Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Goldbarren
    Gast

    Erfahrungtswerte A4 2.0 FSI ?

    Hallo Leute !

    Werde demnächst einen A4 kaufen und habe das Forum schon durchsucht nach Infos über den 2.0 FSI. Leider konnte ich dazu nicht viel finden. Auch sonst ist außer zwei bis drei Testberichte nichts aussagekräftiges im Internet zu finden. Deshalb hier noch ein paar Fragen....

    Bei der Beratung sagte mir der Verkäufer, daß Kunden sich dahingehend geäußert hätten, daß der 2.0 FSI im Vergleich zum 2.0 keinen großen Unterschied bringen würde. Nachdem ich mit beide Motorisierungen fuhr, hatte ich den Eindruck, daß der FSI leiser und laufruhiger war. Ist das richtig ?
    Ebenfalls hätte ich gern gewußt, ob der Verbrauch sich bei ordentlicher Fahrweise im angegebenen Rahmen hält. Ein Diesel ist für mich bei ca. 13 Tkm pro Jahr und vielen kürzeren Strecken nicht sinnvoll. Einen 1.8T möchte ich wegen der vielen Stadt-Kilometer nicht unbedingt.
    Wer hat hier im Forum Erfahrungen mit dem 2.0 FSI ??
    Und zum Schluß wollte ich noch fragen, wie viel Nachlaß Ihr beim Kauf eines Neuwagens erhalten habt. Ich bin nun bei 13,5 %. Denke, das ist schon nicht schlecht, oder?

    Tschöö

  2. #2
    Goldbarren
    Gast

    Re: Erfahrungtswerte A4 2.0 FSI ?

    Hallo Leute !

    Bin ich denn hier wirklich der Einzige, der einen A4 2.0 FSI fährt ?
    Bin seit 17.07.2003 wirklich sehr zufrieden...

    Tschüß

  3. #3
    shadow one
    Gast

    Re: Erfahrungtswerte A4 2.0 FSI ?

    @Goldbarren:
    Also, Deine eigentliche Frage kan ich Dir auch nicht beantworten, aber bei den FSI-Motoren ließt man in Tests immer das gleiche: Benzineinsparungen gibt´s nur im Teillastbereich. Wer zügig unterwegs ist, spart fast gar nichts.

    Evtl. fragst Du mal im Forum der Gute-Fahrt nach: www.gute-fahrt.de.

    Hoffe, ich konnte ein bißchen helfen.


    See you

    Heinz

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •