Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Benutzer Avatar von RS_G60
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/GBA

    Ort
    Graz (A)
    Registriert seit
    13.10.2010

    Bi-Xenonlinsen reinigen, schwache Lichtausbeute - ev. Umbau auf Passatlinsen?

    Tach Leute,

    leider hab ich mittlerweile das Problem, dass trotz neuen orig. Brennern (4300K) die Lichtausbeute relativ schwach ist. Wenn ich vor dem Garagentor oder einer Wand stehe, dann ist im oberen Bereich ein leichter gelblicher Schimmer zu sehen, welcher bei den Standard-Xenons nicht vorhanden ist. Die Standard-Xenons hatten sowieso besseres Abblendlicht, finde ich.

    Hab schon gegoogelt und hier gesucht, aber leider keine Anleitung gefunden um die Scheinwerfer zu zerlegen und die Linsen zu reinigen. Weiters will ich dann schauen, ob meine Linsenreflektoren noch gut oder schon fertig sind.

    Ich überlege auch auf den Passat-3C-Umbau, allerdings würde ich die Teilenummern der Scheinwerfer brauchen, damit ich die richtigen 3C-Linsen besorgen kann.

    Danke schon mal...

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Sachsen
    Registriert seit
    14.10.2009
    hab hier zwar keine bilder, aber eigentlich wars relativ simpel...scheinwerfer raus nehmen,dafür gibts ne anleitung in der wiki. deckel aufmachen, kabel vom stg etc abziehen, dann siehste eigentlich schon die komplette baugruppe. die ist mit 4 schrauben befestigt und kann dann vorsichtig nach hinten rausgenommen werden. tausch zur passat einheit ist plug&play, allerdings seitenverkehrt.
    es wäre auch sinnvoller die komplette einheit zu tauschen(linse+reflektor), müßte passat3c bi xenon mit kurvenlicht bis ende 2007 sein.
    hier is auchn thread, da steht fast alles zu dem thema drin: http://www.a4-freunde.com/showthread...inwerferlinsen

  3. #3
    Benutzer Avatar von RS_G60
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/GBA

    Ort
    Graz (A)
    Registriert seit
    13.10.2010
    danke, wie meinst seitenverkehrt? passat teile mit der endnummer 751g und 752g?! stimmt das?

  4. #4
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    Zitat Zitat von RS_G60 Beitrag anzeigen
    danke, wie meinst seitenverkehrt? passat teile mit der endnummer 751g und 752g?! stimmt das?
    na die Linse vom rechten Passatscheini gehört in den Linken BiXenon im audi und umgekehrt
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  5. #5
    Benutzer Avatar von RS_G60
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/GBA

    Ort
    Graz (A)
    Registriert seit
    13.10.2010
    was? echt jetzt? gut zu wissen

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Sachsen
    Registriert seit
    14.10.2009
    mit den nummern weiss ich nicht mehr, aber wurde hier im forum auch schon oft geschrieben. sollte sogar oben in dem thread stehen, den ich gepostet habe

  7. #7
    Benutzer Avatar von RS_G60
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/GBA

    Ort
    Graz (A)
    Registriert seit
    13.10.2010
    na dann mach ich mich mal auf die suche =)

  8. #8
    Mr_Rob
    Gast
    Hi was hast du denn für Brenner?
    Da ich mit den Originalen gemeint hab ich hab nur Halogen hab ich mir neue Xenons bestellt.
    Ich kann nur Philips Ultra Blue empfehlen. Das glaubst du nicht wie geil das ist!
    Ich seh so weit wie wenn das Fernlicht an ist ohne jemanden zu blenden. Wenn ich das Fernlicht einschalte (Bi Xenon) dann ändert sich in der weite nichts, nur in der Höhe.

  9. #9
    Benutzer Avatar von RS_G60
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/GBA

    Ort
    Graz (A)
    Registriert seit
    13.10.2010
    Hab erst jetzt gesehen, dass du was geschrieben hast. Philips-Brenner sind drin, Linsen sind noch gut in Schuss, aber mir fehlt einfach die Leuchtkraft, wie beim normalen Xenon. Sehen tu ich auch so weit und mit dem Bi-Xenon leuchte ich die halbe Weltkugel aus

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Sachsen
    Registriert seit
    14.10.2009
    Zitat Zitat von Mr_Rob Beitrag anzeigen
    Hi was hast du denn für Brenner?
    Da ich mit den Originalen gemeint hab ich hab nur Halogen hab ich mir neue Xenons bestellt.
    Ich kann nur Philips Ultra Blue empfehlen. Das glaubst du nicht wie geil das ist!
    Ich seh so weit wie wenn das Fernlicht an ist ohne jemanden zu blenden. Wenn ich das Fernlicht einschalte (Bi Xenon) dann ändert sich in der weite nichts, nur in der Höhe.
    du kannst b7 xenon nicht mit b6 xenon vergleichen, ist komplett unterschiedlich.

    Zitat Zitat von RS_G60 Beitrag anzeigen
    Hab erst jetzt gesehen, dass du was geschrieben hast. Philips-Brenner sind drin, Linsen sind noch gut in Schuss, aber mir fehlt einfach die Leuchtkraft, wie beim normalen Xenon. Sehen tu ich auch so weit und mit dem Bi-Xenon leuchte ich die halbe Weltkugel aus
    insgeheim wird hier ja die reflektoreinheit gemeint, die linse ist einfach nur mit dabei. sicher das deine reflektoren mit bj2003 nicht schon schwarz sind?

    grüße

  11. #11
    Benutzer Avatar von RS_G60
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/GBA

    Ort
    Graz (A)
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ja bin ich mir, weil ich die Dinger schon mal zerlegt hatte. Hab bis jetzt aber leider nur eine 3C-Linseneinheit =(

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Linse von Bi-Xenon reinigen...
    Von Darkman36 im Forum Beleuchtung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 18:55
  2. umbau auf bi xenon scheinwerfer
    Von krischan 076 im Forum Beleuchtung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 09:06
  3. Kosten für Umbau von Halogen auf Bi-Xenon!
    Von Werwof im Forum Beleuchtung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 07:55
  4. audi a4 1,8l turbo umbau auf s4 bi turbo
    Von Rs40 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 08:59
  5. 8E/B6: Bilder für Umbau auf Bi-Xenon
    Von Stefan_83 im Forum Beleuchtung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 06:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •