Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Bummelei
    Gast

    Frage Lauter Knall während der Fahrt, das 3te Mal

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Phänomen:

    In den 10 Monaten, in denen ich jetzt den A4 fahre, kam es im Innenraum bisher 3x zu einem Riesenknall aus Richtung Dach Beifahrer oder allgemein Beifahrerseite.
    Es hört sich an, als ob ein Stein in die Scheibe einschlägt, also wie ein Steinschlag ist der Ton zu beschreiben. Allerdings ist dieser so laut, dass ich mich bei Nr. 2 auf der AB so erschrocken habe, dass ich angehalten habe und dachte, der LKW hat mir beim Überholen einen Stein auf die Seitenscheibe geballert (ich schreibe bewußt "geballert"). Vor ner Stunde dasselbe.

    Hat einer von Euch ne Ahnung, was das sein könnte? Augenscheinlich kann ich keinen Schaden finden. Kann das irgendeine heftige Materialentspannung sein? Oder wo ich mal nachschauen sollte?

  2. #2
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1
    1. Welche Temperaturen herrschten zu dieser Zeit?
    2. Hast du Schiebedach?
    Viele Grüße, Chris

  3. #3
    Bummelei
    Gast
    Temperatur von heute, also vermutlich 16 bis 20 Grad. Innenraum war vor Fahrtbeginn leicht aufgeheizt (der war aber schon deutlich heißer ohne Knall). Die Temperaturen von den anderen Malen weiss ich nicht. Auf der BAB war gutes Wetter. Ich schätze mal, deutlich wärmer wie heute.

    Schiebedach (zum Glück) nicht vorhanden.
    Geändert von Bummelei (25.08.2011 um 18:47 Uhr)

  4. #4
    Bummelei
    Gast
    Also, ich denke jedesmal, ne Scheibe ist hin!

  5. #5
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA/KMR/MBW

    Ort
    66125 Saarbrücken
    Registriert seit
    16.11.2003
    Blog-Einträge
    2
    Ich nehme an Du hast das Radio immer an oder?

    Beim BMW meines Vaters gabs das selbe Geräusch. Es stellte sich heraus dass der Lautsprecher nen Fehler hatte. Es hörte sich genauso an wie Du es beschreibst.

  6. #6
    Bummelei
    Gast
    Mh. Interessant. Heute war ich auf jeden Fall am Telefonieren (FSE über BT) als das Geräusch auftrat. Jetzt ist natürlich die Frage: Wie um teste ich das?
    Wobei der Knall sehr real klingt...

  7. #7
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA/KMR/MBW

    Ort
    66125 Saarbrücken
    Registriert seit
    16.11.2003
    Blog-Einträge
    2
    Klemm auf der Seite wo das Geräusch ist die Lautsprecher ab.
    Wenns dann nicht mehr ist, dann hast Du Gewissheit

  8. #8
    Bummelei
    Gast
    Würde ich glatt machen, aber dafür tritt es zu selten auf.

    Gibt es sonst noch eine Idee/Vorschlag?

  9. #9
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Dortmund
    Registriert seit
    02.10.2009
    Bist du vielleicht unter Bäumen her gefahren?

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von crapSen
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/EEN

    Ort
    15***
    Registriert seit
    15.04.2008
    Denke mal auch das es Eicheln oder so sind, ist mir auch schon passiert.. Was sollte da sonst vom Dach her knallen--
    https://www.Tausendbluetenbaum.de - Maine Coon Hobbyzucht in Brandenburg nahe Berlin!

  11. #11
    Benutzer Avatar von HannesK
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/GJA

    Ort
    D-21339 Lüneburg
    Registriert seit
    28.06.2010
    Auf der BAB soll etwas von Bäumen auf Autos fallen?! Ich denke eher nicht.
    Mitdenken ist nicht verboten!

  12. #12
    Benutzer Avatar von Chris1988
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN/GJV?

    Ort
    Brannenburg/Rosenheim
    Registriert seit
    31.12.2008
    Was wären das für Bäume die so über die Autobahn ragen würden Könnt mir auch vorstellen das es evtl. ein Lautsprecher war! Oder der liebe Gott schmeißt von oben Steine auf deine Auto
    Spritmonitor.de

  13. #13
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ALZ

    Registriert seit
    19.08.2011
    Also ich hab meinen A4 B6 jz seit 3 Wochen und bei mir kam es auch shcon einmal zu diesem Knall, ich denke das es genau das gleiche Geräusch war, denn genau so wie du es beschrieben hast war es bei mir auch. Ich dachte auch das jemand einen Stein oder so geworfen hat aber ich habe mich umgesehen, niemand zu sehen. Dann angehalten und auch am Auto war nichts zu sehen also genau das gleiche. Temperatur kann ich nicht genau sagen es war ca vor einer Woche so gegen 20uhr oder so^^.

  14. #14
    Bummelei
    Gast
    Hi,

    also auf der BAB war weit und breit kein Baum zu sehen... ich war am Samstag bei einem befreundeten KFZler. Er hat dieses Geräusch auch, fährt nen A3. Auch er findet es nicht...

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Fußbodenbeleuchtung während der Fahrt leuchten ??
    Von Fatih61 im Forum Beleuchtung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 21:29
  2. dvd während der fahrt??
    Von a4avant im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 12:03
  3. Re: Wummern während der Fahrt!
    Von Lohdi im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.2005, 14:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •