Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 164
  1. #81
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2011
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    CABA

    Registriert seit
    11.11.2014
    Da ich in keinem Geschäft so eine Bürste günstiger bekommen habe, musste ich eine teurere von amazon nehmen
    Felgenbürste: http://amzn.to/1Wfzy1y

    total super, vor allem da sie nur in der Mitte hart ist komm man so in jeden zwischen raum und bis ins felgentiefbet ganz nach hinten.

    und ich muss noch eins sagen, bei meiner alten bestellung hatte ich den [h=1]Meguiar's Endurance High Gloss Tyre Protection Gel[/h]
    jedoch würde ich eher diesen hier empfehlen. http://amzn.to/1WfBC9R

    mit der Begründungen:
    der von Meguiars ist dunkel und durchsrollen kommen ganz kleine feine Partikeln auf die seitenwand bzw. kotflügel hinten und wenn man das Fahrzeug länger nicht putzt sieht man es,
    bei dem hellen durchsichtigen ist es nicht so.
    Geändert von driver13 (22.09.2015 um 14:59 Uhr)

  2. #82
    Forensponsor Avatar von rumpel666
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Marburg / Lahn
    Registriert seit
    11.09.2015
    FÖRCH Intensiv-Scheibenreiniger R530:
    Benutze das Zeug auch für meine Aussenscheiben und Scheinwerfer - funktioniert super.

    Für die Scheiben innen find ich es nicht gut.
    Hab damit 3 mal meine Frontscheibe von innen behandelt und ich habe die Scheibe nicht schlieren-frei bekommen.

    Für die Reinigung der Scheiben von innen hab ich wieder auf "Viss Glas & Flächen" zurückgewechselt - gut und günstig.

    _____________________________________________________________________
    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Für meine schwarzen Ledersitze hab ich einen tollen Tip von meiner Schwester (begeisterte Reiterin) bekommen:

    "Hamanol Lederpflege" von der Firma Stübben.

    ... ist eigentlich für Reitsättel gedacht, funktioniert aber auf schwarzen Ledersitzen super.

    Die Sitze haben wieder einen seidenweichen Glanz (nicht specking oder so) und man rutscht nicht auf dem Sitz hin und her, der Sitz hat "Grip".

    Ob man es auch auf braunen Sitzen verwenden kann, weiß ich nicht - angeblich wird braunes Leder sehr stark nachgedunkelt durch das Mittel - aber ich hab da keine Erfahrungswerte, hab es nur gehört / gelesen im Netz.

    Noch ein Hinweis: wenn man das Zeug aus der Tube drückt riecht es unangenehm. Der Geruch verflüchtigt sich aber über Nacht.
    Geändert von rumpel666 (22.09.2015 um 15:18 Uhr)

  3. #83
    Benutzer Avatar von mantamani46
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AWX

    Registriert seit
    25.08.2015
    Also Meguiars Quick Detailer, aufsprühen, kurz einwirken lassen und dann die ganzen Mücken, Fliegen, Dreck mit nem Microfaser abwischen. Funzt 1A und super wenn das Auto frisch geputzt ist und nach ner kurzen Autobahnfahrt die armen Tierchen oben sind.

    Und der absolute Hammer, Meister Propper Badreiniger. Am Besten in eine Sprühflasche.
    Felgen abspritzen, dann Meister Propper druff spritzen, kurz einwirken lassen und mit nem weichen Schwamm putzen.
    Der Bremsstaub, Dreck und was weiß ich noch alles gehen dann super leicht weg. Man sieht es direkt wie sauber die dann sind. Egal ob Chrom,- schwarze Felgen oder sonstwelche.
    Und keine Angst, das Chrom oder der Lack bleicht weder aus noch sonst irgendwas, auch nach jahrelanger Anwendung.
    Im Chrysler Forum, ich auch, nehmen den sehr sehr viele für ihre Felgen und deren 22er oder 24er Chromfelgen blitzen wie am ersten Tag, und der Geruch erst...heeeeeeeeeeeeeerrlich

  4. #84
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB/CTE

    Ort
    Darmstadt
    Registriert seit
    05.06.2013
    Hallo Autopflege Enthusiasten,

    mittlerweile habe ich schon viele verschiedene Produkte ausprobiert und getestet.
    In Sachen polieren gehen mir langsam die Pasten aus. Hatte bisher die FG400,
    SF4000 und PF2500, als Pad's diverse von Lake Country und Rot Weiß.

    Ich wollte mir demnächst mal ein paar neue Sachen zu legen und dachte da an
    die Buff and Shine Microfiber finnishing und cutting Pad's. Mein Mitbewohner hat
    diese finnishing Pad's und zusammen mit meiner SF4000 klasse Ergebnisse erzielt.

    Dazu wollte ich mal die Polituren von Koch Chemie ausprobieren, da sie mir mein
    Lackierer des Vertrauens empfohlen hat. Jetzt stellt sich nur die Frage welche Produkte
    ich bei einer solchen "two step" Variante kombinieren soll?

    Auf die Mikrofaser Pad's von Buff and Shine habe ich mich schon recht eingeschossen.
    Nur welches Pad mit welcher Politur fahren? Anti-Hologramm und Feinschleif? Oder
    darf es beim Cutting Pad schon die Schleifpaste oder gar die Heavy Cut 8.02 von KC sein?

  5. #85
    Erfahrener Benutzer Avatar von d^gn
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2009
    MKB/GKB
    VR38DETT

    Ort
    Erfurt
    Registriert seit
    14.09.2010
    Kommt ganz auf deine Maschine an ... ich würde bei Menzerna bleiben die KC kaschieren zu viel ich nutze von denen nur die Anti Hologramm als finishpaste da die sich sehr schön verarbeiten lässt.

    zu den Buff & shine mf pads die sind gut aber für arbeiten mit einer Großhubexzenter nichtgeeignet da diese durch die Hitzeentwicklung in der mitte zusammenfallen.

    Gute Erfahrungen in Sachen Cut auf der Exzenter habe ich bisher mit der 300er Menzerna auf B&S Mf gemacht allerdings bedarf es hier def. eines zweiten Steps


    zum Testen habe ich aktuell die Pads von Liquid Elements da welche soweit erstmal top verarbeitet sind und der Preis passt auch.
    hierzu muss ich sagen das Blaue AG3 ist im Vergleich zum gelben Lake Country um einiges härter

    https://facebook.com/martins.detailing.garage
    für ein like würde ich mich freuen :*

  6. #86
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB/CTE

    Ort
    Darmstadt
    Registriert seit
    05.06.2013
    Hallo d^gn, Top Antwort, vielen Dank.

    Ich benutze eine DAS6 Maschine. Das mit der Hitzeentwicklung ist mir bewusst.
    Möchte eh mehrere Pads kaufen und nach jedem Durchgang immer wieder durchwechseln.

    Also Koch Chemie Anti-Hologramm mit den B&S mf finnishing Pad's ist brauchbar?
    Wie stark ist denn der Cut der Super Heavy Cut 300 im vergleich zur PF2500?

    Aus Faulheit habe ich am Anfang immer die orangenen Lake Country Constant Pressure
    und die Menzerna FG400 verwendet. Mit einem Durchgang war das immer recht brauchbar.

    Mittlerweile möchte ich aber ein besseres Finnish und da ich auch hier und da mal andere Autos
    aufbereite, die nur obligatorisch ein paar mal im Jahr die Waschstraße gesehen haben, möchte
    ich dazu einen etwas stärkeren Cut damit ich mich nicht an den stärkeren Lackdefekten Tot poliere.

    Ist keine Koch Chemie Paste mit dem B&S mf cutting Pad kombinierbar? Ich hätte es halt einfach mal mit
    der KC Schleifpaste probiert. Wenn ich unzufrieden bin kann ich ja wieder zur PF2500 oder 300 wechseln.
    Geändert von 5OCIAL_5Y5T3M (29.09.2015 um 15:42 Uhr)

  7. #87
    Erfahrener Benutzer Avatar von paty109
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/FDP

    Ort
    Rochlitz
    Registriert seit
    07.07.2009
    ich hab die Heavy Cut Compound 400 und mit de rMedium Cut Polish 2500 mit dem MF Pads von Buff and Shine genommen und die Defektkorrektur auf einem 15jahre alten VAG lack war Top im Nachgang dann die 3500er. Die 400er braucht es nicht immer für eine fast 100%ige Defektbeseitigung. Es macht keines falls Sinn mehr runter zu hobeln wie notwendig ist. Daher wirklich mit Testspots arbeiten ist meine Erfahrung.

    Ach ja auf einer Exenter mit 8mm Hub, die neuen Buf and Shine Pads haben bereits die Löcher in der Mitte um das überhitzen zu begrenzen
    Geändert von paty109 (29.09.2015 um 16:16 Uhr)

  8. #88
    Erfahrener Benutzer Avatar von d^gn
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2009
    MKB/GKB
    VR38DETT

    Ort
    Erfurt
    Registriert seit
    14.09.2010
    hochglanzpasten wie die Menzerna 3500(SF4000), 3800 und KC AH funktionieren auf mittelharten bis harten schaumstoffpads am besten..

    MF ist eher was für die Cutting runde...

    kombinierbar ist ansich alles mit allem ... wenn du die KC mal testen willst frag doch deinen lacker ob er dir mal eine Probe gibt musst du nicht extra ne ganze flasche kaufen

    achja lass dir gesagt sein bei MF Pads ist der Politurverbrauch um einiges höher da du das pad ordentlich sättigen musst
    Geändert von d^gn (29.09.2015 um 16:30 Uhr)

    https://facebook.com/martins.detailing.garage
    für ein like würde ich mich freuen :*

  9. #89
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB/CTE

    Ort
    Darmstadt
    Registriert seit
    05.06.2013
    Das Finnish mit der SF4000 auf den B&S mf finnishing Pad war am Bora vom Mitbewohner echt gut.
    Votex hat mir aber auch mal geschrieben, dass ich zu der SF4000 ruhig die orangenen Lake Country
    benutzen soll, hatte mir aber leider schon die weichen weißen Pad's besorgt.

    Ich hatte mir halt im Autopflegeforum ein paar Tests durchgelesen und in mehreren wurden eben genau
    die beiden B&S mf Pad's zusammen mit der SF4000 und PF2500 sowie der DAS6 benutzt und für gut befunden.

    Daher möchte ich die Kombi auch mal probieren bzw. erfahren was die KC pasten so können.

  10. #90
    Erfahrener Benutzer Avatar von d^gn
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2009
    MKB/GKB
    VR38DETT

    Ort
    Erfurt
    Registriert seit
    14.09.2010
    ja das musst du immer sehen welche ansprüche hat man klar ist das finish auch mit einem MF gut aber mit schaum ist es noch einen tick besser und du hast deutlich weniger verbrauch ... um cut geht es hier doch eh nicht mehr

    https://facebook.com/martins.detailing.garage
    für ein like würde ich mich freuen :*

  11. #91
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB/CTE

    Ort
    Darmstadt
    Registriert seit
    05.06.2013
    Ich weiß wie ich es mache. Ich hole mir nur B&S mf cutting Pad's, dazu die KC AH.

    Schließlich habe ich noch etwas PF2500. Außerdem weiße und orangene
    Lake Country und dazu die beiden B&S mf finnishing vom Mitbewohner.

    Dann kann ich sehen wie der Cut mit der PF2500 und den B&S mf cutting Pad's ist.
    Die Anti-Hologramm teste ich einfach mal mit den restlichen Pad's durch.

  12. #92
    Erfahrener Benutzer Avatar von d^gn
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2009
    MKB/GKB
    VR38DETT

    Ort
    Erfurt
    Registriert seit
    14.09.2010
    ich habe heute erstmal einen haufen neuer Tücher bekommen ... 1200gsm und 1800gsm

    aber auch ein paar interessante Pads zum testen ... sind Denim Pads ähnlich Jeans Stoff damit soll man Orangenhaut beseitigen können ohne zu schleifen ^^ ... mal schauen ansonsten sollen diese auf der Exzenter sehr gut als Cutting pad sein

    https://facebook.com/martins.detailing.garage
    für ein like würde ich mich freuen :*

  13. #93
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB/CTE

    Ort
    Darmstadt
    Registriert seit
    05.06.2013
    Hui, das klingt ja mal interessant.

    Da bin ich aber echt mal auf deine Ergebnisse gespannt.

  14. #94
    Erfahrener Benutzer Avatar von d^gn
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2009
    MKB/GKB
    VR38DETT

    Ort
    Erfurt
    Registriert seit
    14.09.2010
    mal schauen wann ich dazu komme ^^

    https://facebook.com/martins.detailing.garage
    für ein like würde ich mich freuen :*

  15. #95
    Erfahrener Benutzer Avatar von paty109
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/FDP

    Ort
    Rochlitz
    Registriert seit
    07.07.2009
    Zitat Zitat von d^gn Beitrag anzeigen
    hochglanzpasten wie die Menzerna 3500(SF4000), 3800 und KC AH funktionieren auf mittelharten bis harten schaumstoffpads am besten..

    MF ist eher was für die Cutting runde...

    kombinierbar ist ansich alles mit allem ... wenn du die KC mal testen willst frag doch deinen lacker ob er dir mal eine Probe gibt musst du nicht extra ne ganze flasche kaufen

    achja lass dir gesagt sein bei MF Pads ist der Politurverbrauch um einiges höher da du das pad ordentlich sättigen musst
    ach ja hätte ich erwähnen sollen, die Hochglanzrunde habe ich auch mit orangen Schaumstoff Pads gedreht und nur die Cuttingrunde mit MF. Wie erwähnt war so das finish deutlich besser und der Verbrauch minimiert sich um ein vielfaches... der Sinn der MF Pads liegt für mich auch nur beim besseren Cut um halt viele Sachen raus zu bekommen die Teilweise auch etwas Tiefer waren. Für den Rest und nicht so Starke defekte bleibe ich persönlich beim Schaumstoff

  16. #96
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CGLC

    Registriert seit
    01.03.2016
    Blog-Einträge
    1
    Ich habe mich früher wie ich "jünger" war viel mit Pflege der Autos beschäftigt usw...
    jetzt habe ich mal ein kleines video dazu gemacht wie man das Auto richtig putzt.

    Früher dachte ich , mit einem Eimer und gutem Mikrofaser Tuch werde ich schon alles richtig machen.. jedoch dem war nicht so...
    2- Eimer Methode, guten Felgenreiniger und ganz wichtig Knete mit Gleitgel (früher dachte ich nie das die so gut ist).
    Man braucht gar nicht 100 verschiedene Sachen gegen zig verschiedene Schmutzsorten.
    Aja und ich finde Preisleistungstechnisch für den "normal" Verbraucher die Produkte von ValetPro richtig gut, die meisten "Mequiars und Sonax" User werden die gar nicht kennen.
    Hier ein Video welches ich gemacht habe

    https://www.youtube.com/watch?v=kFca3IienrU

  17. #97
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2011
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    CABA

    Registriert seit
    11.11.2014
    Zitat Zitat von bions Beitrag anzeigen
    Ich habe mich früher wie ich "jünger" war viel mit Pflege der Autos beschäftigt usw...
    jetzt habe ich mal ein kleines video dazu gemacht wie man das Auto richtig putzt.

    Früher dachte ich , mit einem Eimer und gutem Mikrofaser Tuch werde ich schon alles richtig machen.. jedoch dem war nicht so...
    2- Eimer Methode, guten Felgenreiniger und ganz wichtig Knete mit Gleitgel (früher dachte ich nie das die so gut ist).
    Man braucht gar nicht 100 verschiedene Sachen gegen zig verschiedene Schmutzsorten.
    Aja und ich finde Preisleistungstechnisch für den "normal" Verbraucher die Produkte von ValetPro richtig gut, die meisten "Mequiars und Sonax" User werden die gar nicht kennen.
    Hier ein Video welches ich gemacht habe

    https://www.youtube.com/watch?v=kFca3IienrU
    Den Valetpro Felgen reiniger finde ich super, vorallem mit dem selber dosieren. habe einen extrem starken und einen schwachen gemischt.

    Aja mein Tipp auf Amazon sind Mikrofaster tücher extrem billig glaub über 30 stück um unter 20€, vielleicht nicht zum polieren und ableder aber für den Haushalt Interieur Reifengel und Endrohre super

  18. #98
    Erfahrener Benutzer Avatar von d^gn
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2009
    MKB/GKB
    VR38DETT

    Ort
    Erfurt
    Registriert seit
    14.09.2010
    gerade von dem Bilberry halte ich nix der taugt max für gepflegte die regelmäßig gereinigt werden ... der dragons breath taugt hingegen was trocknet allerdings viel zu schnell an ...

    in sachen Felgenreiniger ist der Sonax noch weit vorne da dieser mehrere schön lange drauf bleiben kann und sogesehen ein flugrostentferner ist

    werde in nächster zeit noch den Dust Cracker von Liquid Elements testen da dieser im größeren Gebinde auch vom Preis her sehr interessant ist

    https://facebook.com/martins.detailing.garage
    für ein like würde ich mich freuen :*

  19. #99
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2011
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    CABA

    Registriert seit
    11.11.2014
    der Sonax hatte ich bis ich den von valetpro hatte....
    daher hab ich einfach eine stärke Mischung gemacht das der an den dran kommt.
    soweit ich weiß gibt es da auch zwei unterschiedliche.

  20. #100
    Erfahrener Benutzer Avatar von d^gn
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2009
    MKB/GKB
    VR38DETT

    Ort
    Erfurt
    Registriert seit
    14.09.2010
    Na wenn der felgenreiniger plus selbst unverdünnt kommt der Bilberry da nicht ran is wie drauf pinkeln ��

    https://facebook.com/martins.detailing.garage
    für ein like würde ich mich freuen :*

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 14:52
  2. Eure Meinung und Empfehlung !??!
    Von Appes22 im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 20:42
  3. Re: 18 oder 17 Zoll - Eure Empfehlung !!!
    Von docjoe im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 18:26
  4. Re: Eure Empfehlung ist gefragt!
    Von PauliAudi im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.11.2004, 10:30
  5. Re: Eure Empfehlung: Standlicht zu Xenon
    Von Zaskar im Forum Beleuchtung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2003, 14:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •