Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Jeppo
    Gast

    turbo schon wieder im arsch

    ich dreh noch durch hab meinen turbo schon 2 mal ein und aus gebaut bei ersten mal löste sicht die schraube von der ansaug Turbinen dann muste ich die vom alten in der neuen einbauen und nun schleift die Turbine schon wieder nun mal ne frage kann man die turbinen räder nicht einfach weg lassen damit ich rum fahren kann geht das oder nicht?????????

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    Frankfurt
    Registriert seit
    15.01.2003

    Re: turbo schon wieder im arsch

    Also auf die Idee bin ich jetzt auch noch nicht gekommen...
    Ich denke da wird Dir die Motorelektronik einen Strich durch die Rechnung machen, denn wenn die so gar keinen Ladedruck erkennt wird sie Dich wohl für immer und ewig in den Notlauf schicken, auch nicht nett...

    Gruß Georg

  3. #3
    Jeppo
    Gast

    Re: turbo schon wieder im arsch

    ich weis nicht wenn die turbinen drausen sind ist doch ein durchlauf da oder nicht weil die schleifen und was haltet ihr nicht einen neuen sondern den anderen überhollen lassen

  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: turbo schon wieder im arsch

    Hallo

    Hab ich das Richtig Verstanden das DU selber am Turbo gebastelt hast??
    Wenn das der Fall war dann ists Kein Wunder das sich der 2te Turbo auch wieder Verabschiedet hat!!!
    Das Laufzeug(Turbinenrad) ist feingewuchtet bei etwa 150000 U/min und da geht man nich einfach bei und schraubt da drann rum, das gibt ne Unwucht Ohne ende und mit nen Bischen Glück zerlegts dir den Lader und danach durch die teile den Motor.

    Turbine wechlassen is Nich, weil wie mein Vorredner schon sagte die Motorelektronik *Null* Ladedruck erkennt und in den Notlauf geht!!

    gruß mounty
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  5. #5
    lutzi
    Gast

    Re: turbo schon wieder im arsch

    hi jeppo,
    leider hat mounty recht.
    kauf dir lieber ne´n neuen turbo.da is wohl nix mehr zu machen.ein und ausbauen is o.k. aber das teil selber zerlegen und wieder zusammenbauen
    sollten doch lieber die spezialisten machen.das sollte einem die extra power doch wert sein oder?turbo ohne turbo fahren hab ich auch noch nie gehört.entweder alles oder nichts,is doch so.du gehst ja auch nicht mit hemd und ohne hose aus dem haus oder?
    viele grüsse

    lutzi)


  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: turbo schon wieder im arsch

    Naja Spezilalisten sollten sich schon drumkümmern können. Aber mal einfach so rumschrauben macht das Teil nur futsch.

  7. #7
    Jeppo
    Gast

    Re: turbo schon wieder im arsch

    ich war selber kfz mechaniker und hab einiges schon eingebaut(ausgebaut)
    was mit genauen einstellen zu tun hatte aber es geht mehr drum warum er immer im arsch geht das sich sogar die eine turbine abgedreht hat. Wenn einer mal einen turbo K03 auseinnander gebaut hat wird sehr schnell merken das es nicht so schwer ist die teile umzubauen man muss nur auf das spiel der turbine aufpassen ..... naja egal

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: turbo schon wieder im arsch

    ich war selber kfz mechaniker und hab einiges schon eingebaut(ausgebaut)
    was mit genauen einstellen zu tun hatte aber es geht mehr drum warum er immer im arsch geht das sich sogar die eine turbine abgedreht hat. Wenn einer mal einen turbo K03 auseinnander gebaut hat wird sehr schnell merken das es nicht so schwer ist die teile umzubauen man muss nur auf das spiel der turbine aufpassen ..... naja egal
    Naja, ölgefüllt sollte er sein, bevor er an das Öldrucksystem angeschlossen wird. Nicht, daß die Gleitlager trocken sind.

  9. #9
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: turbo schon wieder im arsch

    Hi

    Also wenn du selber mal KFZ Mech warst dann solltest du eigentlich Wissen das das Laufzeug(Turbinenrad auf Abgas und Ansaugseite) immer Komplett im dazugehörigen Gehäuse gelagert und gewuchtet werden, also schon der Umbau in ein anderes gehäuse ein zu großes oder enges Lagerspiel hervorrufen kann und somit ein festgehen oder ausschlagen der Turbine hervorruft.
    Schon ein kleines Pünktchen von einemStück Ölkohle z.B. welches auf die Turbinenschaufel absetzt kann bei 150000 U/min schon so eine Unwucht hervorrufen das die Leitschaufeln am gehäuse schleifen und somit ein Ladertod vorprogrammiert ist. Ein zu Hoher Motorölstand kann so etwas auch verursachen.
    Übrigens meist ist wenn der Lader sich so wie bei dir zerlegt (turbine abgedreht) ein Ölmangel am Gleitlager des Turbos schuld. Solltest mal die Öl Zu und Abläufe kontrollieren und wie schon geschrieben, wenn der Turbo zerlegt war Unbedingt vorm laufenlassen mit Öl befüllen, sonst isser auch gleich wieder hin.

    gruß mounty
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: turbo schon wieder im arsch

    Wenn ich die Überschrift des Threads so lese, würde ich sagen, das der Turbolader da auf jeden Fall nichts verloren hat !!!!
    Denn da ist er echt für'n Arsch

    Gruß

    Hagen
    Audidriver= separates the men from the boys

  11. #11
    Jeppo
    Gast

    Re: turbo schon wieder im arsch

    Ihr habt schon recht mit dem wuchten und dem Zeug aber Öl hab ich eingefüllt bevor ich die Ölleitung angeschlossen habe, bei beiden. Ich gebe ihn in die Werkstadt hab keinen nerv und Zeit (Urlaub vorbei )mehr sollen die sich damit rumärgern


    8) ja ich weis aber mein Hund hat sich drauf gesetzt und nun warte ich bis er ihn wieder ausschei.... hab schon versucht mit dem Klo Saugding aber ging auch nicht

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •