Seite 1 von 20 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 381
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Eure Pflegeergebnisse.......

    Hier Sammeln wir Beispiele und auch Ergebnisse von euren Aufbereitungen.
    Alles zusammen und kleine Diskussionen, warum man das gerade so gemacht hat oder auch das Produkt verwendet hat.

    Bitte immer die Arbeitsreihenfolge und die verwendeten Produkte angeben. Dazu dann noch 2-3 Bilder und fertig ist es.

    Besten Dank!
    Geändert von tristan (11.09.2011 um 19:40 Uhr)
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003
    Ich fange mal als Beispiel an:

    .......musste es immer so nach und nach machen, aber.............nach eine Woche Arbeit war der GTI fertig!!

    1. Gründliche Wagenwäsche
    2. komplett mit Petzoldt's Knete bearbeitet
    3. Lack maschinell mit Petzoldt's Premium Feinschleif Politur aufbereitet
    4. dann maschinell mit der Petzoldt's Premium Hochglanz Politur auf Glanz gebracht
    5. Gummiteile und Reifen mit Innotec PE100 behandelt
    6. Kunststoffteile gepflegt
    7. Lack mit 3 Lagen Dodo Juice Purple Haze Wachs versiegelt
    8. Felgen mit Chemical Guys Jetseal versiegelt
    9. Auspuffendrohr mit Neverdull gereinigt und mit bissel Wachs versiegelt

    Innen habe ich den Wagen nur mit einem feuchten Microfaser Tuch gereinigt und ausgesaugt....

    Der Lack ist sau glatt und ein bissel samtartig....die Farbe ist jetzt tiefschwarz.....TOP!!!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSCN8185.JPG   DSCN8160.JPG   DSCN8186.JPG   DSCN8166.JPG  
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black88
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX

    Ort
    Wien / Litschau
    Registriert seit
    05.01.2011
    1. auto mit hochdruckreiniger und bürste an der tanke gewaschen
    2. mit MEGUIARS WATER MAGNET abgeledert
    3. mit MEGUIARS SWIRL X maschinell poliert
    4. 2 schichten MEGUIARS NXT GENERATION TECH WAX 2.0 händisch aufgetragen
    5. haben fertig *gg*
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken MO9V1733.jpg   MO9V9577.jpg  

  4. #4
    Pit.S5
    Gast
    Mache mal bei meinem neuen weiter, gilt jetzt für die Erstbehandlung eines Neuwagen

    1. Mit Swizöl Shampoo gewaschen u. Fahrzeug mit Microfasertuch Wasser Magnet abwischen, geht 100x besser u. schneller als mit einem Leder!
    2. Werksversiegelung mit Swizöl Fluid u. Pad entfernt, dazu nehme ich die Microfasertücher super soft von Carparts-Köln
    3. Swizöl Concorso Wachs mit Pad aufgetragen u. anschließend mit den Microfasertüchern super soft auspolieren.
    (Das geht so einfach leicht von der Hand , das schaffe ich sogar mit meinen kaputten Schultern)
    4. Mehrere Stunden ruhen lassen, dann wenn möglich ab in die Sonne damit, anschließend wenn nötig nochmals kurz leicht drüberpolieren.
    5. Für die Felgen nehme ich Speed Wax Plus 3, das wiederhole ich eigentlich nach jeder Wagenwäsche weil es auch sehr schnell u. leicht zu verarbeiten geht.
    6. Innen nur mit feuchtem Microfasertuch leicht drüber wischen, keine Pflegemittelchen, sofort hinterher mit Trockentuch nachwischen

    Ergebnis Lack: Unglaublicher Tiefenglanz den ich bisher mit keinem anderen Mittel erreicht habe.

    Heute habe ich mit meinem SL angefangen

    Eigentlich wie oben beschrieben nur fange ich da die erste Swizöl Behandlung erst an u. das Fahrzeug ist schon paar Jahre alt.

    1. Nach dem waschen, mit Knete,Wasser-Spühflasche u. etwas Spüli zbs. alle Verunreinigungen vom Lack entfernt, diese Methode würde ich an meinem S5 schwarz brillant niemals anwenden weil die Lackqualität ist kurz gesagt oberster Müll.
    2. Anschließend entferne ich alle Swirls Hologramme u. leichte Kratzer mit Meguiar's Swirl X, dazu nehme ich dann wieder spezielle Pads oder direkt die Flex XC3401VRG, diese habe ich jetzt neu und erleichert die Arbeit ungemein.
    Für Kratzer taugt das Zeug aber rein gar nichts, das habe ich heute festgestellt, deswegen werde ich auf 3M Profiprodukte wechseln.
    Wichtig ist eben das egal was vorher auf dem Lack drauf war immer vor dem Swizöl Wachs das Fluid aufgetragen wird damit keinerlei Rückstände auf dem Lack vorhanden sind. Dann hat man auch lange Zeit eine hochwertigste Versiegelung.
    Aber Wunder braucht man sich auch von Swizöl nicht zu verspechen, vorhandene kleinste Kratzer die angeblich nach der Behandlung nicht mehr sichtbar sein sollen, sieht man nachher immer noch.

    Pit
    Geändert von Pit.S5 (20.10.2011 um 20:38 Uhr)

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003
    Hey Pit!

    Ein paar Bilder wäre geil!
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  6. #6
    Pit.S5
    Gast
    Zitat Zitat von tristan Beitrag anzeigen
    Hey Pit!

    Ein paar Bilder wäre geil!
    Von meinem S habe direkt nach der Behandlung keine Bilder gemacht.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003
    Zitat Zitat von Pit.S5 Beitrag anzeigen
    Von meinem S habe direkt nach der Behandlung keine Bilder gemacht.
    Schlamperei.....
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  8. #8
    Pit.S5
    Gast
    oh tristan da muß ich dir recht geben, dann mache ich jetzt aber besser.
    Stellt euch einfache darunter einen Audi vor. Motorhaube u. Kofferraumdeckel wurden heute von mir aufbereitet, zur Veranschaulichung habe ich dies dann festgehalten.

    Fahrzeug mit Autoshampoo gewaschen u. anschließend mit Sonax blauer Knete gereinigt, dabei immer Wasser-Sprühflasche mit Shampoo nass halten.

    Bild 1+2 Auszug aus meiner Produktpalette. Swizöl benutze ich nur für meinen S5
    Bild 3 1. Durchgang mit Feinschleifpolitur von 3M, dazu benutze ich einen harten orangenen Pad auf der Exenter Flex
    Früher habe ich die einfache Polierflex benutzt, jedoch habe ich durch meine Schulterprothe Probleme diese zu führen, aber zum Glück gibt es ja diese einmalige Maschine
    Bild 4 2. Durchgang mit 3M Perfect it Hochglanzpolitur u. schwarzem weichem Pad
    Bild 5 3. Durchgang mit Meguiar's Swirl X u. schwarzem weichem Pad, dient zum finish u. beseitigt sehr gut letzte Hologramme oder Schlieren, für Kratzer eher ungeeignet.
    Bild 6 4. Durchgang mit Speed Wax Plus 3 auf Applikator Pad per Hand verteilt
    Bild 7 Mit Microfasertuch super weichem flausch u. im Bild zum letzten finish mit doppelseitigem dicken Microflauschtuch auf hochglanz polieren
    Bilder 8-12 Das Endergebnis
    Kommen wir zur Produktauswahl die ich hier mit gutem Ergebnis gemischt anwende.
    Bei Swizöl ist man zwingend gebunden deren Produkte zu benutzen weil sonst am Ende das teure Wachs keine vernünftige Haftung mit dem Lack einnimmt.
    Hier in dem Fall spielt das eigentlich keine Rolle, wichtig hierbei ist das alle Arbeitsschritte sehr sauber durchgeführt werden sollten. Der Lack sollte nach jedem Durchgang regelrecht quitschen wenn ihr mit dem Microfasertuch drüberreibt dann ist er absolut sauber.
    Normal nehme ich das Speed Wax nur für die Felgen, da er aber jetzt eingemottet wird ist es eh egal, nächstes Jahr wechsel ich dann zu Meguiar's Express Liquid Wax, DODO JUICE Supernatural oder 3M Versiegelung

    Ergänzend möchte ich noch hinzufügen,
    meine klare Empfehlung gehen an die 3M Profi Produkte wo ich jetzt persönlich auch anstatt dem Swirl X zum 3M Finish übergehen werde. Die Produkte passen einfach perfekt zusammen.
    Wer wirklich auf sauberes Arbeiten wert legt sollte unbedingt vor dem polieren alles abkleben u. nur das blaue 3M Abklebeband benutzen, alles was man so an Abklebeband im Handel bekommt hält nicht so gut wie das 3M.
    Swizöl Produkte halte ich persönlich jetzt für den Normalverbraucher eher als ungeeignet, es denn denn man nimmt die Kosten in kauf

    Als Poliermaschine kann ich eigentlich nur die Flex empfehlen, aber mit anderen muß ich klar sagen habe ich noch nie mit gearbeitet.
    Wenn fragen bezüglich polieren vorhanden sein sollten bin ich gerne bereit darüber zu berichten.

    PS:
    Sollten die MB Bilder störend auf euch wirken werde ich sie wieder löschen, leider habe ich von meinem S5 keine Bilder während der Swizöl Behandlung gemacht.
    Geändert von Pit.S5 (24.10.2011 um 01:55 Uhr)

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003
    Hey! Saubere Beschreibung.......

    Ich verwende zur Zeit auch ne Flex Maschine....werde mir aber zum Ende des Jahres mal eine Festool gönnen......soll ja noch ein Quantensprung sein....
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von crapSen
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/EEN

    Ort
    15***
    Registriert seit
    15.04.2008
    Wenn du dir schon die Arbeit machst Pit, dann bitte nicht die Flex, oder auch die Politurfläschchen direkt ohne MFT auf den Lack stellen, dann haste gleich wieder die Gefahr, dass du Swirls reinziehst...

    Ansonsten schöne Arbeit, schöner Wagen und schicke Garage
    https://www.Tausendbluetenbaum.de - Maine Coon Hobbyzucht in Brandenburg nahe Berlin!

  11. #11
    Pit.S5
    Gast
    Danke,

    die Flex liegt nur nach den einzelnen Arbeitsgängen zur Veranschaulichung auf dem Lack. Der letze ist mit Swirl X u. da liegt dann natürlich nix mehr au dem Lack. Aber danke für den Hinweis

    Auf den Bildern 1-3 kann man sehr gut sehen was man aus einem 15 Jahre alten Lack rausholen kann.
    Ich hatte den Lack dort nur bis zur Hälfte poliert u. die andere Hälfte abgeklebt.
    Bild 4 fertig u. das Endergebnis

  12. #12
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Essen
    Registriert seit
    13.09.2011
    Jeah...so bescheuert.
    Wollt heute mal anfangen auch die rechte Seite vom Audi zu polieren, weil die linke Seite eigentlich schon fertig war.

    Aber ich hatte keine Lust aus der Garage das Lammfell zu holen die Maschine umzubasteln, ich denk ACH, nimmste das Schleifpapier, das geht schneller. Das lag grad noch hinter mir.
    Gesagt - getan. 800er Nasschleifpapier, Eimer Wasser, Staub runtergewischt und dann den Kotflügel nass geschliffen.

    Ok, dann Maschine drauf (ist so ein No-Name Rotationspolierer, aber geht auch) und gib ihm.
    2, 3x, dann kam der schwarze Lack wieder zum Vorschein. Bis der ganze Kotflügel fertig war, hats doch nen Moment gedauert und ich hab gedacht, NE! Das machste nicht nochmal. Hab dann aber zu meinem Übel den rechten mit dem linken Koti vergleichen und der vorher geschliffene....der ist viel schöner geworden. Viiieeel schöner, obwohl der andere auch nicht schlecht war eigentlich.
    Tja und nu? Hab ich die Tür auch angeschliffen.

    Also des der fertige Kotflügel mit ein paar Wasserflecken noch und man sieht die Tür schon etwas:




    Und die Tür komplett geschliffen:



    und zur Hälfte schon wieder poliert:






    Das ist nur ein Zwischenergebnis.
    Lack ist bisher nur mit 3M polierpaste poliert, da fehlt dann noch die Hochglanpolitur und das Wachs.

    Der Lack ist schwarz Uni, 16 Jahre alt und im erbärmlichen Zustand.
    Das endgültige Ergebnis reich ich dann nach.

  13. #13
    Pit.S5
    Gast
    800er Nassschleif? Da schleife ich dreimal drüber u. ich bin auf der Grundierung.
    Normal macht man sowas mit 2000-2500er, aber das habe ich noch nie von einem gehört.
    Wenn es ja geklappt hat ist es ja gut, aber viel Lackoberfälche ist da jetzt wohl nicht mehr.
    Mein SL wird bald 16 Jahre alt, ich würde noch nichtmal mit einem Lammfell u. Schleifpolitur den Lack bearbeiten.
    Ich nehme immer nur einen harten Aufsatz u. 3M Feinschleif, eben wie oben angegeben.
    Nochmals es gibt hier sehr viele unwissende Leute die da mitlesen, was glaubst du wohl was passiert wenn die mit 800er Nassschleif an ihrem Audi den Lack abschleifen, anschließend braucht er eine Neulackierung.
    Man sollte auch dazu genaue Hinweise darüber geben, das dies nur mit absoluter Vorsicht bzw. soolte man sowas überhaupt nicht machen!

    Pit

  14. #14
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Dortmund
    Registriert seit
    02.10.2009
    Hier mal ein paar Bilder von meinen ehemaligen Fahrzeugen.

    Alle mit Petzoldts Produkten gepflegt.
    Die Behandlung umfasste immer:

    - waschen
    - abkneten
    - polieren mit Flex
    - 3 Schichten LG

    Der Polo ist von meiner Freundin und wurde 16 Jahre lang nie poliert.
    Wäschen hat er etwa 2 mal im Jahr genossen.

    Bilder der Ausgangssituationen habe ich leider nicht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken S4.jpg   RX8.jpg   RX8 2.jpg   Polo.jpg   BMW 3er.jpg  

    Astra.jpg   Astra 2.jpg   3er 2.jpg  

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von hochsal
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BUL HUN

    Ort
    WT
    Registriert seit
    19.08.2011
    Zitat Zitat von Pit.S5 Beitrag anzeigen
    oh tristan da muß ich dir recht geben, dann mache ich jetzt aber besser.
    Stellt euch einfache darunter einen Audi vor. Motorhaube u. Kofferraumdeckel wurden heute von mir aufbereitet, zur Veranschaulichung habe ich dies dann festgehalten.

    Fahrzeug mit Autoshampoo gewaschen u. anschließend mit Sonax blauer Knete gereinigt, dabei immer Wasser-Sprühflasche mit Shampoo nass halten.

    Bild 1+2 Auszug aus meiner Produktpalette. Swizöl benutze ich nur für meinen S5
    Bild 3 1. Durchgang mit Feinschleifpolitur von 3M, dazu benutze ich einen harten orangenen Pad auf der Exenter Flex
    Früher habe ich die einfache Polierflex benutzt, jedoch habe ich durch meine Schulterprothe Probleme diese zu führen, aber zum Glück gibt es ja diese einmalige Maschine
    Bild 4 2. Durchgang mit 3M Perfect it Hochglanzpolitur u. schwarzem weichem Pad
    Bild 5 3. Durchgang mit Meguiar's Swirl X u. schwarzem weichem Pad, dient zum finish u. beseitigt sehr gut letzte Hologramme oder Schlieren, für Kratzer eher ungeeignet.
    Bild 6 4. Durchgang mit Speed Wax Plus 3 auf Applikator Pad per Hand verteilt
    Bild 7 Mit Microfasertuch super weichem flausch u. im Bild zum letzten finish mit doppelseitigem dicken Microflauschtuch auf hochglanz polieren
    Bilder 8-12 Das Endergebnis
    Kommen wir zur Produktauswahl die ich hier mit gutem Ergebnis gemischt anwende.
    Bei Swizöl ist man zwingend gebunden deren Produkte zu benutzen weil sonst am Ende das teure Wachs keine vernünftige Haftung mit dem Lack einnimmt.
    Hier in dem Fall spielt das eigentlich keine Rolle, wichtig hierbei ist das alle Arbeitsschritte sehr sauber durchgeführt werden sollten. Der Lack sollte nach jedem Durchgang regelrecht quitschen wenn ihr mit dem Microfasertuch drüberreibt dann ist er absolut sauber.
    Normal nehme ich das Speed Wax nur für die Felgen, da er aber jetzt eingemottet wird ist es eh egal, nächstes Jahr wechsel ich dann zu Meguiar's Express Liquid Wax, DODO JUICE Supernatural oder 3M Versiegelung

    Ergänzend möchte ich noch hinzufügen,
    meine klare Empfehlung gehen an die 3M Profi Produkte wo ich jetzt persönlich auch anstatt dem Swirl X zum 3M Finish übergehen werde. Die Produkte passen einfach perfekt zusammen.
    Wer wirklich auf sauberes Arbeiten wert legt sollte unbedingt vor dem polieren alles abkleben u. nur das blaue 3M Abklebeband benutzen, alles was man so an Abklebeband im Handel bekommt hält nicht so gut wie das 3M.
    Swizöl Produkte halte ich persönlich jetzt für den Normalverbraucher eher als ungeeignet, es denn denn man nimmt die Kosten in kauf

    Als Poliermaschine kann ich eigentlich nur die Flex empfehlen, aber mit anderen muß ich klar sagen habe ich noch nie mit gearbeitet.
    Wenn fragen bezüglich polieren vorhanden sein sollten bin ich gerne bereit darüber zu berichten.

    PS:
    Sollten die MB Bilder störend auf euch wirken werde ich sie wieder löschen, leider habe ich von meinem S5 keine Bilder während der Swizöl Behandlung gemacht.
    Super beschreibung,dann nur Markenprodukte wie Flex swizöl.

  16. #16
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Essen
    Registriert seit
    13.09.2011
    Zitat Zitat von Pit.S5 Beitrag anzeigen
    800er Nassschleif? Da schleife ich dreimal drüber u. ich bin auf der Grundierung.
    Normal macht man sowas mit 2000-2500er, aber das habe ich noch nie von einem gehört.
    Wenn es ja geklappt hat ist es ja gut, aber viel Lackoberfälche ist da jetzt wohl nicht mehr.
    Der Lack ist nur gaaaanz oberflächlich angeschliffen. Mach das ja vorsichtig. Dabei sind nichtmal die tieferen Waschstrassenkratzer raus gegangen. Also piano.
    Mit Lammfell + Schleifpolitur ist da auch nur mit viel Mühe was zu machen. Werd den Rest auch mit etwas feinerem Papier machen.
    Aufpoliert hab ich das jetzt ganz ohne Lammfell, sondern nur mit Feinschleifpaste und mittelhartem Aufsatz, also so tief sind die Schleifspuren jetzt nu nicht. Das geht.
    Ich weiß das das ein wenig krass ist, aber am Sonntag war nix anderes zur Hand und ich schleif nicht zum erstenmal. Das sieht schlimmer aus, als es ist.
    Bei meinem Golf mußt ich das damals auch machen. Und der lebt auch noch, der Lack.

    Das war Lammfell+Schleifpolitur.
    Man sieht links auch immernoch leichte Kratzer. Die hab ich jetzt nicht mehr.



    schwarz uni ist sowieso übel. Rechts sieht man, wie das ganze Auto aussah, beim Kauf.
    Aber wenns dann wird:

    (sorry nur Handykamera)



    Also tiefer als die Kratzer eh schon sind, schleif ich nicht.
    Geändert von Z-O-9 (07.11.2011 um 16:50 Uhr)

  17. #17
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Dortmund
    Registriert seit
    02.10.2009
    Aber ein Lammfell zieht auch schon recht viel ab.
    Für das Finish würde ich nur den weichen Aufsatz und eine Hochglanzpolitur verwenden.

    Alles andere ist aus meiner Sicht "Vorarbeit"

  18. #18
    Benutzer Avatar von Cruzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Heinsberg
    Registriert seit
    28.01.2012
    Um den Thema wieder mal ein wenig Leben einzuhauchen, habe mich am "Carfreitag" mal an meinen Wagen begeben.

    Foto 2: Nur gewaschen, alles noch nachhaltige Winterspuren

    Foto 1: Nach der Behandlung mit Petzolds Reinigungsknete (blau), hat etwas Arbeit und Nerven gekostet, für nen A4 Neuling der sich gerade in das Thema Wagenaufbereitung einliest finde ichs ok. Wagen ist noch nicht poliert und muss nochmal an zwei drei Stellen mit der Knete nachgehen. Habs nach anderthalb Stunden nich mehr gesehen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2012-04-06 15.45.14.jpg   2012-04-06 14.23.25.jpg  
    Geändert von Cruzer (12.04.2012 um 14:06 Uhr) Grund: bilderwechsel

  19. #19
    Mingblau
    Gast
    1,5 Stunden für eine Türunterkannte? Um ein komplettes Auto mit der Magic Clean zu kneten brauche ich maximal eine Stunde, und dann ist er im normalfall schon so sauber dass er nur noch gewaxt werden muss. Ist ein Tolles Produkt, die Knete

  20. #20
    Benutzer Avatar von Cruzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Heinsberg
    Registriert seit
    28.01.2012
    habe das erste mal mit der Knete gearbeitet, kann gut sein das ich im vergleich länger brauche wie jemand ders schon öfter benutzt hat .

    Habe die anderthalb Stunden an der hälfte vom Wagen gesessen. Der Wagen war total voll vom Flugrost und wollte gründlich arbeiten.

    Habe den Wagen im Winter im Westerwald gekauft und dort wurde viel mehr gestreut als bei uns im Rheinland. Habe im Winter an so manchen Autos auch Flugrost gesehen aber bei weitem nicht so stark wie bei denen im Westerwald ^ ^

    Habe auch noch die Falze an den Türen mit der Knete bearbeitet, hat wesentlich länger aufgehalten als die großen Flächen.

    Mit der Zeit werd ich auch schneller

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Eure Meinung
    Von Epoxy im Forum Karosserie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 11:39
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 12:45
  3. Re: Eure Meinung !!! ???
    Von burny im Forum Allgemeines
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 15:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •