Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BFC

    Registriert seit
    07.07.2011

    Möchte mich auch mal vorstellen :]

    Hey Leute,

    bin schon seit längerem hier im Forum angemeldet, habe es aber bis jetzt noch nicht intensiv nutzen können, da ich viel unterwegs bin und viel arbeite. Doch nun, endlich Urlaub .

    Zu meiner Person: Bin erst 18 und fahre einen A4 2,5tdi Avant aus dem Jahre 2002. Genauer: EZ: 13.08.2002

    Zu seiner Ausstatung gehört: Leder-Alcantara Sportsitze, Sportfahrwerk, 17" 5Speichen Alufelgen mit 235er Reifen, jetzt im Winter 16" 5Speichen Alufelgen (immerhin original Audi) aber eben klein^^ , Sitzheizung vorn, Klimaautomatik(glaub war Serie xD), Symphony 2 mit 6fach CD-Wechsler, Wurzelholzinterieur, 3-Speichen Sportlederlenkrad, Mittelarmlehne vorne, Raucherpaket (wird jedoch nicht benutzt xD), Glanzpaket (Chrom um Fenster), ansonsten fällt mir jetzt grad garnix mehr ein... er hat aber eigentlich alles was man braucht . Bilder sagen ja bekanntlich mehr als Worte.

    Zum Motor der BCZ ist es glaube ich, 163ps Frontantrieb 6Gang Schalter und jetzt kommt der Hammer , erst 89TKM, Scheckheftgepflegt und Zahnriemen / Bremsen und Ventildeckeldichtung wurden bei ca. 80TKM. erneuert.

    Nur leider, da ich 18 bin ist ein Kombi für mich schon sehr groß, außerdem sind 380€ Steuern recht viel... Versicherung geht habe nette Eltern und fahre auf 30%^^, am Montag wird die 90tausender Inspektion gemacht, hmm mal gespannt was die kostet... auf was ich noch hinaus wollte, habe vor den Audi in den nächsten 5/6 Monaten zu verkaufen da mir so ein TT 8J mit 200ps eigentlich besser gefällt, da ihr euch auskennt wollte ich mal fragen was man für meinen A4 so verlangen kann, 5 stellig sollte es halt schon sein sonst hab ich kein Sprungbrett auf den TT. Freu mich auf eure antworten Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMAG0157.jpg 
Hits:	76 
Größe:	181,5 KB 
ID:	125166Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMAG0056.jpg 
Hits:	77 
Größe:	151,0 KB 
ID:	125167Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00176.jpg 
Hits:	83 
Größe:	247,0 KB 
ID:	125168Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00175.jpg 
Hits:	76 
Größe:	242,9 KB 
ID:	125169Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	x1.jpg 
Hits:	75 
Größe:	262,7 KB 
ID:	125170Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0294.jpg 
Hits:	75 
Größe:	207,4 KB 
ID:	125171

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von votex
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CJXC

    Ort
    Westerwald/Taunus
    Registriert seit
    13.12.2011
    Willkommen im Forum! Ist en schöner Wagen, besonders bin ich immer neidisch auf's FIS und die Sportsitze, welches ich beides nicht besitze

    Aber wenn ich mal ehrlich bin: wieso lernst du nicht erstmal mit einem Auto, was noch zweistellige Pferdestärken hat, fahren? Bei solch Untersätzen wundert mich die Unfallstatistik kein bisschen mehr.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von todi65
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Neckar-Odenwald
    Registriert seit
    25.12.2010
    Hi, sind das im Hintergrund die Löwensteiner Berge? Und willkommen im Forum.
    Spritmonitor.de

  4. #4
    Mingblau
    Gast
    Willkommen


    Schickes Auto - leider mit 2.5TDI.


    Gruß Mingblau

  5. #5
    Moderator Avatar von unitSTAR
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CDUC / JLS

    Ort
    Braunschweig
    Registriert seit
    29.05.2011
    Wenn er dir nicht gefällt, wieso hast du ihn dann? An sich eigentlich eine Top Basis. Die Innenleisten Folieren und ab geht der Peter!

    Den TT wirst du bei starken Regen oder Schnee an die Mauer setzen mit der PS stärke und deiner Fahrerfahrung. Hab ich irgendwie so im Gefühl. Oo sorry


  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BFC

    Registriert seit
    07.07.2011
    Hm wegen "leider ein 2,5 tdi" , dem gegen die Wand setzen muss ich wiedersprechen, nicht alle jungen dappen ihr Auto oder raßen wie die bekloppten, es gibt auch relativ vernünftige (klar geb ich gern mal Gaß, aber nur auf übersichtligen mir bekannten Strecken) !

    Hab ihn für ein gutes Angebot bekommen, gefallen tut er mir ja auch aber so ein TT ist noch ein wenig chicker, was denkt ihr was er so Wert ist?

    Freundliche Grüße xD

  7. #7
    Mingblau
    Gast
    Zitat Zitat von angelo_93 Beitrag anzeigen
    Hm wegen "leider ein 2,5 tdi" , dem gegen die Wand setzen muss ich wiedersprechen, nicht alle jungen dappen ihr Auto oder raßen wie die bekloppten, es gibt auch relativ vernünftige (klar geb ich gern mal Gaß, aber nur auf übersichtligen mir bekannten Strecken) !

    Natürlich kann man sich auch mit 45PS Totfahren, es kommt auf die Einstellung an. Mein erstes Auto war ein Astra F 1.6 16V (101PS), der war als Anfängerauto auch sehr schnell (da relativ leicht) und trotzdem habe ich bis heute (mittlerweile fast 6 Jahre Führerschein) keinen einzigen Unfall verursacht.
    Von daher denke ich dass man mit 18 auch durchaus einen 2.5TDI fahren kann.

    Das mit dem "lieder" war eher auf die Anfälligkeit des Motors gezielt - der 2.5TDI hat hier im Forum und allgemein einen eher negativen Ruf wegen diverser Konstuktionsmängel


    Gruß Mingblau

  8. #8
    Thomas
    Gast
    na gut dann sag ichs mal: Du willst 10+k dafür haben und das wirste nur schwer bis gar nicht kriegen. Klar ist der schön und hat wenig km...
    aber es werden 02er mit der Laufleistung angeboten als 1.9TDi für ~8k und der Motor geht im Vergleich zum 2.5er weg wie die berühmten warmen Backwaren

    ach ja, herzlich willkommen hier

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BFC

    Registriert seit
    07.07.2011
    Hm bei mobile sind auch alle noch recht teuer ... Find den motor an sich ganz gut glaub der macht bei ordentlicher pflege gut und lange mit, habe mitlerweile aber auch schon viel schlechtes gehört ...:/

  10. #10
    Benutzer Avatar von AudiA4_Avant
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVB

    Ort
    Österreich/Steiermark/Kapfenberg
    Registriert seit
    03.01.2011
    Blog-Einträge
    2
    Hallo und herzlich Willkommen!

    Also ich bin selbst diesen Motor gefahren und hatte wirklich NIE Probleme damit. Kann aber auch sein das ich einfach unglaubliches Glück gehabt habe...

    Wünsch dir allzeit knitterfreie Fahrt und bin schon gespannt was du für deinen bekommst und wie der TT dan aussieht!

    lg
    Spritmonitor.de

  11. #11
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BFC

    Registriert seit
    07.07.2011
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...RT&tabNumber=1


    fand dies grad durch Zufall xD des ist jetzt wirklich ne hohe Preisvorstellung, aber so 10,5k sollten wirklich drin sein, btw. hatte bis jetzt noch nicht ein Problem mit dem 2,5Liter V6er
    Follow me if you can =P

  12. #12
    Forensponsor Avatar von B58D
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP/CTD

    Ort
    Neuss
    Registriert seit
    03.10.2011
    Zitat Zitat von votex Beitrag anzeigen
    Willkommen im Forum! Ist en schöner Wagen, besonders bin ich immer neidisch auf's FIS und die Sportsitze, welches ich beides nicht besitze

    Aber wenn ich mal ehrlich bin: wieso lernst du nicht erstmal mit einem Auto, was noch zweistellige Pferdestärken hat, fahren? Bei solch Untersätzen wundert mich die Unfallstatistik kein bisschen mehr.
    Also ich fahre einen b5 mit 101ps. Ist zwar nicht ziel von einer zweistelligen ps zahl entfernt aber ich kann mich beherrschen. Macht es denn so einen großen Unterschied wann man ein starkes Auto fährt? Es kommt halt immer auf den Fahrer an.

    Grüße

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von todi65
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Neckar-Odenwald
    Registriert seit
    25.12.2010
    Wer soll denn den kaufen?
    Ich weiß gar nicht, wie der auf den Preis kommt, die Ausstattung ist wirklich nicht der Hit und noch dazu von privat.
    Also solche Beispiele kannst du vergessen, angelo.
    Spritmonitor.de

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    07.09.2009
    Zitat Zitat von Tillis Beitrag anzeigen
    na gut dann sag ichs mal: Du willst 10+k dafür haben und das wirste nur schwer bis gar nicht kriegen. Klar ist der schön und hat wenig km...
    aber es werden 02er mit der Laufleistung angeboten als 1.9TDi für ~8k und der Motor geht im Vergleich zum 2.5er weg wie die berühmten warmen Backwaren

    ach ja, herzlich willkommen hier
    Bevor du für dein Auto 10k bekommst, friert die Hölle zu.

    Herzlich Willkommen
    Ich hab schon Schlimmeres für weniger getan - good bye Thomas

  15. #15
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BFC

    Registriert seit
    07.07.2011
    Wieviel denn dann

  16. #16
    Benutzer Avatar von Kyro
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Neustadt bei Coburg
    Registriert seit
    23.01.2011
    Privat Denk ich mal 7-8
    Wenn du zum Händler gehst 5-6 ...
    Bekomm selbst für mein 3.0 V6 Apfel und ein Ei

  17. #17
    Benutzer Avatar von Kyro
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Neustadt bei Coburg
    Registriert seit
    23.01.2011
    Achja... Lass dir doch ein Wertgutachten machen dann weißt du genau was du dafür verlangen kannst )

  18. #18
    Thomas
    Gast
    Nur mal ein kleines Beispiel:

    Audi A4 Avant von 02/2008 mit 58.000km aus erster Hand mit dem 1.9TDI DPF vom Audi Händler

    13.990 Euro

    Also bitte, wo kommen dann solche Preise wie hier der 2.5er her? Auch wenn der von mir gepostete nicht gut ausgestattet ist, da liegen einfach welten zwischen...

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP.

    Ort
    Marktheidenfeld
    Registriert seit
    25.11.2011
    Der preis ist wirklich etwas hoch, kost ja so viel wie ich für mein 2.7 TDI bezahlt hab mit 125tkm auf der uhr und ich hab noch schiebedach und s-line innenausstattung

    am besten an mobile und autoscout richten aber 12500 ist definitiv zu viel

  20. #20
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BFC

    Registriert seit
    07.07.2011
    ja danach richt ich mich ja auch aber die meisten sind wirklich bei ca 10 ob jetzt 9500 oder 10500 is ja mal egal klar 12,5 is übertrieben aber nicht jeder hat vorurteile gegen den 2,5er motor und dann ises wiederrum ein gutes gefährt xD ich bin ja auch hochzufrieden damit
    Follow me if you can =P

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6: Auch ich möchte mich vorstellen :-)
    Von AudiA4Eric im Forum Vorstellung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 17:19
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 22:20
  3. 8D/B5: Möchte mich gerne mal vorstellen
    Von Strykice im Forum Vorstellung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 23:12
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 13:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •