Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    cglc

    Registriert seit
    17.01.2010

    Multitronicsteuergerät reparieren lassen danach Geräusche vorne Fahrerseite ???!

    habe heute bei meinem 1.9 TDI Multitronic BJ. 2004 das Multitronicsteuergerät reparieren lassen (Fehler F125).
    Das Auto läuft jetzt wirklich wieder besser und die Anzeige PRNDS blinkt nicht mehr.
    Jedoch habe ich Geräusche vorne Fahrerseite - vermute es könnte die Antriebswelle sein.
    Das Geräusch kommt eigentlich nur wenn ich Bremse - ist wie eine Unwucht bzw. wie wenn ein Radlager defekt wäre ... .
    Wenn das Getriebesteuergerät rausgenommen wird wird ja das Getriebe abgesenkt ??!
    So muss auch die Antriebswelle raus !??

    kann das sein das die Kollegen die Antriebswelle nicht richtig befestigt haben !?

    Das Problem ist wirklich erst seit der Rep. des Steuergeräts !??

  2. #2
    Benutzer Avatar von dek-s
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB/HHD

    Ort
    Stuttgart
    Registriert seit
    23.05.2010
    hi. was hattes du den für probleme mit deinem getriebe, wenn ich fragen darf? ich glaube das meins auch am sack ist
    und ja des wird abgesenkt wenn nicht sogar komplett ausgebaut.

    gruss
    Spritmonitor.de 2.0 TFSI, Leder, Bose, Multitronic 7 Gang, RNS-E & bald noch vieles mehr

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AJL/???

    Ort
    36199 Rotenburg/ Fulda
    Registriert seit
    20.01.2010
    Nein, die Antriebswelle muss nicht raus!

    In den meisten Fällen, wurde die GW am Getriebe losgeschraubt (oder dran gelassen, da man in einigen fällen auch so dran kommt, weis nicht mehr so genau...)

    Aber fahr noch mal hin und rede mit denen über dein Problem

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    cglc

    Registriert seit
    17.01.2010
    ich habe heute bei denen angerufen - es gibt wohl eine Klappe am Getriebe dort wird das Steuergerät ausgebaut - repariert und wieder eingebaut ... .
    Evtl. ist es bei mir die Antriebswelle !?
    Mein Fahrzeug eiert schon seit einiger Zeit wenn ich komplett einschlage und langsam fahre - mir wurde gesagt das sei normal.
    es ist halt ein s-line und die "unwucht" ist schwer festzustellen wegen dem fahrwerk - man merkt halt jede bodenwelle beim fahren - nur beim bremsen merke ich eine leichte vibration vorne links ... .

    @ dek-s - hast du einen Multitronic !?
    Wieviel KM !?

    Lass mal den Fehlerspeicher auslesen - bei der MT geht i. d. R. zuerst das Steuergerät kaputt - am häufigsten ist der Fehler 125 - Fahrstufensensor defekt - .
    Dein Audi müsste aber schon die 7 Lamellenkupplung drin haben - die "sollte" schon robuster sein als meine 6 Lamellen ... .

    Ich habe mein Steuergerät für 560€ reparieren lassen inkl. 1 Liter Getriebeöl und Einbau - ansonsten wurde das alte Öl verwendet da bei 120TKM Getriebeölwechsel (aktueller Stand 126TKM).

    Grüße

  5. #5
    Benutzer Avatar von dek-s
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB/HHD

    Ort
    Stuttgart
    Registriert seit
    23.05.2010
    hmmm ich habe keine ahnung wieviel lammellen es sind es ist halt ein 7 stufen MT ich hoffe mal das es nur das Steuergerät ist. ich werde dann mal den speicher auslesen lassen und hoffen!
    vorzwei monaten erst habe ich nen neuen motor inkl. turbo zahlen müssen, wenn jetzt noch das MT am sack ist melde ich ihn ab und schiebe ihn in den neckar .

    gruss
    Spritmonitor.de 2.0 TFSI, Leder, Bose, Multitronic 7 Gang, RNS-E & bald noch vieles mehr

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    cglc

    Registriert seit
    17.01.2010
    7 stufen heißt auch 7 lamellen !
    wieso musstest du nen neuen motor mit turbo bezahlen bzw. was kostet sowas ?!

Ähnliche Themen

  1. B8 Geräusche Fahrerseite
    Von Minz im Forum Karosserie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.2013, 20:48
  2. 8E/B6 - Orig.RS4 Felgen reparieren lassen???
    Von kuki im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 23:29
  3. Re: Alufelge reparieren lassen?
    Von LarsSpotke im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.12.2003, 22:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •