Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer Avatar von raven444
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CDUC/PWU

    Ort
    52146 Würselen
    Registriert seit
    05.04.2011

    Besser spät als nie...

    Einen guten Morgen an Alle,

    nachdem ich mich bereits seit einigen Tagen hier endlich vorstellen möchte, hat nun auch meine 5 Wochen alte Tochter scheinbar um 3Uhr morgens jetzt nichts mehr dagegen

    Nun denn, ich bin A4-Cabrio begeistert seit der B6 das Licht der Welt erblickte, aber damals für mich ein Traum blieb, da die Kohle wärend des Studiums für wesentlich wichtigere Dinge wie Bude, Mensa, Bier und Pizza gerade so ausreichte. Aber nach ein paar Jahren im Job war dann doch endlich der Tag gekommen und meiner fand endlich den Weg zu mir - siehe Signatur.

    Die Bilder sind von gestern nachdem ich ihn vom Aufbereiter abgeholt habe - musste endlich mal sein, da der Vorbesitzer ihn eher mis- statt behandelt hat. Es wurden einige Spotrepairs gemacht und natürlich alles auf Hochglanz gebracht. Zu meinem erschrecken haben wir auch festgestellt, dass er schon an einigen Stellen nachlackiert worden war, aber der Preis war vor 2 Jahren einfach zu verlockend.
    Unter der Haube kann und mache ich nahezu alles selbst, aber was Lack und Beulen angeht - Vollniete! Gibt ja zum Glück Leute die es besser können (was nicht schwer zu finden ist). Von Beruf bin ich E-Technikingenieur und arbeite in der Antriebsstrangentwicklung von Fahrzeugen mit. Daher macht mir der berühmte Kupferwurm keine Angst und die Mechanik wurde mir vom Vater in die Wiege gelegt - ein Schrauber alter Schule.

    Freu mich wenn ich hier im Forum in Zukunft etwas beitragen kann (zumindest beim BFB kann ich mittlerweile auf jeden Fall mitreden) und hoffe ebenso auf gute Tipps wenn ich mal wieder aufm Schlauch stehe.


    Gruß und allzeit gute Fahrt


    Raven

  2. #2
    Benutzer Avatar von Sadz
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF/GJA

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    08.08.2011
    Willkommen

    Schönes Cab haste dir geschossen, allzeit Unfallfeie Fahrt und herzlichen Glückwunsch zur Tochter!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Geiles Lenkrad!!!
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Affier
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Ort
    Thannhausen
    Registriert seit
    05.12.2007
    Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt mit dem schönen Cabriolet. Und herzlichen glückwunsch zur hoffentlich gesund und munteren Tochter.
    Blasen statt Saugen....... 1.8T-> http://www.a4-freunde.com/group.php?groupid=62

  5. #5
    jopo001
    Gast
    Unter der Haube kann und mache ich nahezu alles selbst, aber was Lack und Beulen angeht - Vollniete! Gibt ja zum Glück Leute die es besser können (was nicht schwer zu finden ist).
    Ich erkenne da gewisse Parallelen, muss echt am Beruf liegen.

    Grüße und Willkommen Kollege...

  6. #6
    Benutzer Avatar von raven444
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CDUC/PWU

    Ort
    52146 Würselen
    Registriert seit
    05.04.2011
    Danke euch allen für eure Willkommensgrüße und die Glückwünsche zu meiner Kleinen .

    @Affier: Ja, der Kleinen gehts bestens bis auf die üblichen Bauchkrämpfe der ersten Wochen und Monate und dem daraus resultierenden Schlafmangel der Eltern....

    @Fernmelder: Danke, aber leider hat es einen Schönheitsfehler bei etwa 11Uhr - Lack ringförmig rundherum geplatzt - war eines Morgens plötzlich da, vielleicht war es eine Temperatureinwirkung die einen vorhandenen Mikroriss hat aufreissen lassen - keine Ahnung.
    Hatte aber schon überlegt es gegen ein MuFu-Lenkrad zu tauschen, jedoch die Kosten (Lenkrad und neuer Airbag) haben mich bisher abgehalten da mal weiter nachzuforschen was passt und was nicht.

    @jopo001:


    Grüße,

    Raven

Ähnliche Themen

  1. Besser spät als nie, hallo aus Düsseldorf
    Von fiete212 im Forum Vorstellung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 13:21
  2. Hallo besser spät wie nie
    Von marc 0172 im Forum Vorstellung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 14:30
  3. Besser spät als nie: Mein B7
    Von JGlueck im Forum Vorstellung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 16:26
  4. 8D/B5 besser spät als nie
    Von christian im Forum Vorstellung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 14:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •