Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Benutzer Avatar von Pipo
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA/JJG

    Registriert seit
    29.12.2011

    Der Pipo und sein B7 Avant 2.0 TDI

    Hallo A4 Freunde

    ich heiße Philipp, bin 23 und seid dem 08.11.2010 ein stolzer Audi Fahrer. Meine Heimatstadt ist Sandau aber durch mein Maschinenbaustudium lebe ich zur Zeit in Brandenburg an der Havel.
    Bevor ich zum A4 kam, bin ich 2 Clio's gefahren. An meinem ersten Auto hatte ich leider nicht lange Freude, da er mir 5 Monate später von einem Beamtenfahrzeug zum Totalschaden umgeformt worden ist
    Naja Versicherung hatte ja alles bezahlt und so stand dann wieder ein schicker neuer Clio vor meiner Tür
    Den Clio hatte ich über 4 Jahre und in diesem Zeitraum hatte er natürlich auch ein paar Umbauten gesponsort bekommen. Unter anderem ein AP-Gewindefahrwerk, schicke 16 Zöller, einen dezenten Kofferaumausbau, neue Scheinwerfer und ne lange Dachkante. Ich bin kein Freund von Bastelbuden oder sonstigen Quatsch. Für mich sieht dezente Sportlichkeit immer noch am besten aus. Hier mal ein paar Fotos vom guten Stück:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMGP1457.jpg 
Hits:	45 
Größe:	203,4 KB 
ID:	125044 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMGP1476.jpg 
Hits:	50 
Größe:	245,0 KB 
ID:	125043 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1020705.jpg 
Hits:	35 
Größe:	440,8 KB 
ID:	125038 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1020691 (2).jpg 
Hits:	41 
Größe:	190,3 KB 
ID:	125039 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1020678.jpg 
Hits:	38 
Größe:	246,5 KB 
ID:	125040 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1020677.jpg 
Hits:	29 
Größe:	322,6 KB 
ID:	125041 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1020676.jpg 
Hits:	22 
Größe:	285,7 KB 
ID:	125042


    Naja aber nun weiter wie ich zum Audi kam.
    Ganz wichtig war mir, dass es ein größeres Auto wird (ich bin 2m groß) und das es auf jeden Fall ein deutscher Hersteller werden soll (als baldiger Ingenieur leg ich da irgendwie Wert drauf ). VW flog dann raus, weil mir die Verarbeitung im Innenraum nicht gefiel und weil ich ins geheim sowieso schon einen Audi haben wollte Grund dafür ist das Zeitlose Design und der single frame Grill der mir unglaublich gut gefällt. Damit flogen dann auch schon die älteren Audi Modelle raus. Übrig blieb die Entscheidung zwischen A3 Sportback oder A4 Avant. Im Endeffekt sah mir der A3 zu gedrungen aus und ich hatte Angst, dass er doch zu klein sein könnte. Gesagt getan und schon suchte jetzt den perfekten A4 für mich
    Die Entscheidung fiel dann recht schnell. Ein Kontakt von mir prüfte meine Favoriten fix im System und fand somit einen 1A Wagen, der eine Werkstatt immer nur zum anstehenden Service gesehen hat

    Hier mal ein paar Daten:

    - wie in der Überschrift erwähnt ist es ein 2 Liter TDI mit 140 PS
    - Brilliantschwarz
    - kleine Navi (BNS 5.0)
    - Business Comfort Paket
    - S-Line Sportpaket Pro
    - Kühlfach im Handschuhfach (ein Bierchen passt rein)
    - 17" Sommer-, 16" Winterräder
    - 2 Zonen Klima, Sitzheizung etc...

    Geplant hab ich "eigentlich" nichts weiter aber ihr wisst wahrscheinlich selber wie hinfällig dieser Spruch ist
    Das einzige was ich bis jetzt gemacht habe ist, dass ich mir ein Gateway 300 gekauft hab um meinen Ipod ans Radio anzuschließen und ich hab den Subwoofer umgepolt (noch in der Probehörphase). Weil es zum Gateway in Kombination mit meinem Radio immer wieder Unschlüssigkeiten gibt sei erwähnt, dass es problemlos funktioniert (Plug&Play, es musste nicht einmal codiert werden) und ich hab auch im FIS die Titelanzeige. Bis jetzt liegt das Ding noch im Handschuhfach, aber geplant ist, die Kabel alle in die Mittelarmlehne zu verlegen.
    Dann wären getönte Scheiben für hinten nicht schlecht, ein paar größere Felgen und schon fängt das ganze wieder an

    Genug geredet hier jetzt ein paar Bilder vom Wagen. Leider nur vom Inserat, aber sobald ein sonniges Wochenende kommt, wird er gewaschen (von Hand versteht sich) und ich liefere auch bessere Bilder
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken $(KGrHqFHJBcE63VgygIfBO0jrjq(Ew~~_27.JPG   $(KGrHqJHJ!sE63KsneNuBO0jtFEH6w~~_27.JPG   $(KGrHqJHJB8E63(O55czBO0jtCB,sg~~_27.JPG   $(KGrHqNHJCkE63YKhgWQBO0jvEH(7w~~_27.JPG   $(KGrHqNHJCsE7BcvhhCgBO0ju2dRFQ~~_27.JPG  

    $(KGrHqNHJDEE7BcvgwkOBO0j7yG6Y!~~_27.JPG   $(KGrHqZHJ!0E63RuD!RWBO0jupoW3g~~_27.JPG   $(KGrHqZHJBsE60e3wRcFBO0jssynSw~~_27.JPG  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kampfcrusher
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CRTE

    Ort
    07937, Thüringen
    Registriert seit
    06.06.2009
    willkommen bei uns und viel spass hier.
    schöner wagen, macht nen gepflegten eindruck. wirst sicher paar anregungen finden.
    Mein Bilderthread---B5 Quattro ABS-Ringe per PN anfragen.

  3. #3
    Mingblau
    Gast
    Willkommen


    Schönes Auto, der Clio


    Gruß Mingblau

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AHH

    Registriert seit
    22.12.2011
    Echt ein schöner Wagen, die Felgen passen auch gut drauf!

  5. #5
    Benutzer Avatar von Pipo
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA/JJG

    Registriert seit
    29.12.2011
    @Mingblau: Ja der Clio war ein schöner Wagen und es wäre gelogen wenn ich sagen würde ich trauer ihm nicht ein wenig hinter her

    Aber der Audi ist natürlich ne ganz andere Liga
    Mir sind da eben noch ein paar Dinge eingefallen die ich noch erwähnen wollte
    Der Wagen ist 3 1/2 Jahre alt und hat 150 tkm auf der Uhr. Bei nem Diesel der nie Mucken gemacht hat ist das wohl vertretbar
    Er war ein Leasingfahrzeug von einem Telekomvertreter und wurde auch kurz bevor er zurück ging komplett Poliert und bekam eine professionelle Innenraumreinigung. In den ersten Tagen hat man das auch noch gerochen der ganze Wagen duftete irgendwie fruchtig und erinnerte mich an Kaugummi
    Also vom Zustand her wirklich 1A, nicht einmal Steinschläge konnte ich sehen.

    @jj-one: Die Felgen gefallen mir auch sehr gut, allerdings könnten sie ruhig ein oder zwei Nummern größer sein

  6. #6
    Benutzer Avatar von LJB2404
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    Leipzig
    Registriert seit
    14.05.2010
    Bin ich hier der einzige der keine Bilder vom Audi sieht???

  7. #7
    Benutzer Avatar von Pipo
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA/JJG

    Registriert seit
    29.12.2011
    LJB2404
    Bin ich hier der einzige der keine Bilder vom Audi sieht???
    Wirklich nicht? Ich kann sie sehen und aufrufen. Sie sind im Gegensatz zu den Clio Bildern als Anhang hinzugefügt und kann auch die Miniaturbilder am Ende sehen...
    Hat sonst noch jemand Probleme mit den Bildern? Ich meine ich bin ja neu hier und da ist es ja durchaus möglich das ich was falsch gemacht habe

  8. #8
    Benutzer Avatar von Doc Azzuro
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Wien
    Registriert seit
    12.12.2011
    Willkommen!

    Vom Clio zum A4 scheint ein evolutionärer Werdegang zu sein

    Das war mein letzter bevors nun auch ein A4 Avant geworden ist.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_0056.jpg  

  9. #9
    Benutzer Avatar von Pipo
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA/JJG

    Registriert seit
    29.12.2011
    Schick schick nen RS hätte ich damals auch gerne gehabt, aber leider reichte es nur für nen Standard 1.4er
    Aber das war schon ein schöner Wagen... Nur eben verdammt klein ich denke mal deswegen musste es auch gleich nen dicker Kombi werden

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 19:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •