Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzer Avatar von AxelB88
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    BRB/-

    Ort
    Erding
    Registriert seit
    03.10.2009

    90.000 Inspektion am 1.9 TDI ... Was muss gemacht werden??

    Hallo ihr Lieben.

    Mein A4 kommt nun an die 90.000er Grenze und sollte nun eigentlich zur Inspektion.

    Was steht denn beim A4 1.9 TDI DPF, ADJ inkl. Chip auf der Liste bei der 90.000er Inspektion??

    Bisher habe ich Öl auf 5W-40 (Kurzintervall), Ölfilter, Ablassschraube, Innenraumfilter und Luftfilter gewechselt. Habe ich etwas vergessen??

    Das Öl wurde mir aus dem Forum empfohlen.. Gibts denn noch Bessere?? Marke ist ja sicherlich egal oder?? Kenne zumindestens kein Motor, der am falschen Öl, sonder eher an zu wenig oder zu viel Öl gestorben ist.

    Beste Grüße
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    07.09.2009
    Finde das Klasse, dass Du dich traust alle "Ansprüche" über Bord zu werfen und an so einem jungen Auto alles selber zu machen. Traut sich heute kaum einer mehr.

    Bei 90.000 sind bestimmt auch mal Bremsflüssigkeit, Servoflüssigkeit, Kühlmittel etc. pp mal dran. Dazu ggf. Bremsen - steht doch aber alles in Deinem Serviceheft.

  3. #3
    Benutzer Avatar von AxelB88
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    BRB/-

    Ort
    Erding
    Registriert seit
    03.10.2009
    Hallo haviii

    Finde es klasse, dass du dich traust und mir einen Beitrag ohne fundiertes Grundwissen schreibst. Ich werde sicherlich nicht einen Thread aufmachen, wenn ich das Serviceheft neben mir liegen hätte.
    Ich schreibe mit diesem Thread eher Leute an, die mir aus einem Werkstattbuch die "To-Do-Liste" für die 90.000er Inspektion zukommen lassen können. Und auf die Aussage "Bei 90.000 sind bestimmt .... dran" kann ich verzichten.

    Beste Grüße auch an dich
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen.

  4. #4
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1
    Bremsen werden nur gewechselt wenn sie Verschlissen sind. 90000 ist beim 4 Zylinder Diesel eine große Inspektion das heisst das alle Flüssigkeiten gewechselt werden, Zahnriemen und Keilrippenriemen incl Spann und Umlenkrollen und die WaPu, letztere nicht wegen dem Verschleis aber wenn die den Geist aufgibt muss alles wieder runter und das Rechnet sich nicht.
    Weiter werden wie oben schon beschrieben Bremsen Kontrolliert was jedoch NICHT heisst das bei 90000 neue rein MÜSSEN.Anhang 120507

    Das andere kleinzeugs kannst unten in der PDF anschaun.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Wartungsliste.pdf  
    Geändert von V6Chris (01.11.2011 um 12:09 Uhr)
    Viele Grüße, Chris

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    07.09.2009
    Tja, traf ich ja zu 100%

  6. #6
    Benutzer Avatar von AxelB88
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    BRB/-

    Ort
    Erding
    Registriert seit
    03.10.2009
    Hey Chris,

    danke für die schnelle Antwort, aber nur die älteren 4-Zylinderdiesel hatten ihre Inspektion bei 90.000km. Der B7 hat seine große Inspektion erst bei 120.000km.
    Also wird sicherlich nur noch die Kühlflüssigkeit und die Bremsflüssigkeit gewechselt werden müssen.

    @ havii... freu mich, dass dir jetzt einer abgeht.
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen.

  7. #7
    jopo001
    Gast
    danke für die schnelle Antwort, aber nur die älteren 4-Zylinderdiesel hatten ihre Inspektion bei 90.000km.
    Der Wechsel erfolge mitten in der B6 Baureihe, bei unserem B6 AVF sind es auch 120TKm.
    Rest gerne per PN.

    Grüße...

  8. #8
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1
    Ok, habs grad selber gelesen das es ab mitte B6 einen Wechsel gab. Kommt davon weil ich Benzinfahrer bin.
    Viele Grüße, Chris

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Inspektion 120000 km Was muss gemacht werden?
    Von 20diddi86 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 12:31
  2. 8E/B7 - 120000er Inspektion - Was muss alles gemacht werden?
    Von MVH im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 18:32
  3. 8E/B6: E85 am 1.8T was muss gemacht werden?
    Von Konsi im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 10:28
  4. 8D/B5: Was muss gemacht werden beim 90TKM Service?
    Von Tristan88 im Forum Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 19:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •