Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. #1
    Benutzer Avatar von Only A4
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    tfsi

    Ort
    OWL Lipper
    Registriert seit
    23.09.2011

    Jetzt kommen die Probleme ;( motor rasselt beim gas geben! ALT 2.0 benzin / erdgas

    hi
    habe mir vor einem monat ca n A4 lim. Alt motor 2.0 L benzin / erdgas, baujahr 2001 mit 126t km laufleistung gekauft, von privat checkheft gepflegt.
    Bin 2 wochen gefahren und schon leuchtete die motorelektronik leuchte auf.. bin daraufhin zum bekannten inne werkstatt gefahrn um den Fehler auszulesen.. im Speicher war der Fehler: System gemisch zu mager (reihe 1), gemisch zu fett (reihe 1).
    Ok Fehler gelöscht er hat danach auch nicht mehr gemuckt bzw. geruckelt o.ä. lief also rund. ok alles gut soweit. ca 150 km später motorelektronik leuchte wieder an, bin sofort wieder zur Werstatt gefahren. Auslese ergab den gleichen Fehler. Wieder gelöscht. ;( Am gleichen Tag hab ich das Öl gewechselt + Ölfilter natürlich, bei der Werkstatt meines vertrauens! Fahre jetzt ein 5w30 Öl.
    bin 300 km sorglos rumgefahren bis die Leuchte wieder an war.. ok dachte ich mir fahr ich mal zum Freundlichen auslesen.. da war es das gleiche, gemisch zu mager / fett (sporadisch) + kupplungschalter defekt. ok den fehler haben wir nicht gelöscht und ein Termin ausgemacht aufn Folgetag. Am gleichen Tag habe ich mir mal den Motorraum angeschaut und musste feststellen das eine Zündspule komische geräusche machte. hab den das dann erzählt und habe 4 neue zündspulen rein bekommen auf kulanz von audi (Feldaktion) 28E9 Ersatz -Zündspulen durchführen Krit.: e3, z2, 01, 8e.
    Wow dachte ich mir alles Super Auto läuft endlich rund, nicht lange ;(, da kam die Leuchte wieder. Auslese ergab immer noch den gleichen Fehler. Neuer Termin.
    Jetzt musste ich beim Freundlichen eine Fehlerdiagnose durführen lassen.
    Ich hab eine std. freigegeben.
    Fahrzeug hat Leistungsverlusst/Abgaskontrolle leuchtet.

    ok das ist aber nicht mein Hauptproblem warum ich die Diagnose hab machen lassen. Grund dafür ist mehr ein geräusch das ich nicht zuordnen kann.
    Es ist mehr so ein Rasseln, so ein chrchrchrrr beim leicht gas geben was ich definitiv vorher nicht gehört hab. Es kommt so aus der Motor richtung denke ich hmm.. ich weiss es echt nicht.

    Sollte ich euch vllt ein sound file hochladen?

    Nun gut, hab mein Auto beim Freundlichen gelassen und die haben mir dann die Fehlerdiagnose gemacht.
    Was gemacht wurde: Geführte Fehlersuche Durchgeführt!
    Batterie Laden!
    Kompression Prüfen!
    Unterdruckverschlauchung Prüfen IN!

    Das ganze hat mich jetzt 99,69.- Euro gekostet. ;(

    So habe nen neuen Schlauch bekommen der an der Gasanlage dran war, wobei ich aber noch nie mit Gas gefahren bin. Ach ja muss dazu sagen das ich 4 Tage zuvor beim Tüv war um die Anlage auf Dichtheit zu Prüfen und sie war dicht komischerweise. Laut Freundlichen war was nicht dicht und die haben mir einen ca 16 cm und 1 cm dünnen Schlauf verbaut und meinten es sei jetzt alles ok. Das sollte auch den Fehler erklären wegen, Gemisch zu mager / fett weil er Falschluft gezogen hat, darum auch die kontrollleuchte.
    Und was ist jetzt mit dem rasspeln beim gas geben fragte ich, da wussten die nix zu. sprich keine ahnung was es sein kann, aber definitiv nicht vom Motor. ich sollte unbesorgt fahren können.. normal sei es aber nicht, so sagte es der Meister. Wenn die Leuchte wieder leuchtet soll ich nochmal vorbei kommen!

    so jetzt der knaller, Leuchte leuchtete gestern wieder. (btw. bin nur 2 tage gefahren ab donnerstag) Bin zum kollegen in die werkstatt, fehler auslesen. Der gleiche fehler: gemisch zu mager zu fett (reihe 1)
    und das geräusch nervt mich immer noch, echt ungesund und ich weiss absolut nicht was es sein kann. Mein a4 hat sowohl im notlauf bei kontrollleuchte Leistung als auch ohne Leuchte also da ändert sich nichts spürbares
    Hab mal bilder gemacht von der auslese gestern:


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1613.jpg 
Hits:	50 
Größe:	143,3 KB 
ID:	118850Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1614.jpg 
Hits:	52 
Größe:	152,7 KB 
ID:	118851Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1615.jpg 
Hits:	41 
Größe:	177,1 KB 
ID:	118852Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1616.jpg 
Hits:	38 
Größe:	161,8 KB 
ID:	118853Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1617.jpg 
Hits:	36 
Größe:	166,4 KB 
ID:	118854Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1618.jpg 
Hits:	53 
Größe:	201,5 KB 
ID:	118855Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1619.jpg 
Hits:	62 
Größe:	170,7 KB 
ID:	118856Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1620.jpg 
Hits:	38 
Größe:	157,2 KB 
ID:	118857Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1621.jpg 
Hits:	34 
Größe:	186,1 KB 
ID:	118858Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1622.jpg 
Hits:	28 
Größe:	167,3 KB 
ID:	118859Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1623.jpg 
Hits:	30 
Größe:	179,8 KB 
ID:	118860Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1624.jpg 
Hits:	29 
Größe:	177,6 KB 
ID:	118861Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1625.jpg 
Hits:	29 
Größe:	163,8 KB 
ID:	118862Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1626.jpg 
Hits:	26 
Größe:	164,9 KB 
ID:	118863Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1627.jpg 
Hits:	23 
Größe:	168,7 KB 
ID:	118864Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1628.jpg 
Hits:	22 
Größe:	161,6 KB 
ID:	118865Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1629.jpg 
Hits:	25 
Größe:	168,5 KB 
ID:	118866Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1630.jpg 
Hits:	23 
Größe:	163,0 KB 
ID:	118867Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1631.jpg 
Hits:	25 
Größe:	160,3 KB 
ID:	118868



    Ich bin vorher echt wie ein Opa gefahren bis max 2. 1/2 upm und dann geschaltet. Jetzt bin ich mal fast bis 6000 gefahren und muss sagen er zieht erst wenn ich bei ca 4000 bin und wenn ich bei 5 oder 6000 bin und kupplung trete dann rasspelt es wie irre... aber er hat power kein leistungsverlusst mehr.. ich weiss ja nich wie es ist bei 131 ps. Bin ich noch nicht gefahren. ist es denn normal das er erst bei 4000 zieht?

    Hab jetzt den Fehler gestern selbst gelöscht und warte bis sich die Leuchte wieder meldet. Fahre Morgen aber trotzdem nochmal zum Freundlichen und werde ihm das erzählen! kann doch nicht angehen. ;( Das hat mir gestern echt den ganzen tag versaut + 100.- Euro weniger.

    kann das geräusch vllt am wechseln des öl's liegen nee oder ? Glaube vorher war n 10w40 drin weiss es nicht genau, war aber sehr dickflüssig. Das jetzige ist flüssiger!

    könnt ich mir da vielleicht bitte weiter helfen. wäre sehr dankbar. Vielleicht kann ich dem Freundlichen ja ein paar Tipps von euch mitgeben was das Rasspeln und den Fehler angeht!

    LG. Only A4
    Geändert von Only A4 (16.10.2011 um 22:52 Uhr) Grund: bilder sind da

  2. #2
    Benutzer Avatar von TraXter
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 FSI
    MKB/GKB
    ?

    Registriert seit
    18.01.2009
    De ja vue! Hab gleichen Wagen, und die selben Probleme. An die Lampe kannst du dich schon mal gewöhnen - die kriegst du in der Regel nicht aus Selbst Audi hatte mir schon vorgeschlagen einfach mit der brennenden Lampe zu leben.

    Ich habe die gleiche Fehlermeldung und schon 2 Lamdasonden, LMM, Kurbelgehäusenentlüftungsventil, ebenfalls 28E9 Aktion (Zündspulen) und was weiß ich nicht was noch alles machen lassen. Ergebnis: Hohe Kosten - Lampe an. Audi meinte: ignorieren!

    Kannst du das rasseln genauer beschreiben? Ich habe einmal ein rasseln beim anlassen - das ist normal weil sich in den ersten 2-3 Sekunden noch Öldruck aufbaut - dann muss es aber verschwinden. Zum zweiten hatte ich rasseln anner Ampel, ein ryhtmisches. Da war bei mir der Kettenspanner hinüber. Eventuell ist der bei dir auch dran, deine km Zahl stimmt mit meiner damaligen ziemlich genau überein.
    Geändert von TraXter (16.10.2011 um 20:21 Uhr)

  3. #3
    Benutzer Avatar von Only A4
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    tfsi

    Ort
    OWL Lipper
    Registriert seit
    23.09.2011
    heftig damit leben will ich sehr ungern. Zumal das es mein erstes eigenes Auto ist, und ich schon immer den A4 haben wollte... hmmm..

    Jaa beim anlassen ist es bei mir auch aber er hört sich eher an wie ein diesel für 2-3 sek. da hab ich mich auch schon schlau gemacht sollte normal sein.. kommt bei der baureihe öfter vor. Stimmt ich hab es genau so gelesen das er erst im kalten zustand druck aufbauen muss, es solln die Hydrostößel sein! Mit dem geräusch kann ich leben und sollte auch nicht weiter schlimm sein.!

    Es ist aber ein komplett anderes geräusch das ich meine.. also wenn ich leicht aufs gaspedal drück, so in den ersten 200 upm die er aufbaut und in jedem gang wechsel, sprich wenn ich einkuppel und wieder gas geben.

    ich mach am besten mal ein sound file und lade das morgen hoch will mein Auto heute nicht anschmeissen, erst wenn ich zur arbeit fahre.

  4. #4
    Benutzer Avatar von Only A4
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    tfsi

    Ort
    OWL Lipper
    Registriert seit
    23.09.2011
    so... wie versprochen hab ich mal n sound file bzw video gemacht... hoffe jetzt mal es ist hörbar, und ich bekomme n paar tipps was est sein kann! ach jaa... was mir noch aufgefallen ist das ich so n mechanischen schleifen höre... auch stärker als sonst.

    VIDEO: http://www.youtube.com/watch?v=34c_-da7cs4

    Termin beim hab ich nochmal gemacht. muss am 20.10.11 hin um den fehler zu checken... bis zum termin lass ich mein auto glaube stehen... was meint ihr??? wäre gut wenn ihr wüsstet was es sein kann damit die nich so arg lange suchen müssen (schleifen, rasseln)




    09.06.2010 wurde... Drehzahlgeber getauscht!
    09.06.2010 wurde... SKF Wasserpumpe getauscht!
    09.06.2010 wurde... Zahnriemen Conti, Spannrolle und öldruckdämpfer getauscht!

    Laufleistung war 110080 km!

    LG. Only A4

  5. #5
    Benutzer Avatar von TraXter
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 FSI
    MKB/GKB
    ?

    Registriert seit
    18.01.2009
    Das Zischen hat mich auch mal beunruhigt. Ist aber ganz normal - da wir nen Sauger haben, erzeugt der Unterdruck, das gibt in den Schläuchen halt Geräusche. Schau mal rechts oben am Motor muss son T-Stück aus Gummi sein, da laufen die Schläuche zum Bremskraftverstärker (ich weiss grad nicht was da noch dran hängt). Wenn du eine Ecke von dem T-Stück mal ganz kurz abdrückst ist das Zischen weg. Also ganz normal - wurde mir zumindest gesagt.

    Dieses "rasseln", bzw krächzen hab ich auch wenn ich im Stand und Leerlauf so auf ein paar Umdrehungen komme, aber erst so ab 1500rpm, meiner hat im Standgas schon 900rpm - hört sich bei mir dann nochmal etwas krasser an. Während der Fahrt hör ich das aber nicht, da meiner Multitronik ist und ich nicht schalte. Kann dir nicht sagen was das ist, aber ich halte es für unbedenklich. Ich vermute das ist ein Blech am Auspuff unten was wohl etwas vibriert.

    Ich bin kein Fachmann, spreche nur aus eigener Erfahrung, lass also lieber nochmal die Jungs hier das Video schauen

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von basmn
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/FTX

    Ort
    Nähe Germersheim
    Registriert seit
    22.06.2008
    Da fehlt die zweite Schraube oben an dem roten Teil, wo die Stecker der Zundspulen sind.
    Bei 1:08 und 1:11 gut zu erkennen.

    Mach das erstmal fest

    Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass meiner auch etwas rythmisch klingt im Stand und beim Anlassen seine 2-3 sek. rasselt.
    Haben viele ALT-Fahrer hier.

  7. #7
    Benutzer Avatar von Only A4
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    tfsi

    Ort
    OWL Lipper
    Registriert seit
    23.09.2011
    ok ja das mit der schraube weiss ich, lass ich rein machen beim . was ist den mit dem zündspulen geräusch, von der ersten nr.1 da wo auch die schraube fehlt....? muss ich mir darum sorgen machen?
    und das schleifen ganz am ende des videos hört man es, also wenn ich den motor ausschalte, schleift das dann 2 sekunden nach! was ist das?

    ich kenn mich noch nich so gut aus was autos angeht.
    aber eins weiss ich, dass die geräusche die ich jetzt hab, vorher nicht da waren!

    ich werde nochmal nen video machen vom innenraum, da ist es gut zu hören
    Das rasseln ist jetzt sogar hörbar bei last! sind die upm. höher so ist das rasseln auch lauter.!
    Kann mein kat vllt hin sein, und das rasseln kommt vllt aus der richtung?

    Wie siehts denn mit der drosselklappe aus, ich würde die ja reinigen, muss ich da irgendwas beachten?

    Danke schonmal. Lg

  8. #8
    Benutzer Avatar von Only A4
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    tfsi

    Ort
    OWL Lipper
    Registriert seit
    23.09.2011
    ohh jaa die dichtung... aber ich denke eher die [h=1]Kurbelgehäuse Dichtung durch![/h]
    also bei mir kommt es auch aus der richtung.. von der ersten Zündspule.
    hab aber noch ein ganz anderes rasseln, naja es ist das wie beschrieben... jetzt hab ich mal geschaut und sehe da meine dichtung ist vllt auch durch...

    hier mal bilder dazu
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_7905.jpg 
Hits:	64 
Größe:	233,8 KB 
ID:	122593Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_7906.jpg 
Hits:	57 
Größe:	140,4 KB 
ID:	122594Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_7908.jpg 
Hits:	53 
Größe:	197,9 KB 
ID:	122595Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_7911.jpg 
Hits:	50 
Größe:	190,8 KB 
ID:	122596Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_7912.jpg 
Hits:	46 
Größe:	155,2 KB 
ID:	122597Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ölaustritt.jpg 
Hits:	73 
Größe:	178,7 KB 
ID:	122598

    BTW das passt sehr gut zum thema *Rince*
    hast du denn auch leistungsvelust und lampe an? (Gemisch zu fett / mager Bank 1)?

    LG
    Geändert von Only A4 (26.11.2011 um 17:47 Uhr) Grund: bilder

  9. #9
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Das wird aber wohl die Ventildeckeldichtung sein und nicht die Kurbelgehäuse Dichtung mit dem Ölaustritt bei den Zündkerzenschächten.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  10. #10
    Benutzer Avatar von Only A4
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    tfsi

    Ort
    OWL Lipper
    Registriert seit
    23.09.2011
    ok danke.. ehhmm... ist das denn schlimm für die kerzen bzw spulen? könnte ich vllt ne teile-nr. haben für die dichtung?

    hat das vllt was mit der leistung zu tun.. oder wäre es besser mal den luftfilter und LMM zu tauchsen. wollte mir n K&N filter holn. was haltet ihr davon?

    ist das die richtige dichtung?
    http://www.teilesuche24.de/elring/di...00227&at=11600

    achso und ich hab rausgefunden das meine einspritzung undicht ist. wird das wohl ein nachtropfen sein oder is da was verkorkt?
    Geändert von Only A4 (26.11.2011 um 21:03 Uhr) Grund: Link

  11. #11
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Klar ist das schlecht für die kerzen wenn da Öl in den Schächten steht, das kann zu Zündaussetzern führen. Wie hast du denn rausgefunden das deine Einspritzung undicht ist und vor allem WO ist sie denn Undicht?

    Ventildeckeldichtung Et Nr.06B 103 483 H für 21,00 € siehst als Audi Org is Billiger als im Zubehör
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Chris.AudiS4
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    Hattingen/Witten
    Registriert seit
    14.09.2009
    Also das mit der Motorleuchte kommt zu 90% von der Lamdasonde.... also hab ja jetzt auch den ALT vom Kumpel und er hatte diese Leuchte ja auch immer wieder am Leuchten.... Da wurde einiges gewechselt....Also Batterie neu und Lambdasonde neu...danach ist es weg kommt nie wieder....Es wurden noch andere kleinigkeiten gewechselt aber ich denke es war die Lamdasonde.....

    Gruss Chris...

    Wenn jemand möchte kann ich gerne Auflisten was alles gemacht wurde....
    Cu monaci e surdati nun cògghiri amistati

  13. #13
    Benutzer Avatar von Only A4
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    tfsi

    Ort
    OWL Lipper
    Registriert seit
    23.09.2011
    Danke mounty für die Et.Nr

    ja wie ich das rausgefunden hab... war nich so lange her, beim freundlichen wegen leistungsverlust und hab da mal auf die auslese geschaut und hab was von einspritzung undicht gelesen aber wusste nich genau wo...

    grund warum ich da war, nunja der fehler der nich aufhören will, system zu Fett / Mager bank1 und leistungsverlust, der zieht garnicht mehr.. und sau schlechte gasannahme (anfahren wie ein anfänger) mit 2000 rpm weil wenn ich dadrunter bin sauf ich ihn sonst ab... also ich weiss nich is voll undirekt die gasannahme.. wenn ich die kupplung kommen lasse muss uch mehr und mehr gas geben und bin dann manchmal fast bei 3000 rpm versehentlich... peinliches anfahren ;(

    darum will ich jetzt alles neu machen ich weiss nich ob es dann besser wird.



    so meine Einkaufsliste:

    Kühlmitteltemperatur-Sensor (Febi)
    Luftmassenmesser (Bosch)
    Ventildeckel dichtung (org. audi)
    Kraftstofffilter (Bosch)
    Sport Luftfilter (K&N)

    Moto X-treme Benzin additiv -reinigt Einspritzdüsen

    macht zusammen 244,03.- €


    macht das denn sinn das benzin additiv?

    LG
    Geändert von Only A4 (27.11.2011 um 20:25 Uhr)

  14. #14
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Lass den frickeligen K&N Filter wech wenn du deinen Motor magst und nehm den normalen Papierfiltern von Mahle, Knecht oder MAN.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  15. #15
    Benutzer Avatar von Only A4
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    tfsi

    Ort
    OWL Lipper
    Registriert seit
    23.09.2011
    soo hab mal ein sehr gut, hörbares Video gemacht heute... was das rasseln angeht.

    Ab einer minute kann man es sehr gut und sauber hören!!

    hier das video:
    die empfehlung vom boschdienst.."das geräusch kommt von den einlass klappen, luftgemischaufbereitung, saugrohr?"
    (kann ich mir aber nicht vorstellen das dies kaputt ist oder gar verschliessen sein kann?)

    hier das neue Teil:Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fr_77.jpg 
Hits:	62 
Größe:	235,5 KB 
ID:	132250



    hoffe ihr wisst was es is..
    weil wenn nich..

    ..dann werde ich nächste Woche TÜV machen und die karre verkaufen... ganz einfach... Ich denke mal ich hole mir diesmal definitiv ein ohne GAS und keinen 2.0L mehr.
    eher nen 1.8 T was haltet ihr davon?
    welches baujahr ist zu empfehlen?
    sollte wieder nen B6 werden kann aber auch ein B7 sein... wenns nicht mein budget sprengt, liegt ca bei 8 k...

    wenn ich echt 100 pro wüsste was es is, dann behalte ich ihn aber ich will halt kein geld mehr verballern für nichts und wieder nichts. dann kann ich ja genauso gut lotto spieln und mein geld da raus haun... läuft auf das gleiche raus, nur das ich mit sehr sehr... sehr viel glück geld gewinnen könnte *lol*
    Geändert von Only A4 (29.02.2012 um 18:43 Uhr) Grund: Video

  16. #16
    Benutzer Avatar von Only A4
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    tfsi

    Ort
    OWL Lipper
    Registriert seit
    23.09.2011
    Also Saugrohr ist getauscht aber das geräusch ist immer noch da...

    Tüv hab ich übrigens Locker bekommen Alles I.O und die AU verlief besser als ich dachte..

    so hab noch eine sehr wichtige frage. nun ich hatte ja immer das problem mit der gemischaufbereitung Bank 1 zu fett. (im benzin betrieb) jetzt bin ich laut spritpreise ja mal gezwungen auf erdgas umzuschalten und zu fahren... 90km ging alles gut bis die motorlampe anging, Gemisch zu mager (im erdgas betrieb) kann es vielleicht sein das das auto nicht richtig abgestimmt ist?

    und weiss denn echt keiner wegen dem geräusch was es da auf sich hat?

  17. #17
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BFB/GGG

    Registriert seit
    14.10.2008
    bist du dir sicher, dass du mit erdgas(CNG) fährst? und nicht vieleicht doch mit autogas(LPG)...is halt ziemlich selten, das erdgas nachgerüstet wird und ab werk gabs den ja sicher nicht...

  18. #18
    Benutzer Avatar von Only A4
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    tfsi

    Ort
    OWL Lipper
    Registriert seit
    23.09.2011
    ja klar bin ich mir sicher!!!

    bin grade wieder gekomm und musste auf der schnellstraße anhalten wegen zu wenig öl, hab daraufhin öl nachgekippt weil der gute mehr öl verbraucht im Gas betrieb als mit benzin hmmm? warum weiss ich auch nich naja bin dann mit benzin weiter gefahren. und als ich zuhause ankam war das rassel geräusch nich mehr so schtark.... da is doch was im busch vllt doch kettenspanner, steuerkette, das die nicht richtig geölt wird, also auf grund zu wenig öl war das rassel geräusch lauter als mit mehr öl. oder kettenantrieb der ölpumpe... aber dann müsste doch der öldruck nicht ausreichend sein oder ?

  19. #19
    Benutzer Avatar von blaulicht
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    alt

    Registriert seit
    12.01.2011
    hallo,

    rasseln hatte ich auch bei meinem 2.0 l ALT, bei mir wars der Kettenspanner kostet allein schon 96 Euronen dazu noch den halben Motor zerlegen war nicht lustig.

    mfg...

  20. #20
    A4a
    Gast
    Bevor du da weiter Geld für nichts rausschleuderst, würd ich auch überlegen, mir nicht was anderes zu kaufen. Wer will schon auf Dauer mit ner Warnleuchte rumfahren?!

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - E-Gas Probleme 2.0l ALT
    Von Patty1980 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2011, 20:05
  2. 8D/B5 - Beim Gas geben ruckelt der motor!!!!Hilfe
    Von Chris.AudiS4 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 19:34
  3. 8E/B6 - Vibrieren / klappern beim gas geben =(
    Von ...K.o.R.l... im Forum Innenraum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 12:50
  4. Ruck beim Gas geben bzw. beim Gas wegnehmen
    Von n!ghtY im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 14:37
  5. Klappern beim Gas geben
    Von KingGruiten im Forum Fahrwerk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 17:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •