Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer Avatar von bluebus71
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BFB/GJW

    Ort
    Emmerthal
    Registriert seit
    13.11.2011

    Bluebus71 stellt sich vor:

    Hey, Freunde des besten Fahrzeugs weltweit!
    Ich bin Matthias, 40 jähriger Familienvater zweier Söhne und von Beruf Steuerfachangestellter.

    Nachdem ich 2002 als Firmenwagen meinen ersten nagelneuen A4 Avant B6 1,9 TDI (130 PS/ 310 Nm/ 6-Gang) bekam, wäre ich vor Stolz fasst geplatzt. Und rückblickend muss ich sagen: Das war das beste Auto, was ich je hatte. (Und ich hatte einige: Käfer 1303, 44 PS, Käfer 1600 Halbautomat, Golf I GTI, Opel Corsa B 1.5D, VW New Beetle 1.9 TDI). Letztes Jahr habe ich ihn verkauft mit 242.000 km auf der Uhr. Schäden: 1 x Turbolader, 1 x Klimakompressor, 1 x Unterdruckschläuche, 1 x Dieselkühler (ich wusste vorher gar nicht das der sowas hat). Dat wars, ansonsten: Tanken, bisschen Öl, Reifen und Kleinkram.

    Bis letztes Jahr halt eben. Doch was macht einer, der das beste Auto bereits hat? Er kauft sich das gleiche wieder. Und dann kam es wie es kommen musste: Im Onlineportal von ... steht ein Audi A4 Avant in Mauritiusblau, 1.8T quattro, 6-Gang, 72000 km runter, mit fast allem, was die Aufpreisliste hergibt: Leder, großes Navi, Standheizung, AHK, 8fach bereift mit Winteralus, Telefon in Mittelkonsole, Sitzheizung vo/hi usw. und inkl. Gasumrüstung. Endlich ... quattro! Das war das einzige was ich immer vermisste, wenn die 310 Nm über die Vorderachse meines Diesels hereinbrachen.

    Jetzt habe ich es also wieder: Das beste Auto, dass es je gab. (Sorry an die B7 und 8K-Fahrer: Eure Autos kann ich noch nicht beurteilen, hatte noch keins )

    Bis bald in dem ein oder anderen Forum.
    Bluebus71
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSCI0084.jpg   DSCI0083.jpg   DSCI0085.jpg   DSCI0086.jpg   DSCI0088.jpg  

    DSCI0089.jpg   DSCI0091.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Wöbsi
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Wittenburg
    Registriert seit
    29.11.2010
    ja hallo erstmal von mir schönes auto, hast damit noch was vor? oder soll er original bleiben?

  3. #3
    Benutzer Avatar von bluebus71
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BFB/GJW

    Ort
    Emmerthal
    Registriert seit
    13.11.2011
    Im Großen und Ganzen soll der so bleiben. Gut, die Winteralus machen ihn ein bisschen bieder, aber für nächsten Sommer suche ich gerade nach neuen Alufelgen. Möglichst BBS CH oder die baugleichen von Audi in 8.5J x 18.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Wöbsi
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Wittenburg
    Registriert seit
    29.11.2010
    ja die bbs felgen sind echt schick aber nicht günstig obwohl ich mir die in 19 zoll noch schicker auf dem auto vorstellen und dazu noch 30mm federn... hm lecker

  5. #5
    Benutzer Avatar von bluebus71
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BFB/GJW

    Ort
    Emmerthal
    Registriert seit
    13.11.2011
    Ich werde mir die Felgen auf keinen Fall neu kaufen. Ich würde mich ja totärgern, wenn ich mit einer 400 €- Felge am Bordstein langratsche. Da tun es auch gebrauchte. Da bekommt man alle vier (schadlos) für 600 € und für 800 - 900 € sogar mit "Ein-bis-zwei-Sommer-gehen-die-noch"-Reifen. Das Angebot für gebrauchte Felgen ist auch jetzt im Winter ganz gut.
    19 Zoll und 30mm tiefer? Das sieht sicher gut aus. Aber ich suche dann doch eher den Mittelweg zwischen "sieht gut aus" und "ist fahrbar". Hab keine Lust, dass meine Leber ununterbrochen auf der Milz herumhüpft.

    Hast Du deinen B7 30mm tiefer gelegt? Mal ehrlich: Bereust Du's? Übrigens: Schicke Farbe....

  6. #6
    Benutzer Avatar von nico 2010
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE/GVD

    Ort
    Wipperfürth
    Registriert seit
    06.10.2011
    willkommen....
    also gebrauchte tun's auf jeden fall und 30 mm kannst du in deinem alter auch noch verkraften
    viel spass mit deinem schicken....

  7. #7
    Norman@Knolle
    Gast
    Schickes Auto und schöne Bilder an der Biogasanlage Kirchohsen

Ähnliche Themen

  1. MitoX stellt sich vor !!!
    Von mitoX92 im Forum Vorstellung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 14:22
  2. Neuling stellt sich vor!
    Von Zecke im Forum Vorstellung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 12:59
  3. Chilli stellt sich vor
    Von ChilliDonCarne im Forum Vorstellung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 11:59
  4. DieLocke stellt sich vor!
    Von DieLocke im Forum Vorstellung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 20:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •