Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 181 bis 194 von 194
  1. #181
    Benutzer Avatar von 914er
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Ort
    Alzey
    Registriert seit
    02.07.2012
    Und ich keine Antwort.

  2. #182
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AWX

    Registriert seit
    03.12.2008
    Hast du das Problem immernoch?

    Bei mir ruckelt auch der Schaltknüppel beim Beschleunigen und auch manchmal beim Stand..

  3. #183
    Erfahrener Benutzer Avatar von crapSen
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/EEN

    Ort
    15***
    Registriert seit
    15.04.2008
    Jep unverändert
    https://www.Tausendbluetenbaum.de - Maine Coon Hobbyzucht in Brandenburg nahe Berlin!

  4. #184
    Erfahrener Benutzer Avatar von crapSen
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/EEN

    Ort
    15***
    Registriert seit
    15.04.2008
    Moin, der Skoda schnurrt weiter dahin, Kilometer für Kilometer.. Mittlerweile ist er bei 212.000 km angekommen.

    Seit einigen Tagen habe ich, wenn ich vor dem Auto stehe, ein "Wummern" aus dem Motorraum vernommen. Es ist jedoch sehr leise, so dass man es nur bei ganz neuem Horchen hört.

    Den Takt würde ich als 1-1,5 pro Sekunde bezeichnen. Es hört sich so an, wie die Schiffsschraube eines riesen Öltankers unter Wasser, wie man es vielleicht aus manchen Filmen kennt.

    Ist jemandem von euch bekannt was es vielleicht sein könnte, mein VW Spezi tippt aufs ZMS, möchte den Wagen jedoch auf die Bühne nehmen und sich die ganze Sache mal von unten anhören.

    Sollte es tatsächlich wieder das ZMS sein, würde ich in dem Zuge gerne eine verstärkte Kupplung und ein verstärktes ZMS / bzw. Valeo 1 Kit bestellen. Das soll ja mit dem 5 Gang Handschalter nicht so das Problem sein, wie beim 6 Gang AVF.

    Ich tendiere eher zu diesem Kit: http://www.performance-kupplung.de/s...290601032.html

    als zu dem 1K Kit von Valeo: http://www.performance-kupplung.de/s...ngrad-256.html

    Was meint Ihr?
    Geändert von crapSen (01.09.2014 um 10:32 Uhr)
    https://www.Tausendbluetenbaum.de - Maine Coon Hobbyzucht in Brandenburg nahe Berlin!

  5. #185
    Erfahrener Benutzer Avatar von crapSen
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/EEN

    Ort
    15***
    Registriert seit
    15.04.2008
    Kleiner Abschlussbericht zu o.g. "Wummern". Wir haben auf unsere Ohren vertraut und das AGR als Verursacher entlarvt. Ausgebaut - gereinigt mit Drosselklappen Reiniger - und wieder eingebaut, Problem behoben..

    Das AGR sah auch längst nicht so schlimm aus wie bei den meisten anderen hier im Forum gezeigten, es lag nur eine dünne Rußschicht drauf und an der Nadel waren einigen Verkorkungen. Es ist aber auch erst ca. 65000km verbaut.
    https://www.Tausendbluetenbaum.de - Maine Coon Hobbyzucht in Brandenburg nahe Berlin!

  6. #186
    Erfahrener Benutzer Avatar von crapSen
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/EEN

    Ort
    15***
    Registriert seit
    15.04.2008
    Update:
    Das "Wummern" ist wieder zurück, wahrscheinlich regelt die Druckdose des AGR unregelmäßig, bzw. hat ein Ding weg...
    https://www.Tausendbluetenbaum.de - Maine Coon Hobbyzucht in Brandenburg nahe Berlin!

  7. #187
    Benutzer Avatar von tommes
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/---

    Ort
    Wallerstein
    Registriert seit
    14.06.2011
    Hey hey Crapsen.... meinst du mit dem Wummern die virbationen beim höchsten drehmoment oder was meinst du damit...

    ich hab mir grad auch schon die frage gestellt... ob bei deiner Softwareoptimierung das AGR nicht deaktiviert wurde... weiß nicht ob das der Fall ist... weil dann wäre ja das AGR inaktiv...

    Gruß

  8. #188
    Erfahrener Benutzer Avatar von crapSen
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/EEN

    Ort
    15***
    Registriert seit
    15.04.2008
    Hallo tommes, also es ist auf jeden Fall aktiv.

    Mit "Wummern" meine ich leider nicht die Virbration um die es hier hauptsächlich geht, die sind immernoch da, wenn man nicht "aufpasst" beim Gas geben

    Das "Wummern" hört man nur in bestimmten Situationen (bei genaustem Hinhören), wenn man vor dem Wagen steht.. Kommt auf jeden Fall vom AGR, den Takt würde ich 1-2x / Sekunde beschreiben.

    Wir hatten den Schlauch der Druckdose abgezogen und das Wummern war weg. Also haben wir danach das AGR gründlich gereinigt, aber nach einigen Tagen ist es jetzt wieder aufgetaucht.

    Der Wagen läuft aber deswegen nicht schlechter, verbraucht nicht mehr (im Gegenteil, nach der Reinigung des AGR sogar ein bisschen weniger, wahrscheinlich nur Einbildung), von daher mache ich da jetzt auch erstmal nichts weiter dagegen.

    Hast du die Geschichte bei dir in den Griff bekommen mit den Vibrationen?

    Ich werde mir auf jeden Fall nochmal einen Tag Urlaub nehmen und zu Robin fahren, er hatte mir ja angeboten sich die Sache nochmal anzuschauen und irgendwas an der Dieselfördermenge einzustellen, mal sehen!

    Grüße,
    Daniel
    https://www.Tausendbluetenbaum.de - Maine Coon Hobbyzucht in Brandenburg nahe Berlin!

  9. #189
    Benutzer Avatar von tommes
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/---

    Ort
    Wallerstein
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ah okay verstehe....

    nein leider auch nicht nachdem ich einen neue verstärkte Sachs mit ZMS eingbaut hatte... war ein paar tage meine ich noch besser aber dann kam es ziemlich schnell wieder... gut vielleicht hätte ich gleich auf ems umstellen sollen aber irgendwie war ich damals neben der Spur mit dem ganzen Umbau etc etc...

    würde mich freuen von dir zu hören was bei Robin rausgekommen ist vielleicht werde ich mich dann auch noch auf den Weg machen... ich tippe aber mittlerweile auch auf software bei mir... weil was du alles getauscht hast... das ist ja fast abnormal und das Problem besteht immer noch puuu echt hart...

    Aber wenn ich ehrlich bin stell ich grad den Diesel eh in Frage und denke an einen Umbau auf Benzin...

    Aber trotzdem bin gespannt was raus kommt... interessiert mich echt sehr startk...

  10. #190
    Erfahrener Benutzer Avatar von crapSen
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/EEN

    Ort
    15***
    Registriert seit
    15.04.2008
    Zitat Zitat von tommes Beitrag anzeigen
    würde mich freuen von dir zu hören was bei Robin rausgekommen ist..

    Aber wenn ich ehrlich bin stell ich grad den Diesel eh in Frage und denke an einen Umbau auf Benzin...
    Puuhh da hast du dir ja was vorgenommen, warum stellst du ihn in Frage, fährst du nicht mehr die Kilometer?

    Ich sage auf jeden Fall bescheid was dabei rausgekommen ist
    https://www.Tausendbluetenbaum.de - Maine Coon Hobbyzucht in Brandenburg nahe Berlin!

  11. #191
    Benutzer Avatar von tommes
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/---

    Ort
    Wallerstein
    Registriert seit
    14.06.2011
    Das glaubst ist aber noch nicht in trockenen Tüchern, das ist es ja ... seid dem umabu nicht mehr... da ist er mir zu schade... ein airride hats ja noch gegeben... von dem her... keine daily mehr... innen will ich jetzt noch bisschen weiter machen und ganz zum schluss ein anderes Motörchen.. viele sagen käse zu teuer etc etc... aber das ist mir egal sonst wäre ich kein tuner...

  12. #192
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    K24A3

    Ort
    NRW
    Registriert seit
    16.10.2012
    Hi,

    hat sich noch was ergeben bei euch mit den Vibrationen und Ruckeln unter Volllast?

  13. #193
    Erfahrener Benutzer Avatar von crapSen
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/EEN

    Ort
    15***
    Registriert seit
    15.04.2008
    Bei mir leider nicht. Es wurde jetzt aber auch nichts mehr unternommen
    https://www.Tausendbluetenbaum.de - Maine Coon Hobbyzucht in Brandenburg nahe Berlin!

  14. #194
    Erfahrener Benutzer Avatar von crapSen
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/EEN

    Ort
    15***
    Registriert seit
    15.04.2008
    So, Drehmoment wurde vor kurzem von Robin im 4.Gang zurück geschraubt, allerdings sind wir unter 2000rpm fast wieder beim Originaldrehmoment und die Vibrationen sind weg.. Erhöhtes Drehmoment muss allerdings auch die Standardhardware aushalten, woran es jetzt liegt, dass bei erhöhtem Drehmoment unter 2000rpm ruckelt, weiß ich bis dato immernoch nicht..
    https://www.Tausendbluetenbaum.de - Maine Coon Hobbyzucht in Brandenburg nahe Berlin!

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Leistungseinbruch unter Volllast (2.5 V6 Quattro)
    Von derSheriff im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 15:27
  2. 8E/B6 - Vibrationen/Rubbeln bei Volllast 2600-3000 U/min
    Von quattrokroni im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 23:21
  3. 8D/B5 - 1.8 T: Motor ruckelt sporadisch unter Volllast, Bewertung Fehlerspeicherausdruck
    Von Foursquare im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 10:59
  4. Re: Ruckeln unter Volllast
    Von Audifreund174 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 08:17
  5. Re: Leistungsabfall unter Volllast-VAGCOM Fehlercode?
    Von randy im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 23:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •