wie warm wird euer Diesel bei dem Wetter ?

    also meine Öltemper. wandert bei normaler fahrweise auf 90°, auf der BAB dann auf 100- 130°-gestern nach dem Treffen mit Chrashpilot mit 220 nach hause gedüst...ÖL 130°
    dann hab ich mal langsam gemacht....liegt vermutlich am 0W40

  6. #6
    taifun
    Gast

    Re: Wie warm wird euer Diesel bei dem Wetter ?

    meine Öltemperaturanzeige geht bei dem Wetter schon recht fix über die 100 hinweg, allerdings nicht weit. Über 110 habe ich auch noch net gesehen.

    bye

  7. #7
    Peter Faber
    Gast

    Re: Wie warm wird euer Diesel bei dem Wetter ?

    Also meiner geht bei dem Temperaturen wohl doch eindeutig zu hoch in der Temperatur. Werde mal die Wasserpumpe tauschen... die hat vielleicht was abbekommen, als mir der Stutzen(da wo der Tempfühler drin sitzt) geplatzt ist. und nach 326000 km ist die wahrscheinlich auch nimmer die jüngste *g* ist glaube ich auch noch nie getauscht worden, wird dann wohl mal zeit !

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •