Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    25.09.2011

    Motorhaube streikt

    Hallo Zusammen,

    vielleicht könnt ihr mir helfen. Die Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen. Wenn ich den Hebel ziehe, ertönt auch kein Klacken, etc. Die Batterie ist leer und ich kann ihn nicht überbrücken. Mein Audi A4 stand nun ca. zehn Monate. Leider habe ich keine Hebebühne. Bekommt man den Audi eventuell auch über den Zigarettenanzünder gestartet mit einem entsprechenden Ladekabel? Sollte ich es mit Anschieben versuchen? Und wenn alles nichts hilft, gibt es Vorgaben über Abschleppseile und das Abschleppen an sich?

    Danke im Voraus,

    LG SD

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Wöbsi
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Wittenburg
    Registriert seit
    29.11.2010
    anschieben könnte schon mal was bringen... denn dadurch erzeugt dein generator spannung der wiederrum batterie und die fahrzeugelektrik versorgt... solltest aber etwas laufen lassen... sollte ja allerdings auch logisch sein hm... wegen der motorhauben... vllt der bowdenzug ausgeharkt am schloss oder das schloss defekt... also wir haben bei uns in der feuerwehr nettes spielzeug damit haben wir bis jetzt jede haube aufbekommen

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB/DHW

    Ort
    Daheim
    Registriert seit
    01.03.2008
    Aufladen über Zigarettenanzünder bringt schon was.Anschieben ist nicht zu empfehlen,da es sowiso nichts bringt,außer schwitzen.Das Auto muß mit den Anlasser anspringen.
    Zum Deckelzug solltest du probieren den Grill auszubauen und versuchen das Schloß zu öffnen.Kann aber eine Fummelei werden.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Wöbsi
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Wittenburg
    Registriert seit
    29.11.2010
    wieso sollte er über anschieben nicht anspringen? durch das anschieben erzeugt der generator selbst die benötigte erregerspannung und erzeugt somit spannung... also sollte das auto auch anspringen, zwar nicht beim ersten rucken aber er wird zu hoher wahrscheinlichkeit anspringen...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Eisenmann
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ARJ

    Ort
    Heilbronn
    Registriert seit
    07.06.2007
    Es gibt einen neten beitrag der mir vor kurzem auch geholfen hat.

    Wenn du von unten nicht ran kommst, solltest du denn grill ausbauen.
    Mit einem 10er gabelschlüssel kommst du an 2 auf der fahrerseite sitzenden
    Schrauben des fanghakens. Eine 3. Schraube ist verdeckt jetzt heißt es so lang hin
    und her nodeln bis die 3. Schraube herausfällt.
    brauchst halt viel gedult.

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    25.09.2011
    Ich hatte nochmal Glück. Das Seil war nicht gerissen, es ging schwer zu ziehen. Aber die Haken vorne waren alle "festgerostet". Also haben wir sie durch den Grill durch ordentlich eingeölt. Nach längerem ruckeln, Motorhaube hoch und runterdrücken, Hebel vor zurück, Seilzug als gezogen, ging die Motorhaube doch noch auf. Jetzt ist sie gut geölt und schliesst / öffnet einwandfrei.

    Dass Problem, dass die Batterie leer nach ca einer Woche Stehen leer ist, habe ich leider schon laenger. Trotz neuer Batterie.

    Auch fliegen bei mir viele Sicherungen raus. Das neuste ist die Kofferraumbeleuchtung, die nicht mehr funzt.

    Der Motor fürs Schiebedach ist schon lang kaputt und die Pumpe für den Schliessmechanismus auch, sodass ich die Zentralverriegelung ausbauen lassen musste. Es hatte Tag und Nacht gehupt (Alarmanlage).

    Montagsauto?

  7. #7
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003
    Die Kofferraumleuchte bekommt ihren Saft von der ZV-Pumpe. Keine Wunder, dass die nicht mehr geht.
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    25.09.2011
    Die Pumpe musste ich schon vor Jahren ausbauen lassen. Und die Beleuchtung des Kofferraums viel erst letztes Jahr aus.

Ähnliche Themen

  1. Erste Diagnoseversuche ? Corsa B streikt :-/
    Von Blade im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 12:59
  2. Re: LWR streikt
    Von dhass2000 im Forum Beleuchtung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 15:30
  3. Re: Hilfe - Lichthupe streikt
    Von Mikrobi im Forum Beleuchtung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2002, 19:37

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •