Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Silvio
    Gast

    Unterdruck im Tank ?????????????

    Hallo Gemeinde,

    seit kurzem stelle ich bei laufendem Motor ein zischen am Tankdeckel fest, so als ob er versucht Luft zu ziehen und keine bekommt. Mach ich den Deckel dann auf, bekommt er so eine Luftmenge, dass der Motor unter Umständen sogar ausgeht, aber fast immer mindestnes die Drehzahl in den Keller und sich nach einigen Sekunden erst wieder erholt.

    Die beiden Ventile am Tankdeckel sind kontrolliert und angeblich in Ordnung...sagt der freundliche...

    Habt ihr ähnliches erlebt und/oder eine Lösung für das problem ? :? :?



  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGB

    Ort
    Aschaffenburg
    Registriert seit
    26.05.2003

    Re: Unterdruck im Tank ?????????????

    ich kenne das problem von einem freund von mir - er hat n 750er BMW und er hatte folgendes problem:

    Während der fahrt gab es plötzlich ein geräusch - PLONG - aber sonst ist nix passiert. später beim tanken merkte er, dass der tank beim öffnen des deckels luft zieht. er hat die ganze sache zu lange ignoriert und bei der inspektion war dann aber ein neuer tank fällig, weil er durch den unterdruck eingedellt wurde und so an einer kante einen riss bekam.
    Und nur wegen dem defekten ventil. War dann doch schweineteuer.

    Ich hätte auch auf das Ventil getippt, aber wenn der Freundliche sagt, dass sie in ordnung sind... ists wohl so...

    Gruß m

  3. #3
    shadow one
    Gast

    Re: Unterdruck im Tank ?????????????


    Sag´mal, bist Du der Silvio aus´m altem Forum???


    See you

    Heinz

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/FYA

    Ort
    D-01XXX
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Unterdruck im Tank ?????????????

    Vielleicht ist ja auch der Aktivkohlebehälter im Eimer - muss der eigentlich nicht auch mal irgendwann gewechselt werden??
    Gruß Falk

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •