Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Benutzer Avatar von Framoc
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA

    Ort
    Siegen
    Registriert seit
    07.09.2006

    3,0 TDI jetzt auch noch Getriebeschaden!!!

    Hallo zusammen,
    nicht, dass es schon am Motor schon 6500€ Reparaturen gegeben hätte und immer noch klappern nach dem Start vorhanden ist, nein der Bock muss jetzt bei lächerlichen 142.000km auch noch nen Getriebeschaden haben!
    Ich könnte echt kotzen (entschuldigt bitte die Ausdrucksweise aber mir reichts!)
    Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen wie gefrustet ich nach 20 Jahren Audi bin! Das habe ich noch nicht erlebt und keiner meiner Audi's bis auf einen S2 hatte bei Abgabe weniger als 200.000km auf der Uhr!
    Ich dachte dieses Auto sollte ein Langläufer sein!? Und warum sind die Injektoren und Steuerketten sowie Spanner nach bereits 105.000 km hinüber? Warum werden diese Teile nicht vollständig auf Kulanz ausgetauscht und der Kunde muss für die Fehler des Herstellers zahlen?
    Den Rostbefall an der Heckklappe hat Audi stillschweigend zu 100% hingegen übernommen. Das wollte man dann lieber schnell erledigen. Nur die Lackiererei vom Audizentrum hats auch nach dem 2. Versuch noch nicht hinbekommen das vernünftig ohne Orangenhaut zu lackieren. Übrigens habe ich jetzt auch noch Rost an der hinteren Türe entdeckt!
    Man könnte echt meinen das wäre ein Montagsauto! Dazu kommt noch laufend ein Fehler vom Lenkradschleifring sowie eine defekte Glühkerze und poltern vorne rechts, wo ich jetzt schon alles an der VA gewechselt habe!

    Ich hoffe bzgl. des Getriebes immer noch aufgrund der ganzen aufgetretenen Probleme, auf eine zufriedenstellende Kulanzregelung und halte noch die Luft an.

    Das Audi Zentrum spricht mal eben von 5000€ Getriebe und meint das mit neuer Kupplung und Arbeitslohn rund 2000!€ dazu kämen! Müssen die einen Stundenlohn haben!? Andere Werkstätten wollen gerade einmal 300€ für den Wechsel!

    Ich werde auf keine Fall hier für 5000€ ein neues Getriebe einbauen lassen, daher die Frage:

    Kann jemand von Euch eine gute Instandsetzungsfirma (Raum Köln), die auch Garantie auf Ihre Arbeit gibt, empfehlen?
    Oder aber eine Adresse für Austauschgetriebe?
    Ist jemandem bekannt wer der Hersteller der Schaltgetriebe ist? ZF stellt doch nur die Automatik her, oder?

    Gruß
    FraMoc

  2. #2
    Benutzer Avatar von Schwarzer Panzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    München
    Registriert seit
    25.04.2010
    Autsch ...

    Mein aufrichtiges Beileid!

    Selben hatte ich auch, nur als Automatik und war bis 123k sehr zufrieden ... Steck den Kopf nicht in den Sand ...

    Schau doch mal bei einem ausschlachtet nach einem Getriebe mit wenig Kilometern auf der Uhr ...

    P.s. Montagsauto scheint in dem fall der richtige begriff zu sein ...
    Spritmonitor.de Gruß vom Panzerpilot

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002
    Montagsauto? die Problme mit den Injektoren und auch Rost tritt doch häufig auf, alleine da kann man schon nicht mehr von Montagsauto sprechen, das nun das Getriebe noch kommt, einfach Pech.
    Das ist die sogenannte Premiumqualität worüber ich immer wieder den Kopf schütteln muß.
    Ist zwar nicht Dortmund aber versuche es mal hier, evtl kennen die aonst auch jemanden im Raum Köln.
    Die haben echt Ahnung dort und machen Top Arbeit.
    http://www.automatikgetriebe.net/frames.html

    Schau doch mal bei einem ausschlachtet nach einem Getriebe mit wenig Kilometern auf der Uhr ...
    ist immer ein Risiko, die erzählen dir zu 90% was vom Mond, ich würde nie auf solche Teile zurückgreifen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von todi65
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Neckar-Odenwald
    Registriert seit
    25.12.2010
    Zitat Zitat von Framoc Beitrag anzeigen
    .....Getriebeschaden ....

    Gruß
    FraMoc
    Wie äußert sich denn dein Getriebeschaden? Macht es einfach nur laut, oder kannst du gar nicht mehr fahren?

    Von einem gebrauchten Getriebe würde ich auch absehen. Das kann z. B. aus nem Unfaller sein, wo die Vorderachse seitlich nen Treffer gekriegt hat, dann läufts noch n halbes Jahr um dann ebenfalls kaputt zu gehen.
    Lass dein jetziges lieber bei einem guten Getriebedoc instand setzen, dann hast du Garantie und weißt, dass es hält.
    Spritmonitor.de

  5. #5
    Benutzer Avatar von Framoc
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA

    Ort
    Siegen
    Registriert seit
    07.09.2006
    Es macht klackernde Geräusche in allen Gängen auch schon bei Schrittgeschkwindigkeit. Sobald man Gas wegnimmt hört es auf tritt jedoch bei etwas stärkerer Motorbremse nach runterschalten auch wieder auf. Bei rückwärtsfahren ist nichts zu hoeren. Laut Audi kommt das Geräusch aus dem Bereich des Kardanwellenanschlusses und da sitz doch das Torsen oder?

    Ich habe mittlerweile eine Antwort von Ingolstadt: Man möchte sich mit 50% am Getriebe und 10% am Lohn beteiligen. Weitere 10% an Lohn gibt das AZ dazu.
    Macht unterm Strich immer noch 3200 Euro!

    Habe jetzt erst mal Audi auch im Hinblick auf die ganzen Mängel der Vergangenheit ne weitere Mail geschickt, mit der Bitte das noch einmal zu überdenken!
    Bislang habe ich an dem Auto schon genug für Materialfehler bezahlt!

  6. #6
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1
    Viele Grüße, Chris

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stefan2.0TDI
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AUQ

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ich würde da ehrlich gesagt keine Emails schreiben.

    Setze einen ordentlichen Brief auf und sage dass du Kopien der Briefe an den Autobild Kummerkasten und an den ADAC schickst.
    Das hilft manchmal wirklich weil die Angst vor negativer Presse haben.
    Gerade wenn wie bei dir einiges schief läuft.

  8. #8
    Thomas
    Gast
    ich habe leider keine Tipps für dich, nur beileid... unfassbar, echt, wünsch dir das du da gut raus kommst!

  9. #9
    Benutzer Avatar von Schwarzer Panzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    München
    Registriert seit
    25.04.2010
    Zitat Zitat von samael Beitrag anzeigen
    Montagsauto? die Problme mit den Injektoren und auch Rost tritt doch häufig auf, alleine da kann man schon nicht mehr von Montagsauto sprechen, das nun das Getriebe noch kommt, einfach Pech.
    Das ist die sogenannte Premiumqualität worüber ich immer wieder den Kopf schütteln muß.
    Ist zwar nicht Dortmund aber versuche es mal hier, evtl kennen die aonst auch jemanden im Raum Köln.
    Die haben echt Ahnung dort und machen Top Arbeit.
    http://www.automatikgetriebe.net/frames.html


    ist immer ein Risiko, die erzählen dir zu 90% was vom Mond, ich würde nie auf solche Teile zurückgreifen.
    Da hast du wohl im Prinzip recht, aber wenn alle möglichen Probleme bei ein und dem selben Wagen auftreten dann würde ich das schon als montagsauto schimpfen ...
    Spritmonitor.de Gruß vom Panzerpilot

  10. #10
    Benutzer Avatar von Framoc
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA

    Ort
    Siegen
    Registriert seit
    07.09.2006
    Ich halte eigentlich Mails in der heutigen Zeit für das richtige Kommunikationsmittel. Der Erhalt sowie der Verlauf sind nachvollziehbar, die Bearbeitung geht schneller und es kann niemand sagen, dass da ein Zettel mit einer Notiz weggekommen ist.
    Dennoch war ich vorhin auch am überlegen ob ich den ADAC sowie die Autobild mal auf CC setze.
    Mach ich dann bei der nächsten Mail, wenn die mir eine weitere Beteiligung verweigern...

    dazu kommt ja noch, dass schon beim Vorbesitzer bei 70.000km der Turbo wegen pfeifen gewechselt wurde und Kabelbrüche beseitigt werden mussten usw...aber wer weiß schon wie der mit dem Auto umgegangen ist!
    edit
    hab' ich doch glatt das defekte Xenonstg. vergessen...
    Geändert von Framoc (18.11.2011 um 17:56 Uhr)

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002
    Zitat Zitat von Stefan2.0TDI Beitrag anzeigen
    Ich würde da ehrlich gesagt keine Emails schreiben.

    Setze einen ordentlichen Brief auf und sage dass du Kopien der Briefe an den Autobild Kummerkasten und an den ADAC schickst.
    Das hilft manchmal wirklich weil die Angst vor negativer Presse haben.
    Gerade wenn wie bei dir einiges schief läuft.
    Angst vor negativer Presse? in einem Einzelfall , das geht denen sowas am Arsch vorbei.
    Zudem ist die Chance das die sich Deiner annehmen bestimmt bei 1:1000, was meinst Du wieviele da schreiben und dann interessieren die sich eher für Garantiefälle und neuere Autos.
    Mit einen 6 Jahre alten Bock und 142000km auf der Uhr interessiert das keinen bei ADAC oder der AB.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    07.09.2009
    Damit hat samael zu 100% Recht.
    Ich hab schon Schlimmeres für weniger getan - good bye Thomas

  13. #13
    Benutzer Avatar von Framoc
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA

    Ort
    Siegen
    Registriert seit
    07.09.2006
    Ob das jetzt noch an AB oder ADAC gegangen wäre, hätte auch nix geändert.

    Habe dann heute leider keine besseren Neuigkeiten bekommen! Es ist denen egal, wie viele Audis und seit wie vielen Jahren im Familienbesitz sind und wie man der Marke verbunden ist! Bleibe jetzt auf Kosten von 3200 Euro sitzen!
    Hinzu kommt dann noch die Suche nach dem rasseln Beim Start, welches nicht von Injektoren oder Steuerkette kommen soll. Wer weiß ob hier noch ein Schaden am Zylinderkopf vorliegt...

    Das nächste Fahrzeug wird dann wohl mal nicht aus dem "Premium-Segment" sein! Autos die im Unterhalt um Längen billiger sind als Audi, gibt es ja reichlich! Und an die Optik gewöhnt man sich auch mit der Zeit und findet diese dann alleine aufgrund des wesentlich besseren Preis-Leistungsverhältnisses dann mindestens genauso attraktiv!

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stefan2.0TDI
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AUQ

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    15.05.2007
    Zitat Zitat von haviii Beitrag anzeigen
    Damit hat samael zu 100% Recht.
    Ich habe da persönlich ganz andere Erfahrungen gemacht.
    Aber wenn ihr beide das so sagt dann muss ich mich wohl irren

  15. #15
    Benutzer Avatar von Framoc
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA

    Ort
    Siegen
    Registriert seit
    07.09.2006
    Hallo zusammen,
    wird immer doller...
    Also auch nach nochmaligem Kontakt mit IN keine bessere Kulanzregelung. 3200€ bleiben beim Getriebewechsel an mir hängen...
    Jetzt wird´s aber noch besser! Die Geräusche die ich beim Starten namch 20 Min bei betriebswarmem Motor habe, sollen vom ZMS kommen! Man würde ganz deutlich die Geräusche aus der Getriebeglocke hören.
    Da frage ich mich natürlich auch ob das nicht vielleicht auch meine Geräusche während der Fahrt sind und ob in Wirklichkeit das Getriebe gar nicht kaput ist. Zudem sagt jeder Getriebinstandsetzer und auch das AudiZentrum, dass ein Defekt des Schaltgetriebes eigentlich ganz selten wäre.
    Interessant hierbei, dass ich nach dem Wechsel der Ketten und der dabei auch erneuerten Kupplung von Sachs, ich immer ein rupfen hatte. Hierbei stellte sich heute raus das offenbar bei der Kupplung von Sachs auch ein anderer Betätigungshebel verbaut werden muss. Der ist jedoch laut Rechnung nicht gewechselt worden.
    Hat von Euch einer Erfahrung wie sich ein defektes ZMS anhört?

    Gruß
    Frank

  16. #16
    Benutzer Avatar von Framoc
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA

    Ort
    Siegen
    Registriert seit
    07.09.2006
    Also Getriebe und ZMS wurden jetzt gewechselt. Startgeräusch nach wie vor vorhanden! Getriebegeräusch weg.
    Hatte überlegt ob das "Getriebegeräusch" evtl. doch nur vom ZMS kommt, jedoch hat mir der nochmal bestätigt, dass es zu 100% das Getriebe sein soll. Mir war es jetzt doch zu heiß, hier nur das ZMS in Verbindung mit dem alten Getriebe wechseln zu lassen und habe mich dazu entschieden doch auch gleich das neue Getriebe zu verwenden, bevor ich nachher noch zusätzlich den Aus-und Einbau an der Backe habe.
    Nach Rücksprache mit LUK und Sachs muss bei beiden Kupplungen de geänderte Kupplungshebel verbaut werden. Damit soll dann das Rupfen weg sein - ich bin gespannt, wenn ich den mal wieder bekomme. Es muss ja "nur noch" das Startrasseln beseitigt und der Kofferraumdeckel zum 3. mal + neu entdeckter Rost an der hinteren Türe beseitigt werden!
    Bzgl. des ZMS und Startrasseln geht´s in meinem anderen Thread weiter!
    http://www.a4-freunde.com/showthread...nspanner/page4

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Getriebeschaden DVS | AHH 1,9 TDI | Brauche eure Hilfe | SCHNELL =)
    Von BlackA4B5 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 20:47
  2. auch jetzt hier....
    Von B1987 im Forum Vorstellung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 00:04
  3. 8E/B6: Getriebeschaden V6 TDI?
    Von Roman_8K im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 19:55
  4. Re: A4 2.5 TDI Getriebeschaden
    Von Garvin im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.12.2005, 12:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •