Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Robbie
    Gast

    Sein Herz schlägt wieder... /\__/\__/\__/\__/\__/\__/\__

    Swervus!
    Also, mein Audi lebt wieder und hat eine komplett neue Herz. So, kann es sein das der Motor ganz neu noch nicht so richtig will? Weil,ich bin gerade dabei ihn ganz peniebel einufahren und als er gestern richtig warm war (ca. 50km gefahren seit er neu ist) wollte ich halt mal fühlen wie es aussachaut mit der Leistung. Also, kurz Vollasst bis 3500rpm gegeben und irgendwie kommt er nicht so richtig in die Gänge. Egal, ich hoffe jetzt einfach mal das mir hier jemand schreibt das es normal ist und das ein Motor erst so nach 1000km richtig da ist. Kann ja auch sein das sowas wie ein Notlaufprogramm arbeitet was dem Motor in ganz jungem Zustand verbietet wirkliche Vollast herzugeben. Wobei, das wäre ja wunschdenken, ein Motor der so Konstruirt ist das er nie kaputt geht weil das eine elektronik überwacht. Die Werkstätten müssen ja auch was verdienen

    Also nochmal ganz konkret die Frage:
    Ab wann kann man mit 100% Leistung rechnen wenn ein Motor eingefahren wurde?
    und
    Kann man auch mit 105% Leistung rechnen wenn man ihn richtig sauber einfährt oder sich an gewisse Regeln hält?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Sein Herz schlägt wieder... /\__/\__/\__/\__/\__/\__/\__

    nach 50 km schon vollast??? also du solltest dein neues herz erst mal einfahren, damit du möglichst lange viel spass damit hast. das er von anfang an noch nicht "fertig" ist, sollte dir eigentlich klar sein.
    stell dir vor du lagst 6 wochen im (kranken)bett und sollst sofort einen sprint laufen. meinst du, du läuftst wie wenn du voll im training bist und es ist gut für deine pumpe? ich denke, das sagt alles...

    fahr ihn bis etwa 1000km richtig ein und daa wirst du sehen ,dass er prima läuft. in der einfahrphase schön auf den ölstand achten etc...

  3. #3
    zwiebelring
    Gast

    Re: Sein Herz schlägt wieder... /\__/\__/\__/\__/\__/\__/\__

    Richtig "voll da" ist ein Motor auch nach 1000 km noch lange nicht.
    Moderne Motoren erreichen die volle Leistung meist erst nach 10.000 bis 20.000 Kilometer Laufleistung.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Sein Herz schlägt wieder... /\__/\__/\__/\__/\__/\__/\__

    Die Laufflächen und Dichtungen müssen sich erst mal einarbeiten, bis sie 100%dicht sind und volle Kompression aufgebaut werden kann. Fährt man auch mal mehr als nur 1000km ein, kann es auch mal zu so einem Exemplar führen, wo es am Ende 110%dicht ist und der Motor geht wie Luzie

    Also nicht nervös werden und den Motor schön lange schonen...was besseres kann man dem Motor, sich selbst und seinem Geldbeutel gar nicht antun

    Gruß

    Hagen
    Audidriver= separates the men from the boys

  5. #5
    Robbie
    Gast

    Re: Sein Herz schlägt wieder... /\__/\__/\__/\__/\__/\__/\__

    cool, das eine mal wirkliche vollast hat ihr wohl nicht für immer zerstört, aber ich glaube dann bin ich auf dem bessten wege, weil ich fahre ihn schon seit 400km wie als hätte ich rohe eier unter den fusssolen...

    gut oki, danke für eure postings Hagen, ziebelring und TL!!!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •