Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    AHHHH, mein Motor spinnt!!!

    Tach zusammen,
    stehe vor einer grossen Frage. Gestern abend habe ich es zum ersten mal bemerkt. Mein 2.4-er nimmt manchmal das Gas im unteren Drezahlbereich nicht richtig an und fängt an zu ruckeln. Irgendwann gibt es einen leisen Schlag/Knall oder was auch immer und dann ist das Problem für eine gewisse Zeit weg.
    War heute in der Werkstatt und die meinten es könnte die ?Klima? sein. Da sich der Kompressor immer ein und ausschaltet könnte das so viel Motorleistung wegnehmen, der Schlag wäre wohl die Kupplung dessen.
    Naja, er meinte ich solle mal ohne Klima rumfahren und es beobachten ob es immer noch auftritt (super, zum Glück ist es nicht warm).
    Gesagt getan, trat immer noch auf, nun lasse ich die Kiste stehen, bevor es irgendwas anderes ist und was kaputt geht.
    Was könnte es denn sein, weiss da jemand was ? Sollte ich den Motor überhaupt nochmal anmachen ?
    Alex

  2. #2
    Andy S.
    Gast

    Re: AHHHH, mein Motor spinnt!!!

    Hallo

    Das selbe Problem hatte ich auch bis sich rausstellte das die falschen Zündkerzen verbaut wurden . Check einfach mal nach ob die richtigen drin sind und ob sie noch gut aussehen. Ist ja kein großer aufwand.

    Gruß Andy

  3. #3

    Re: AHHHH, mein Motor spinnt!!!

    Erst mal danke für die Antwort.
    Der Witz ist dass das Auto vor ca 6 Wochen eine grosse Inspektion hinter sich gebracht hat. Zündkerzen wurden kontrolliert, gereinigt und wieder eingebaut. Also sind noch die alten drin. Komisch ist halt nur das das Problem erst seit gestern besteht.
    Aber wenn ich richtig drüber nachdenke, nach Fehlzündung hört sich das schon ein bissel an.
    Habe im Forum auch schon gelesen, dass sich mal eine Zündkerze rausgerissen hat, aber ich das würde ich ja mal merken. Zumal der Motor sonst ruhig läuft.
    Waren die Zündkerzen bei dir neu, oder auch schon länger drin ?

  4. #4
    Andy S.
    Gast

    Re: AHHHH, mein Motor spinnt!!!

    Hy
    Das mit der rausgerissenen Zündkerze war ich!
    Ist zum Glück alles wieder ganz. Aber der vorgänger hat halt die für den 1.8 und nicht für den 1.8t eingebaut. Die Kerzen haben ca. 15tkm gehalten. Ich weiß ja nicht wer deine eingesetzt hat. wenn es Audi war werden es schon die Richtigen drin sein.
    ciao Andy

  5. #5
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DETA

    Ort
    D-9123x Franken (fast Opf.)
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: AHHHH, mein Motor spinnt!!!

    Schau dir doch auch mal deine Zündkabel genauer an.

    Die Kerzenstecker sitzen oft ziemlich fest und wenn der Azubi dann mit dem falschen Werkzeug dran rumreisst, kann schon mal die Isolierung (besonders oben am ZK-Stecker) beschädigt werden.



    so long

    QW


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •