Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    JoeFranz
    Gast

    Seltsam,seltsam.....

    Hi,
    habe heute beim Tanken bzw. Öl kontrollieren einen seltsamen Fehler entdeckt. Als ich an der Tanke die Motorhaube öffnete,sah ich wie an der linken Seite Rauch aufstieg. War auch etwas Öl an den Zylindern zu erkennen (Soweit man das unter der Abdeckung sehen kann). Bin dann gleich zum "freundlichen" hingefahren. Dort haben die festgestellt, das ein Unterdruckschlauch im Ventildeckel eingeklemmt war!! Dort trat dann Öl aus und tropfte auf Motor und Krümmer,nicht ganz ungefährlich! Hat der "freundliche" dann recht schnell behoben den Fehler,will ja morgen für 'n paar Tage in Urlaub. Die Rechnung bekommt der Händler,hab den Wagen ja erst 'ne Woche.
    Auf jeden Fall muss da jemand mächtig gepfuscht haben! Aber was macht man nach 60000km schon an der Ventildeckeldichtung?? Hoffentlich kommt da nicht noch mehr.
    Wofür ist dieser Unterdruckschlauch eigentlich genau? Den mussten sie auch erneuern. Kann der Schlauch auch was mit der Leistung zu tun haben? (Siehe weiter unten "Endgeschwindigkeit 2,4")

    Gruß Jörg


  2. #2
    Benutzer Avatar von auditorian
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDN / KRT

    Ort
    Nähe Ingolstadt
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Seltsam,seltsam.....

    Könnte der Schlauch von den Kombiventilen des SLS-Systems gewesen sein, oder einer der zu den Steuerventilen auf der Trägerplatte oberhalb der Drosselklappe führt. Aber frag mich nicht was die alles so regeln.
    Hast Du kein Foto?

  3. #3
    JoeFranz
    Gast

    Re: Seltsam,seltsam.....

    Hatte leider meine Digicam nicht dabei,schei.....
    Der Schlauch läuft vorne am Motor entlang,kommt irgendwo von unten,am Lüfter vorbei und richtung Luftfilter (tolle Beschreibung,oder?). Der "freundliche" konnte,oder wollte,mir auch nicht mehr erzählen. Habe auch manchmal den Verdacht,das die denken ihnen gegenüber sitzt ein "Blöder". War danach jedenfalls nochmal auf der Bahn und er kam jetzt ruckzuck auf 220!! Also besser als vorher,vielleicht liegts aber auch am "einfahren".

    Würde mich trotzdem noch interessieren was das für'n Unterdruckschlauch ist! Wenn jemand einen Tip hat.....
    Bin jetzt erstmal bis Sonntag an der Nordsee!!

    Gruß vom Jörg


  4. #4
    JoeFranz
    Gast

    Re: Seltsam,seltsam.....

    Hi,
    ich nochmal...
    Kann keiner was näheres über diesen Schlauch sagen??

    Hab dazu nochmal 'ne Frage: Dieser Schlauch muss ja mal irgendwann da eingeklemmt worden sein. Denke mal bei 'ner Reparatur. Warum könnte jemand da rumgeschraubt haben? Ventildeckeldichtung,sitzen da die Ventile drunter (unter dem Deckel)? Hab davon echt keine Anhnung,also Motor usw. Warum baut man den Ventildeckel ab? Oder gibts da irgendwas zu prüfen?

    Hört sich bestimmt komisch an,die Frage, so für die Profis unter euch...

    Gruss Jörg

  5. #5
    shadow one
    Gast

    Re: Seltsam,seltsam.....

    @JoeFranz:

    crashpilot fragen. Der kennt sich mit Motoren aus.


    See you

    Heinz

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •