Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    23.09.2011

    USA-Import meets Paderborn

    heyho..

    ich wollte mich nun auch mal vorstellen.
    Ich wohne seit 6 Jahren in Paderborn und komme ursprünglich aus Baunatal bei Kassel. Habe hier meine Ausbildung und mein Studium angefangen und arbeite seit 2008 fest hier.

    Das KFZ ist schon immer meine Leidenschaft. Nicht in der Hinsicht dass ich ein Schrauber bin oder so... das überlasse ich lieber Menschen die sowas gelernt haben. Ich mag einfach schöne Autos und fühle mich hinterm Steuer einfach wohl.

    Mit 18 hab ich den Corsa B von meinen Eltern ohne jedlichen schnickschnack wie Servo oder so übernommen und bin mit dem auch noch 3 Jahre regelmäßig zwischen Paderborn und Kassel gependelt.
    Als die Lehre dann rum war, habe ich mir recht schnell als "Belohnung" endlich mein erstes eigenes Auto gekauft. Schon damals sollte es eigentlich am liebsten ein A4 B7 werden, aber das war damals für mich nicht machbar.
    Nach einiger Zeit entschied ich mich dann für einen 1 Jahr alten FIAT Bravo. Vorher hatte ich 0 Bezug zu FIAT.. hab dem üblichen Gerede geglaubt. Aber der Wagen hat mich voll überzeugt und alle die später mal mitgefahren sind waren überrascht. War ne 1,4l Maschine mit 120 Turbo PS.
    Den verlor ich aber ein gutes Jahr später bei einem Rehwildunfall. Totalschaden...
    3 Monate ohne Wagen lief mir ein Schnäppchen übern weg.
    Wieder ein FIAT Bravo nur als Sport mit 150PS, Xenon und allem drum und dran. halbes jahr alt, nur 20k runter. Und vorallem in Maserati-Blau... wahnsinns Farbe! und das für weniger als ich von der Versicherung zurück bekommen hatte.
    Auch diese Bella hat mich eigentlich nie enttäuscht und ich war sehr zufrieden...

    Tja... dieses jahr fings einfach wieder an zu jucken. Und ich habe dann wochen/monate lang mobile.de und co kontrolliert. Irgendwo musste doch mein Traum rumfahren und das für einen bezahlbaren preis....
    1-2 Enttäuschungen und dann stand er da.... bis auf ein paar details der Wagen den ich immer wollte.

    A4 B7, 200PS TFSI, S-Line Exterieur, Multitronic, Alu-Optik innen, Voll-Leder, Schwarz-Metallic, erst 32000 km ....
    und dann halt so nen paar nette Sachen wie Schiebedach usw was nett ist aber kein muss.
    Tja. Allerdings war dies ein Privatverkauf, was ich eigentlich nicht machen wollte.
    Dann ging alles aber ganz schnell. Gestern noch aus dem Kopf geschlagen, am nächsten Tag einfach mal 2 Stunden dort hingefahren und geschaut.... und dann.. quasi spontan zugeschlagen. Eine Woche später Geld und Schlüsselübergabe und am 01.09.2011 zugelassen.

    Bis jetzt bin ich absolut zufrieden mit dem Schritt. Mein FIAT konnte ich 3 Wochen später für einen annehmbaren Preis verkaufen.

    Und jetzt noch zur Überschrift:
    Es handelt sich um einen USA-Import. Er kam mit einem Jahr und 10000km nach Deutschland. Beim Importeur hat dann mein Vorbesitzer den Wagen gekauft.
    Er hat halt keine Leuchtweitenregulierung und so nen Kram. Hat aber für alles ne TÜV Sondergenehmigung.

    Etwas problematisch waren die Kennzeichen. Habe leider keine "Motorrad-Kennzeichen" bekommen. Also ähnlich dem USA Format. Habe hinten ein extrem kleines Kennzeichen in Engschirft damit es in die Mulde passte. Vorn etwas größer, aber auch kein Normales. Natürlich habe ich auch nur 2 Buchstaben und eine Ziffer.. sonst wärs ja nicht gegangen.


    soooo... das wars eigentlich erstmal.
    irgendwie etwas viel geworden... aber ist grad irgendwie geflossen

    Achso. Aktuell hat er Allwetterreifen drauf -.-
    Als Felgen hat er 17" S-Line Felgen mit 5 Speichen jeweils nochmal in 2 aufgeteilt.
    Ich bin jetzt natürlich am überlegen was ich machen. Allwetter werde ich nicht weiterfahren... dafür ist das Wetter hier zu wechselhaft und es liegt auch mal Schnee.
    Als Sommerfelge ist sie mir aber irgendwie zu klein.. da würd ich lieber 18 oder 19 fahren...
    und als Winterfelge ist sie wieder zu groß oder? AKtuell hat er 235er drauf... die kannste als WInterschlappen ja nicht bezahlen......

    Meint ihr ich sollte mir neue Winterfelgen kaufen und dann versuchen meine aktuellen im Sommer zuverkaufen?

    Grüße
    cooper

    PS: irgendwann mach ich auch mal schöne Fotos... Handycamera gibts nicht so her

    Geändert von c00per99 (10.10.2011 um 19:27 Uhr)

  2. #2
    Thomas
    Gast
    Hi, kannst du mal ein Bild machen wie das hinten mit dem Nummernschild aussieht?
    Also ich würde mal versuchen die Felgen zu verkaufen. Für den Sommer dann 19" und 16" für den Winter

    Grüße

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    23.09.2011
    heyho..

    klar mach ich. muss mir die tage unbedingt mal ne digi-cam leihen irgendwo und mal ein paar Fotos machen..

    hab halt nur das kleine kennzeichen bekommen... diese 2 reihigen wollte er mir nicht geben...
    Und da ich im Internet oft gelesen hab, dass die auch verlangen können dass man die Klappe umrüstet, hab ich lieber nicht wiedersprochen

Ähnliche Themen

  1. Carfreitag in Paderborn
    Von terrorhai im Forum Archiv: Treffen A4-Freunde (regional)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 14:17
  2. Moin aus Paderborn
    Von steve1der im Forum Vorstellung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 14:07
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.03.2004, 23:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •