Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Robbie
    Gast

    Mein 1.8T hat einen Motorschaden und bekommt einen neune ...

    neune Block und Kopf.
    Alles wird soweit auf Garantie repariert und ich werde meine Schatz wieder bekommen aber halt mit einem anderen Herz, hoffentlich läuft er hinterher genau so ruhig und zuverlässig. naja, mal abwarten. Sch*iße!! Jetzt kann ich ja die nächsten 1500km wieder unter 100 bleiben und nicht mehr wie halbgas fahren *heul*

    Was ist passiert? Naja...
    180 auf der Autobahn,
    Bupp!! Aus war er...
    Ausgekuppelt, Linksblinker und auf den Standstreifen in ein schattiges plätzchen unter eine Brücke gestellt. Dann hat mich einer von 0800-AUDIHILFE Abgeschleppt und heute Morgen kam die Nachricht, Motosschaden. Es scheint wohl mal der Zahnriemen gehüpft zu sein. Bekomme einen neuen Block und einen neuen Kopf. Alles auf Garantie, hoffentlich ist die Selbsbeteiligung nicht so hoch aber wie ich gehört habe ca. 10%.
    Ich hab sooo Glück das die MobGarantie noch für mich da war und der Wagen erst am 28.08. keine GebrauchtwagenGarantie mehr hat.

    Ich bin warscheinlich der der Glückspilz schlechthin...


  2. #2
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Mein 1.8T hat einen Motorschaden und bekommt einen neune

    ..da kannste so sagen! sei froh!!!! meine ist seit juli weg

  3. #3
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DETA

    Ort
    D-9123x Franken (fast Opf.)
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Mein 1.8T hat einen Motorschaden und bekommt einen neune

    Hallo "Leidensgenosse".

    Du bist nicht der einzige, dem sowas widerfährt. Siehe hier:
    http://7797.rapidforum.com/topic=100785052655

    Ich hatte aber auch das Glück, daß mir die Ersatzteilgarantie eingesprungen ist und den entstandenen Schaden von 3500€ Netto übernommen hat. Mich hat es keinen Cent gekostet.

    Es sei dir also vergönnt, daß du wenigstens eine neue Maschine bekommst, wenn du schon dieses Pech hattest.

    Der Rest meiner Geschichte steht übrigens hier:
    http://7797.rapidforum.com/area=007&topic=100784969538

    Viel Spaß und mehr Glück mit deinem neuen Motor wünsch ich dir natürlich auch noch.



    so long

    QW



  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von pimpi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ/FTZ

    Ort
    Kraichgau-Stromberg
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Mein 1.8T hat einen Motorschaden und bekommt einen neune

    @Lon:
    Wieviel Kilometer hatte dein 1.8T runter?


    Gruß Frank

  5. #5
    Robbie
    Gast

    Re: Mein 1.8T hat einen Motorschaden und bekommt einen neune

    Motorschaden bei 113.000 km
    Da verliert man doch richtig das Vertrauen in den 1.8T aber ich denke der hätte auch 180PS gechippt ausgehalten weil es war ja der Zahnriemen der warscheinlich gehüpft ist. Wäre der bei 90.000 gewechselt worden wäre es denke ich nicht passiert. Naja, bei 200.ooo las ich das Teil auf jeden Fall wechselnt, ganz sicher!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Mein 1.8T hat einen Motorschaden und bekommt einen neune

    Lass ihn jetzt gleich mittlwechseln dann wirds nicht so teuer da eh der Motor zerlegt wird. Wenn du es später machst muss wieder alles in Servicestellung gebracht werde und es wird dementsprechend teuer. Der Riehmen als solches ist gar nicht mal so teuer wenn der Motor schon mal draussen ist.

    Gruß Christian

  7. #7
    Robbie
    Gast

    Re: Mein 1.8T hat einen Motorschaden und bekommt einen neune

    Sagt mal, bekomme ich jetzt auf die neue Maschiene auch eine neue Gewehrleistung? Weil, das Teil scheint neu zu sein und auf Neuteile gibts doch Garantie

  8. #8
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DETA

    Ort
    D-9123x Franken (fast Opf.)
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Mein 1.8T hat einen Motorschaden und bekommt einen neune

    Ei, freilisch.

    Natürlich hast du da die Ersatzteilgarantie drauf. So gesehen erfährt dein Auto eine Aufwertung.
    Unterm Strich also gar nicht so tragisch, was dir da passiert ist, oder?



    so long

    QW


  9. #9
    Robbie
    Gast

    Re: Mein 1.8T hat einen Motorschaden und bekommt einen neune

    naja,
    es gibt neue infos...
    Kuplung und Riemen werden neu gemach und von mir gezahlt ca. 500€
    Block, Kopf und Turbolader kosten ca. 5000€ und werden von mir mit 500€ selbst getragen.

    So, wie ich meine Sch*ißwerkstatt kenn wirds eh teurer und ich bin mit allem bei 1200€

    Geil, für schlappe 1200€ alles was am Auto sauteuer wird repariert *fg*

    Aber trotzdem haut das finanziell böse rein...




  10. #10
    shadow one
    Gast

    Re: Mein 1.8T hat einen Motorschaden und bekommt einen neune

    @Lon:

    Tröste Dich mit dem Gedanken, daß Du mit einem blauem Auge davon gekommen bist. Sonst hätte das auch arg ins Auge gehen können.

    See you

    Heinz

  11. #11
    Robbie
    Gast

    Re: Mein 1.8T hat einen Motorschaden und bekommt einen neune

    Toll, der Krümmer war auch mit 4 Rissen übersäht und musste erst bestellt werden. Wenn der nicht gewesen währe hätte ich jetzt mein Auto wieder. 1100 kostet die Reperatur jetzt genau und ich bin froh das alles mit Garantie machbar war. Weil, wenn ich die 6600€ hätte zahlen müssen hätte ich den Wagen gerade für 2000€ ohne Motor verkaufen können.
    Laut DAT ist er noch 9300€ wert. 6600Reperatur bleiben noch 2700€ übrig. Dann hätte ich gerade die Kohle nehmen können und in meinen alten Benz stecken können (siehe Foto, ähnlich) und hätte wieder eine Spritvernichtungsanlage fahren müssen.
    Gut, es ist ja gut gegangen *freu* Und Montag hab ich ihn wieder.


  12. #12
    shadow one
    Gast

    Re: Mein 1.8T hat einen Motorschaden und bekommt einen neune

    @Lon:
    Das ist ein SLC (gab es auch als Roadster/Cabrio). Nennt sich W 107 und wurde bis Sommer 89 gebaut.

    Vorteil dieses Autos ist es, daß es keinen Wertverlust mehr hat. Manche sprechen sogar von einer Wertsteigerung.


    See you

    Heinz

  13. #13
    Robbie
    Gast

    Re: Mein 1.8T hat einen Motorschaden und bekommt einen neune

    Ich weiß, das dumme ist auch, ich bekomme nicht mehr dafür als ca. 2000€ weil den (nicht Caprio) will keiner. Der SL in gutem Zustand dagegen kann man jetzt schon teilweiße für 10.000€ verkaufen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •