Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    Multitronic

    Ort
    Donauwörth
    Registriert seit
    01.06.2010

    Ausrufezeichen Wasser im Fußraum vorne und hinten Fahrerseite

    Hey Leute ich weiss es gibt zu diesen Thema schon zahlreiche Beiträge. Trotzdem sind bei mir noch einige Fragen offen. Letztes Wochenende habe ich festgestellt das mein Fußraum vom Fahrersitz und der dahinter liegende Fussraum Rückbank links auch total Nass sind. Nur der Teppich am Boden die Seiten sind trocken. Habe natürlich gleich im Internet geguckt welche Ursachen das haben kann, bin darauf gestoßen das es über den Motorsteuergerätskasten( Dichtung ) reinlaufen kann. Da ich vor kurzem mein Wischer gestänge gewechselt habe war ich da also auch dranne. Habe denn Steurgerätskasten geprüft und siehe da die Dichtung war verrutscht. Wasserkasten war ok, Scheibe wurde auch nicht gewechselt. Meine Frage kann dadurch soviel Wasser reinlaufen ? Hab jetzt alles dicht gemacht hab auch nicht das gefühl das es schlimmer wird. Aber ich höre beim Bremsen ein geräusch als wenn Wasser richtig durch den Fußraum läuft also es plätschert richtig. Ist  unter den Teppichen so ein Hohlraum wo sich eine richtige Pfütze sammeln kann (hab gelesen das manche da mehrere Liter ausm Innenraum holen 5 bis 10 sogar 25 ist das möglich) ? Wie habt ihr das Wasser raus bekommen ? Ich saug jedentag an der Tankstelle aus Lege es mit Zeitung aus und habe ständig die Fußraumheizung an?  Reicht das ? Mein Problem ist ich arbeite mehrere Wochen auswärts bin also 900 Kilometer von Zuhause weg fahre erst kurz vor Weihnachten in die Heimat und habe hier nicht das Werkzeug und nicht die Möglichkeiten (Garage) etc alles auszubauen. Wie habt ihr euern Innenraum getrocknet? Bin für jeden Rat dankbar.<br>MFG

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von Rotlicht
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    28832 Achim
    Registriert seit
    18.03.2008
    Wenn da schon soviel Wasser drin ist, das es plätschert, dann hilft nur = Teppich heraus und trocknen!
    Unter dem Teppich laufen die Kabelbäume lang und da liegen Stecker etc..

    Außerdem bilden sich Stockflecken und der Teppich löst sich von unten auf. Mit Heizung, Zeitung usw.. erreichst du nicht viel. Der Teppich wird vielleicht obendrauf trocken, aber unten bleibt das Wasser stehen.

    Kommst um den Ausbau nicht drumherum, wenn es ordentlich sein soll.

    Greetz

  3. #3
    Benutzer Avatar von SAND8
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    BBK/JTR

    Ort
    HM
    Registriert seit
    20.05.2011
    Im Fussraum vorne links hatte ich auch mal Wasser drin - kam über undichten Steuergerät-Kasten rein - musste getauscht werden. Es scheint immer noch der Kasten bei Deinem Wagen undicht zu sein, meine ich. Vielleicht den erneuern?

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    Multitronic

    Ort
    Donauwörth
    Registriert seit
    01.06.2010
    Der Kasten ist dicht hab die Dichtung alles wieder ordentlich hingerückt und es wird ja auch nicht mehr Wasser. Frage ist nur wie bekomm ich das alles wieder trocken werd mich wohl über die Festtage mal ran setzen müssen und alles Ausbauen. Wie hast du es bei dir trocken gelegt SAND8 ? Auch Sitz, Teppich alles raus ?

  5. #5
    Benutzer Avatar von SAND8
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    BBK/JTR

    Ort
    HM
    Registriert seit
    20.05.2011
    Soviel war es bei mir nicht, war im Sommer, ist so getrocknet. Heizlüfter, Luftentfeuchter würde ich versuchen. Weiss nicht wie aufwändig der Tepichausbau ist. Viel Erfolg!

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Wasser im Fußraum Beifahrerseite
    Von jbugi im Forum Karosserie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.09.2023, 21:27
  2. 8D/B5 - wasser im fußraum fahrerseite
    Von jemesa im Forum Karosserie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 18:56
  3. 8D/B5: Wasser im Innnenraum (Fahrerseite Hinten)
    Von bladethedaywalker im Forum Innenraum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 15:38
  4. 8E/B7: Wasser im Fußraum der Fahrerseite
    Von jinx im Forum Innenraum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 20:12
  5. Re: Wasser im Fußraum
    Von mika001 im Forum Innenraum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.08.2004, 21:28

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •