Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Ort
    Ruhrgebiet
    Registriert seit
    28.08.2011

    Gruß aus dem Pott

    Hallo Zusammen,

    hier mal eine kleine Vorstellung von mir und meinem Schmuckstück.

    Ich bin der Alex, 24 Jahre jung und fahre seid vergangenem Freitag Audi.
    Ich arbeite im Software-Support für eine Maschinenbaufirma im Logistikbereich (Hochregallager usw.).

    Zuvor fuhr ich einen Skoda Felicia Kombi, Baujahr 1997, der mir unter dem Allerwertesten wegzurosten drohte.
    Er bekam zwar vor 3 Monaten nochmal den TÜV; aber war trotzdem eine Schrottkarre - dank defekter Elektrik inkl. Zündaussetzern und vollkommen ohne Radio.

    Nun telefonierte ich vor gut 1 1/2 Wochen mit meinem Stamm-Mechaniker und fragte, ob er mal Ausschau halten könnte, ich wollte den Skoda vor dem Winter ersetzen damit ich sicher und zuverlässig zur Arbeit komme. (Unter +15 Grad (!) sprang der Skoda nur mühsam an...)

    Direkt mal vorbeikommen, er hat grad einen alten A4 auf der Bühne, soll ich mir mal angucken.

    Gesagt, getan, da stand er, mein A4 1,6, EZ 01/1996.
    Dunkelrot, wunderschön, in perfektem Zustand, 87.400 km gelaufen mit Autec-Alufelgen und einem Satz Winterreifen auf Rückbank und im Kofferraum.
    Keine Spur von Rost unten drunter, diverse kleine oberflächliche Kratzer im Lack, aber nichts was Lackstift und Politur nicht regeln könnten.

    Zähneknirschend nahm ich die Innenausstattung zur Kenntnis - Basismodell. Elektrische Fensterheber vorne, Glasschiebedach, Zentralverriegelung, fertig. Kein Bordcomputer, keine umklappbare Rückbank, kein Skisack, keine Klimaanlage, keine Fernbedienung zur ZV und vor allem der hässliche rechte Stummelspiegel.

    Dafür aber auch Innen in gutem Zustand ohne irgendwelche wehwehchen. Eine Naht an der Amatur war geplatzt, konnte der Sattler aber schnell ganz ordentlich nachziehen, passt.

    Der Preis erwieß sich erstmal als "Bist du Irre, der ist 15 Jahre alt!".
    Bis ich die Reparaturliste sah - Neue Bremsen und Scheiben vorne, neue Bremsleitungen komplett, neue Querlenker, neue Batterie, neue LiMa, Zahnriemen, neuer TÜV. Das meiste einfach vorsorglich getauscht von meiner Stamm-Werkstatt "Sind ja Verschleißteile ich hab kein Bock das du in 9 Monaten wieder auf der Matte stehst weil alles Scheisse is".
    Alles in allem 3000,- € - davon knapp über 1000 für neue Teile und Papierkram.

    Nach wenig überlegen schlug ich zu, weil ich endlich mal ein Auto haben wollte mit dem ich meine Ruhe habe.

    Nun bin ich der zweite Audi-Fahrer in der Familie, mein Onkel hat ein altes Audi 80 Cabrio, und ich bin begeistert!

    Ein Genuß an Laufruhe und Fahrkomfort, hätte ich bei einem derart alten Auto nie für möglich gehalten.
    Meiner Frau haben wir vor 3 Monaten einen Fabrikneuen Mitsubishi Colt gekauft - gut, ist ja nur ein Kleinwagen - und obwohl der mehr Ausstattung hat ist der Fahrkomfort (trotz 15 Jahren unterschied) im Audi wesentlich größer.

    An das Leistungsgewicht war ich so ähnlich bisher gewöhnt und ich finde den 1,6 Liter Benziner durchaus stark genug für den A4.
    Klar, es ist ein Opa-Auto und kein Rennwagen... Aber mir macht er Spaß, die Reisegeschwindigkeit reicht mir und ich freue mich auf lange Jahre mit meinem A4.

    Jetzt müssen nur noch der Adapter für mein Sony-Radio, die Lederlenkradhülle und die Xenon-Birnen ankommen.
    Später gibt es dann noch eine Fernbedienung zur ZV und neue Spiegel.

    Bilder folgen wenn ich wieder zuhaus bin.

    Eine Frage habe ich auch direkt an euch: Wo gibt es Nachrüst-Spiegel (elektr. verstellbar) für den A4 B5?
    Habe jetzt auf die schnelle keine passenden Foreneinträge gefunden, danke schonmal für etwaige Antworten.

    mit freundlichen Grüßen

    der Alex

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    14.07.2011
    Viel Spass im Forum und hoffentlich eine problemfreie Fahrt

  3. #3
    Thomas
    Gast
    Tach, herzlich willkommen
    bin gespannt auf Bilder...

  4. #4
    a4luki
    Gast
    Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem B5.

Ähnliche Themen

  1. Gruß aus Schlitz!
    Von FloJ im Forum Vorstellung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 21:18
  2. Ein gruß aus dem Rheingau
    Von Doc.Brown im Forum Vorstellung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 15:24
  3. Gruß aus dem Schwarzwald
    Von xp3or2d2 im Forum Vorstellung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 10:56
  4. Grüße aus dem Pott
    Von tommybee im Forum Vorstellung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 16:48
  5. 8D/B5: Einen Gruß an alle aus dem Badener Land
    Von a4 2000 im Forum Vorstellung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 19:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •