Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer Avatar von The-M
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    24.09.2011

    8E/B6 Avant, von der brennenden C-Klasse zu einem "Problem"-A4 gewechselt?

    Hallo zusammen,

    ich will mich dann auch in aller Kürze mal vorstellen
    Mein Name ist Mario, bin 25 Jahre jung, wohne an der friesischen Nordseeküste, arbeite im indirekten Bereich bei einem Luftfahrtzulieferer und mache noch mein Diplom in Mechatronik (als Fernstudium).

    Auto-Vorgeschichte:
    Nachdem ich die letzten 6 Jahre lang eine der ersten C-Klassen gefahren hab, hatte diese sich leider entschlossen in Flammen aufzugehen. Das Endrohr ist abgegammelt und die Auspuffgase sind scheinbar direkt auf die Heckschürze gepustet worden, sodass die Heckschürze auf der Autobahn feuer gefangen und das Blech angefangen zu glühen hat. Ein im Auto installierter Feuerlöscher hat schlimmeres verhindert, aber er musste danach weg. Also direkt verkauft (ab nach Afrika), jetzt sollte ein A4 kommen

    Auto aktuell:
    Ich habe schon vor dem Abbrand lange gesucht und einen eigentlich ganz feinen Audi bei einem Händler gefunden. Die Ironie daran - der Benz ist auf dem Weg dahin (quasi seine letzte Fahrt) in Flammen aufgegangen.
    Eckdaten:
    A4 Avant Bj 02/02
    1.8T 150PS Handsortierer
    151tkm gelaufen
    Super gepflegt, voll Scheckheft ect.

    Beim ersten Angucken ist mir nichts dramatisches aufgefallen. Minimale Beulen hier und da, nur das FIS hatte einen Pixelfehler, was der Händler dann auch noch behoben hat.
    Ich würde euch jetzt auch gerne Bilder liefern, allerdings habe ich es miit dem Wagen nicht einmal nach Hause
    geschafft Vom Hof runterfefahren - Motorkontrolleuchte an. Wieder zurück, einer der hauseigenen Mechaniker sein Diagnosegerät angeschlossen - angeblich falsche Steuerzeit bei der Nockenwelle. Der Fehler ließ sich dann aber trotz langer Probefahrt und einigem Versuchen nicht reproduzieren und die Aussage des Händlers war dann ich solle nach Hause fahren und wenn was ist soll ich wieder vorbeikommen und das wird behoben.
    Danach wollte ich nach Hause fahren - aber nach 50km war Schluss. Mitten auf der Autobahn Öldruckwarnung und rechts ran. Wieder Händler angerufen, versucht ihn nicht zu sehr zusammenzuscheißen und nu hat er ihn wieder, um den Fehler zu beheben.

    Ich hoffe ja mal es ist kein "Montagswagen"... Das volle Scheckheft, der im Februar gemachte TÜV und dass der Vorbesitzer den Wagen 6 Jahre gefahren hat, hatte eigentlich Vertrauen erwckt... Mal sehen...

    Bilder und weitere Ausstattung dann, wenn ich den Wagen abgeholt habe...

  2. #2
    Benutzer Avatar von The-M
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    24.09.2011

    8E / B6 a.8T aus dem Norden

    So, der Wagen ist bei mir und nach anfänglichem Ärger hat sich eigentlich alles zum Guten gewendet. Vorsichtshalber geht der Wagen aber noch zur Werkstatt und bekommt einen kompletten Check. Lieber auf Nummer sicher gehen.

    Hier die versprochenen Bilder Das erste Bild zeigt das Ende von meinem alten (mattschwarzen) Benz.


    Auf der festen ToDo-Liste stehen:
    - Neues Radio (2-DIN mit Navi)
    - Neue Felgen
    - Neues Fahrwerk

    Und Optional:
    - Die Front- / Heckansatz ect. in Wagenfarbe lackieren
    - Parktronik (ist aber gedanklich noch ganz weit weg, wahrscheinlich wed ich's eher lassen)


    Noch eine Frage an die Experten:
    Ich hab schon mit den Felgen geliebäugelt:
    http://www.ebay.de/itm/Audi-A6-S-lin...item19c978bbbd

    Wenn ich das aber alles richtig in den Felgenrechner vom Wiki eingegeben habe, werd ich die Kotflügel dafür bearbeiten müssen.... oder?

    Und eine Frage noch, kann ich die Überschrift vom Topic noch wieder ändern?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Auto alt.jpg   2011-10-19 16.15.51.jpg   2011-10-19 16.16.19.jpg   2011-10-19 16.15.38.jpg   2011-10-19 16.15.25.jpg  

    Geändert von The-M (19.10.2011 um 19:21 Uhr)

  3. #3
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007
    A4 Avant Ambition
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



  4. #4
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    18.12.2007
    schicker b6.

    Was war denn nun der Fehler?
    Problem ist, dass auf grund der ganzen Elektronik selbst kleine Mängel, zum Blinken der Motorkontrolleuchte führen.
    Bei mir war es der bremsbedalgeber. Kostete 20,00 Euro

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 20:34
  2. 8E/B6: Original Radio "Chorus" durch "Concert" oder "Symphony" ersetzen
    Von willi84 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 08:32
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 17:09
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 19:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •