Hallo,

in meiner Kaserne in 27356 Rotenburg/Wümme werden regelmäßig Verkehrssicherheitstrainings vom TÜV Nord/Verkehrswacht durchgeführt. Ich habe mir gestern mal die Zeit genommen mit dem Veranstalter zu sprechen. Normalerweise kostet so ein Training dort um die 80 Euro.

Wenn wir uns mit 12 Fahrzeugen (nicht mehr als 12) anmelden dann macht er einen kompletten Preis von 700 Euro. Das klingt ja schon mal echt gut.

Allerdings findet das Training auf einem Platz statt der nicht so groß ist. Es reicht aber wohl um unsere A4 auf 80 Sachen zu beschleunigen.

Der 2. negativ Punkt ist das das Training wohl nicht so specktakulär ist wie auf einem richtigen Testgelände mit allem Zubehör. Hier wird halt nur mit einer Gleitfläche, Wasser und Pylonen gearbeitet.

Zum Ablauf: Frühs gibt es erst eine Stunde Unterricht und dann wird bis zum Mittag gefahren, danach nochmal eine Stunde Unterricht und dann wird wieder gefahren. Falls genug Interesse besteht werde ich den Veranstalter anrufen und den genauen Umfang erfragen.

Ich werde mal eine Umfrage einfügen um zu gucken ob überhaupt 12 A4 Freunde zusammen kommen.

Fahrsicherheitstraining in Rotenburg


Umfrage nur für registrierte Besucher!

Antworten zu 'Besteht Interesse?':
Ja: 2
Nein: 0

Antworten zu 'Wochentag?':
Samstag: 1
Sonntag: 1

Da ich den Veranstalter nach Eintragungen gefragt habe hat er mir angeboten einen Kollegen mitzubringen der diese gleich hier vor Ort machen würde. Allerdings sollten das mindestens 6-7 sein. Also 3 hätte ich schon Wär hätte für sowas Intresse?

Gruß André