Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer Avatar von henner20
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    BRD

    Registriert seit
    16.06.2009

    Motor ruckelt, läuft schlecht und rußt seit kurzem

    Hallo,

    brauche eure Hilfe.
    Mein Motor ist schon seit längerem schlechter gelaufen. wahrscheinlich verkorkte PD Elemente. vor ein paar wochen bin ich liegen geblieben. Grund: PD-Element defekt. wurde auf Kolanz getauscht. Sie wollten noch den Kabelsatz tauschen da er schon leicht porös war. Dies sollte ich selber zahlen. Habe aber noch dazu gesagt das sie die anderen PD-Elemente gleich reinigen sollen da er schlecht laufe, was ich auch bezahlen sollte. Damit war ich auch einverstanden. Als ich das Auto abholte war die Rechnung auf Kolanz, stand aber nichts eindeutuig drauf, dass sie die PD-Elemente gereinigt haben. Als ich nach Hause gefahren bin stellte ich fest das ab 3000U/min starke Vibrationen auftraten. Ursache Zweimassenschwungrad defekt. Habe dies in einer andern Werkstatt prüfen lassen und auch reparieren lasssen. Die haben mir dann noch gesagt das die Einspritzwerte stark abweichen würden.

    Zylinder 1 1.68mg/H
    Zylinder 2 -1.81mg/H
    Zylinder 3 1.03mg/H
    Zylinder 4 -0.89mg/H

    Was für werte wären normal?
    Danach bin ich wieder zum weil er aufeinmal angefangen hat zu Rußen und habe die erste rechnung reklamiert da er immernoch schlecht laufe und manchmal ruckelt. nächste diagnose AGR-Ventil defekt. heute Anruf bekommen das er immer noch rußen würde und sie jetzt auf Fehlersuche gehen wollen dies aber in Rechnung gestellt werden müsste. PD-Elemente wollen sie nicht auf Kolanz tauschen da ich den letzen Service nicht bei Audi gemacht habe.

    Was kann man jetzt tun? Müssen Sie durch die Reklamation die PD-Elemente prüfen ob es daran liegt?
    Haben noch gesagt das DPF 50% Sättigung hat.


    bitte um Hilfe
    Quattro

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Registriert seit
    04.02.2014
    Wieviel hat er denn gelaufen? Wenn ich richtig informiert bin sind Werte von -2...+2 im Rahmen....wobei der 2te ja schon fast an der Grenze ist.
    Bekommt der Bio-Diesel?

    In der Firma würden wir die Düsen mal ausbauen und sie zum Ultraschallreinigen schicken. Wer weiß ob die das beim letzten mal überhaupt gemacht haben.

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    zu spät gesehen, dass das thema von 2011 ist...sorry

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Motor springt schlecht an wenn er warm ist und läuft unruhig 2,0 tdi
    Von blubb im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 12:34
  2. 8D/B5: 1.6 Motor läuft im warmen Zustand schlecht?
    Von Pino im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 20:51
  3. 8D/B5: 2.5 TDI: Schwarzer Qualm seit kurzem
    Von mick im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 19:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •