Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ARJ

    Registriert seit
    10.08.2011

    Radio wechsel = hintere Lautsprecher funktionieren nicht. Meine Erfahrungen

    Ich hab hier schon öfters gelesen, das das Austauschen eines Werksradios gegen ein Zubehörradio problematisch ist.
    Und wie sollte es anders sein, auch ich hatte damit so meine Probleme!
    In meinem A4 war ein Chorus 1 Radio verbaut (mit Kassette!)
    Da ich es leid war immer ein zusätzliches Navigationsgerät an die Scheibe zu baumeln, hab ich mich entschlossen ein neues multimediales Radio zu verbauen.
    Ich hab mir gedacht, das ist doch alles kein Problem, denn du hast ja schon früher Radios aus und eingebaut.
    Also habe ich mir ein (bitte nich lachen, oder schreiben was für´n Billigradio, für meine Ansprüche genügt es) Tristan Auron Radio besorgt.
    Dieses welches hier im Post auf dem Bild zu sehen ist incl. Navi Rechner.

    Tja, was soll ich jetzt sagen, mir ging es nicht anders wie einigen anderen hier auch.
    Ich muß dann auch noch zugeben, das ich so ein ziemlicher Elektrikdau bin.
    Also altes Radio raus, gesehen das am Radio hinten zwei ISO Stecker und ein Mini ISO Stecker gesteckt sind.
    Im neuen Radio kann man aber nur zwei ISO Stecker stecken (schwarz = Spannungsversorgung, braun = Lautsprecher). Dacht ich mir gut, steckst halt nur die beiden ISO Stecker und läßt den Mini ISO mal außen vor.
    Radio eingeschaltet und geht. Gut dacht ich mir, ma schauen was passiert, wenn du den Schlüssel ziehst.
    Radio geht aus, ok!
    Schlüssel wieder einmal kurz auf Zündung, damit das Radio wieder Spannung bekommt, Radio an und was war!
    Sämtliche Speicherungen im Radio weg und alles im Auslieferzustand. Das is doof!
    Hab ich nochmal die Verdrahtung geschaut und gesehen, das ich beim Radio die Pins für Dauerstrom und Zündungsstrom tauschen muß.
    Das hab ich getan und siehe da funktioniert!

    So und nun kam das eigentliche Problem (hat mich als Laien drei Tage gekostet!).
    Es funktionierten nur die vorderen Lautsprecher!
    Die hinteren waren mausetot.
    Da war schon mal guter Rat teuer und auch hier im Forum bin ich nicht wirklich fündig geworden.
    Mir war nun schon bewußt, das es mit dem Mini ISO Stecker zusammenhängen muß.
    Weil im braunen ISO Stecker nur vier Kabel für die Frontlautsprecher steckten.
    Was nun tun mit dem Mini ISO Stecker, den konnt ich am Radio nirgends unterbringen
    Allerdings hab ich beim neuen Radio noch jede Menge Cinchanschlüsse.
    Dacht ich mir, da muß doch was gehen!
    Und richtig am Radio habe ich zwei Subwoofer Stecker an die müßt ich ran.
    Ich also los, zu Conrad gefahren, dem Netten Audio Fachberater mein Leid geklagt (der wußte natürlich genau bescheid!) und der hat mir dann einen "Line Oute Adapter 2xCinch auf Mini ISO" in die Hand gedrückt.
    Ich wieder nach Hause, den Adapter zwischen geklemmt, vom Adapter das freie gelbe Kabel an das vom Radio kommende "AMP REM" Kabel angeschlossen und siehe da, meine hinteren Lautsprecher funktionieren jetzt wieder!
    Nun kann ich mich über meine multimediale Erungenschaft erfreuhen.
    Ich kann Radio hören, kann Musik (und anderes) von SD Karte hören, kann einen I-Pod anschließen, kann Musik CD´s abspielen, kann Video´s auf DVD abspielen (auch während des fahrens, nachdem ich das Radio ausgetrickst hab), kann via Bluetooth auf Geräte zugreifen (z.B. auf´s Handy als Freisprecheinrichtung) und hab natürlich ein Navi.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Product1-1.jpg  

  2. #2
    Thomas
    Gast
    Zitat Zitat von Ulli Beitrag anzeigen
    (bitte nich lachen, oder schreiben was für´n Billigradio, für meine Ansprüche genügt es)
    was fürn Billigradio !!!

    so, und den haste jetzt nur gekriegt weil ich den ganzen langen Text gelesen habe in dem Glauben am Ende kommt eine Frage

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ARJ

    Registriert seit
    10.08.2011
    Die Frage ist..........
    Schiet, hab ich schon wieder vergessen!
    Nein, sollte ja eigentlich nur ma so´n kleiner Erfahrungsbericht sein.
    Evtl. hilfts den einen, oder anderen ja auch.
    Hab hier ja auch gelesen, das da Steckersätze von Spezialisten im Kostenbereich von 20 - 40 EUR verbaut wurden, damit dann die Lautsprecher wieder laufen.
    Mich hat dieses Adapterkabel nur grad ma 10 EUR gekostet.

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/???

    Ort
    82140 Olching
    Registriert seit
    04.08.2011
    Leider hat das ganze einen ziemlich groben Haken ,o))
    Und zwar sind hinten beim Audi Teilaktivsystem ein Subwoofer und die zwei Wege Speaker in den Türen verbaut.
    Wenn du jetzt den Sub Out (nur als Lineout) verwendest, dann kommen hinten nur Tiefe Frequenzen an. Das bedeutet dass du die ganzen Höhen hinten verlierst und damit quasi den kompletten Klang im Auto.
    Also klingt es doch logisch dass man den Ausgang von den Anschlüssen für die hinteren Lautpsrecher abgreift und auf den Mini ISO adaptieren. Dabei hast Du aber das problem dass der Sound von den Speakern hinten auf die Endtufe aufprallt. Da dieser bereits verstärkt ist übersteuert die Endstufe. Und es funktioniert wieder Nichts.

    Daher braucht man diese etwas teueren Adapter, da diese die Spannung der Lautsprecher auf Line Out herunterdrehen.
    Leider ist das bis jetzt die einzigste Methode die ich gefunden habe um den Sound anständig ans Laufen zu bekommen.

    Die andere, aber sehr aufwendige Möglichkeit wäre es die Lautsprecher ohne endstufe direkt anzuschliessen. Dazu muss man aber die Verkabelung umbauen. (Lautsprecher in den Türen direkt zum Radio verlegen). Subwoofer auch direkt nach vorne, wobei man da die original Kabel verwenden kann (evtl. ein kleines Stück verlängern).

    Ich hoffe ich konnte hiermit eine Unklarheiten beseitigen.

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ARJ

    Registriert seit
    10.08.2011
    Hmmm, also bei mir klingt es eigentlich so wie es soll.
    Aber es kommt ja sicherlich auch drauf an, was für ein System in den jeweiligen Fahrzeugen verbaut wurde (Teilaktiv, Aktiv, BOSE, ect.).
    Wenn ich erlich bin, weiß ich gar nicht was in meinem AUDI verbaut wurde (BOSE kann ich ausschließen!).
    Is natürlich auch möglich, das ich das nur als ok empfinde, das Klangbild aber völlig scheiße ist.
    Ich weiß nur, wie ich den Cinchadapter an die beiden Outputs RL und RR angeschlossen habe, das da selbst mit ganz nach hinten geregeltem Fading nur ein ganz leiser Ton zu vernehmen war. Als ich die Adapteranschlüße dann auf die beiden Subwooferanschüße vom Radio gesteckt habe, war es dann so wie mit dem original AUDI Radio.
    Aber ich hab an dem Radio auch noch zwei LINE OUTE Anschlüße, vielleicht sollte ich da auch noch mal draufstecken.
    Alles in allem, is es bei AUDI nich ganz so einfach einen Radiotausch mit beibehaltung der Boxenanlage durchzuführen, das habe nun auch ich gelernt!

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Anschlußmöglichkeiten.JPG 
Hits:	119 
Größe:	92,6 KB 
ID:	112800

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/???

    Ort
    82140 Olching
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ich weiß nur, wie ich den Cinchadapter an die beiden Outputs RL und RR angeschlossen habe, das da selbst mit ganz nach hinten geregeltem Fading nur ein ganz leiser Ton zu vernehmen war
    Ja, das liegt daran dass die Endstufe total übersteuert und die Grätsche macht. Versuch mal die Line Out Anschlüsse. Die müssten auch funktionieren, allerdings dann auch mit den Höhen hinten, sollte gleich VIEL besser klingen ;o)

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ARJ

    Registriert seit
    10.08.2011
    Na ich werds noch mal ausprobieren.
    Bin ja mittlerweile geübt im Radio ziehen!

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ARJ

    Registriert seit
    10.08.2011
    @Bastian

    so, heut ma wieder das Radio gezogen, und gesehen, das ich die Cinchstecker des Adapters nicht auf die RR und RL Cinchbuchsen des Radios gesteckt habe, sondern auf die LINE OUT Buchsen!
    Ich Dussel!

    War aber egal, weil ich eh das Radio wieder ziehen mußte um die seitlichen Schachtblenden einsetzen zu können.
    Dann nochmal in Ruhe die beiden Cinch vom Adapter auf dei Radio RR und RL Buchsen gesteckt, Radio angemacht, den Fadingregler auf Mittelstellung gebracht und siehe da aus den hinteren Boxen kommt jetzt wirklich Sound wie er soll, mit Höhen und Tiefen!

    Letztendlich is es nun wirklich so, wie es sein soll und trotz dem 10 EUR Adapter.

  9. #9
    Benutzer Avatar von controlport2
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.4 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ALF/DAKDJS

    Ort
    Ruhrgebiet
    Registriert seit
    14.08.2011
    @Ulli: da mich eben genau DIESES Thema auch brennend interessiert (hab auch das Chorus drin und möchte gerne MP3s und Bluetooth im Auto haben, außerdem ein festes Navi), bitte ich Dich hier noch folgende Infos nachzureichen....
    - den genauen Typ des Radios (Tristan Auron gibts ja reichlich), woher
    - woher Du das Adapterkabel hast und die Bestellnummer davon
    - musstest Du noch irgendwo Masse oder Dauerplus separat herholen? Das kenne ich z.B. vom Passat den ich mal hatte
    - wie wird das Navi angeschlossen, die GPS-Antenne steckte ja sicher nicht im Radio? Und wenn, passte die so ohne Weiteres in das neue Radio?
    ....die Infos wären noch gut, dann würde ich das bei meinem A4 komplett so übernehmen.
    Gruß. Marc aka controlport2....SYS64738

  10. #10
    Benutzer Avatar von controlport2
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.4 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ALF/DAKDJS

    Ort
    Ruhrgebiet
    Registriert seit
    14.08.2011
    Hmmm.... hab das Radio jetzt bei Amazon gefunden.... aber zumindest die zweite Bewertung klingt nicht so berauschend....
    Lass auch bitte mal hören wie Du mit dem Radio so allgemein zufrieden bist, ja? Danke!
    Hier der Link zur Amazon-Bewertung: http://www.amazon.de/product-reviews...owViewpoints=1
    Gruß. Marc aka controlport2....SYS64738

  11. #11
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ARJ

    Registriert seit
    10.08.2011
    Ja, diese Bewertung bei Amazon hatte ich auch gelesen!
    Da gebe ich aber nüscht drauf!
    Zum Einbau:
    Es macht sinn, das man sich bevor man das Radio incl. dem Radioschacht einbaut,
    zwei kleine Radioblenden besorgt, welche rechts und links neben dem Schacht eingebaut werden müßen.
    Der Grund liegt darin, das das Chorus Radio breiter ist, als andere Radios.
    Ich hab dafür bei Amazon diese Bestellt: Radioblende - AUDI A4 / A6 / A8 - (1994 -1999) - Schwarz
    Ich mußte die zwar noch etwas bearbeiten, damit sie auch wirklich passen, aber es ging.
    Das Radio welches ich mir gekauft habe, ist das: BT1D4301 incl. der Navi Box: GPS Box Navi1000.
    Ich habs mir über EBAY vom Heliasmarket gekauft (Autoradio GPS Navi 4,3 Bluetooth Touchscreen MP3 DVD).
    Dann hab ich mir von Conrad (www.conrad.de) ein LINE-OUT Adapterkabel CINCH auf MINI-ISO 2-Kanal-Ausführung besorgt (dieses).
    Die GPS Maus habe ich unter der Frontscheibe auf der Beifahrerseite auf dem Amaturenbrett befestigt. Das schien mir der günstigste Ort, weil die Scheibe ja schön schräg ist und die Maus n´guten Blick gen Himmel hat (ich wollte die Maus nicht irgendwo auf´s Dach pappen, geht natürlich auch, weil is ja mit Magnetfuß).
    Das Kabel hab ich dann rechts in Richtung Tür und dann in das Amaturenbrett (rechts die Abdeckung), in das Handschuhfach reinverlegt. Da sitzt auch der Navirechner!

    Also ich hab Das Radio ja nun schon ein paar Tage in Benutzung und muß sagen mir gefällt es so.
    Wenn alles richtig angeschlossen ist (was keine große Kunst war, wenn man denn auch weiß, wo man die hinteren Lautsprecher und womit anschließt! ), dann meldet sich das Radio nach einschalten der Zündung (geht an).
    Es kommt dann immer drauf an, was zuletzt im Radio lief (Radio, SD, i Pod, ect.) damit geht es dann weiter.

    Zum Navi:
    Wenn man es startet, dann dauert es n´Moment ehe der Rechner bereit ist, dann kann man aber loslegen und seine Route planen, oder halt navigieren.
    Wenn man alles eingegeben hat und das Navi gestartet hat, kann man zurückschalten um Radio, SD, oder auch sonstwas zu hören.
    Das Navi lotst einen dann durch Sprachsteuerung.

    Telefonieren:
    Ich hab mein Handy via Bluetooth mit dem Radio verbunden.
    Was soll ich sagen, funktioniert problemlos. Is also eine schöne Freisprecheinrichtung.
    Auch kann man Mediaplayer via Bluetooth mit dem Radio verbinden.
    Wie ich schon schrieb, für meine Zwecke reicht es und das Ding hat so viele Funktionen, das es hier den Rahmen sprengen würde wenn ich alles aufzählen würde.
    Bilder (sorry, sind n´bischen dunkel, weil ich die unter dem Carport aufgenommen hab);
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken alt.jpg   9.jpg   1.jpg   2.jpg   3.jpg  

    4.jpg   5.jpg   6.jpg   7.jpg   8.jpg  

    Geändert von Ulli (01.09.2011 um 16:40 Uhr)

  12. #12
    Benutzer Avatar von controlport2
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.4 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ALF/DAKDJS

    Ort
    Ruhrgebiet
    Registriert seit
    14.08.2011
    Super Anleitung - vielen Dank für die Mühe.
    Bin sicher, dass das vielen hilfreich sein wird - mir auf jeden Fall!
    Gruß. Marc aka controlport2....SYS64738

  13. #13
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ARJ

    Registriert seit
    10.08.2011
    kein Problem, hab ich gern gemacht!

  14. #14
    Benutzer Avatar von controlport2
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.4 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ALF/DAKDJS

    Ort
    Ruhrgebiet
    Registriert seit
    14.08.2011
    @Ulli:
    Ich habe auch das Radio getauscht, dank Deines Tipps mit dem Adapter von Conrad spielt es auch.
    Ich verweise hier mal auf meinen Thread http://www.a4-freunde.com/showthread...=1#post1133460
    Hattest Du nicht das Problem mit der Phantomeinspeisung für die Radioantenne?
    Gruß. Marc aka controlport2....SYS64738

  15. #15
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ARJ

    Registriert seit
    10.08.2011
    Nein, ich hab kein Problem mit der Phantomeinspeisung gehabt.
    Habe hier zwar auch so einiges darüber gelesen, aber ich hab es nich so für voll genommen.
    Ich hab einfach einen Adapter an das Antennenkabel gesteckt (sonst hätte es nich in mein Radio gepasst) und einfach ans Radio angesteckt.
    Der Empfang is noch genauso, wie mit dem original Radio.
    Geändert von Ulli (18.09.2011 um 15:10 Uhr)

  16. #16
    Benutzer Avatar von controlport2
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.4 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ALF/DAKDJS

    Ort
    Ruhrgebiet
    Registriert seit
    14.08.2011
    Ja, darauf hatte ich auch gehofft.... *sigh*
    Ob es daran liegt, dass bei mir ein CD-Wechsler mit dran hing?

    Naja, mal sehen, ich besorge mir mal so einen Phantompaul und dann schau ich weiter.

    Werde dann Meldung machen.
    Gruß. Marc aka controlport2....SYS64738

  17. #17
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ANA

    Registriert seit
    14.07.2012

    Daumen hoch Habe ich jetzt auch

    Zitat Zitat von Ulli Beitrag anzeigen
    Ja, diese Bewertung bei Amazon hatte ich auch gelesen!
    Da gebe ich aber nüscht drauf!
    Zum Einbau:
    Es macht sinn, das man sich bevor man das Radio incl. dem Radioschacht einbaut,
    zwei kleine Radioblenden besorgt, welche rechts und links neben dem Schacht eingebaut werden müßen.
    Der Grund liegt darin, das das Chorus Radio breiter ist, als andere Radios.
    Ich hab dafür bei Amazon diese Bestellt: Radioblende - AUDI A4 / A6 / A8 - (1994 -1999) - Schwarz
    Ich mußte die zwar noch etwas bearbeiten, damit sie auch wirklich passen, aber es ging.
    Das Radio welches ich mir gekauft habe, ist das: BT1D4301 incl. der Navi Box: GPS Box Navi1000.
    Ich habs mir über EBAY vom Heliasmarket gekauft (Autoradio GPS Navi 4,3 Bluetooth Touchscreen MP3 DVD).
    Dann hab ich mir von Conrad (www.conrad.de) ein LINE-OUT Adapterkabel CINCH auf MINI-ISO 2-Kanal-Ausführung besorgt (dieses).
    Die GPS Maus habe ich unter der Frontscheibe auf der Beifahrerseite auf dem Amaturenbrett befestigt. Das schien mir der günstigste Ort, weil die Scheibe ja schön schräg ist und die Maus n´guten Blick gen Himmel hat (ich wollte die Maus nicht irgendwo auf´s Dach pappen, geht natürlich auch, weil is ja mit Magnetfuß).
    Das Kabel hab ich dann rechts in Richtung Tür und dann in das Amaturenbrett (rechts die Abdeckung), in das Handschuhfach reinverlegt. Da sitzt auch der Navirechner!

    Also ich hab Das Radio ja nun schon ein paar Tage in Benutzung und muß sagen mir gefällt es so.
    Wenn alles richtig angeschlossen ist (was keine große Kunst war, wenn man denn auch weiß, wo man die hinteren Lautsprecher und womit anschließt! ), dann meldet sich das Radio nach einschalten der Zündung (geht an).
    Es kommt dann immer drauf an, was zuletzt im Radio lief (Radio, SD, i Pod, ect.) damit geht es dann weiter.

    Zum Navi:
    Wenn man es startet, dann dauert es n´Moment ehe der Rechner bereit ist, dann kann man aber loslegen und seine Route planen, oder halt navigieren.
    Wenn man alles eingegeben hat und das Navi gestartet hat, kann man zurückschalten um Radio, SD, oder auch sonstwas zu hören.
    Das Navi lotst einen dann durch Sprachsteuerung.

    Telefonieren:
    Ich hab mein Handy via Bluetooth mit dem Radio verbunden.
    Was soll ich sagen, funktioniert problemlos. Is also eine schöne Freisprecheinrichtung.
    Auch kann man Mediaplayer via Bluetooth mit dem Radio verbinden.
    Wie ich schon schrieb, für meine Zwecke reicht es und das Ding hat so viele Funktionen, das es hier den Rahmen sprengen würde wenn ich alles aufzählen würde.
    Bilder (sorry, sind n´bischen dunkel, weil ich die unter dem Carport aufgenommen hab);

    Hallo,
    ich bin noch neu hier.
    habe deinen Bericht aufmerksam gelesen und fand ihn sehr Interessant.
    Da ich im moment noch etwas Anschlußschwierigkeiten habe mit dem Radi.
    Ich hatte vorher ein AEG drin mit einen Adapter, funktionierte wunderbar.
    Als ich dann das neue radio Tristan Auron genauso wie mein altes Angeschlossen hatte, habe ich auf einmal bei Zündung ein, ein knacken auf die hinteren LS und beim fahren kamm nioch ein fahrgeräusch über die Lautsprecher.
    Ich habe jegliche Verbindung geprüft, habe die Masse geprüft alles soweit OK und ich kann mir dieses Phänomen nich erklären.
    Ich habe jetzt vor , anhand deines Berichtes und Erfahrungen, so ein Adapter Mini-ISO auf Chinch zu besorgen mal sehen wie es dann aussieht.
    Vielleicht hast du noch einen Ratschlag.

    MFG

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ARJ

    Ort
    Holzgerlingen
    Registriert seit
    31.01.2005
    Ich habe auch ein Tristan Auron (diese Woche erst) verbaut und habe den mitgelieferten Adapter genutzt.

    Im Vergleich zur Originalen Pin Belegung musst du lediglich Dauerstrom und den S Kontakt tauschen, dann funktioniert es tadellos.

    Bei Tristan Auron ist das gelbe Kabel Dauerstrom und das rote Zündung +.

    Hast du Aktivlautsprecher?
    Die kannst du auch ganz einfach anschließen, funktioniert ohne Probleme.

    Kein Summen oder surren...

    Ist eine Endstufe verbaut oder original Ls?

  19. #19
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ANA

    Registriert seit
    14.07.2012
    Zitat Zitat von Gery Beitrag anzeigen
    Ich habe auch ein Tristan Auron (diese Woche erst) verbaut und habe den mitgelieferten Adapter genutzt.

    Im Vergleich zur Originalen Pin Belegung musst du lediglich Dauerstrom und den S Kontakt tauschen, dann funktioniert es tadellos.

    Bei Tristan Auron ist das gelbe Kabel Dauerstrom und das rote Zündung +.

    Hast du Aktivlautsprecher?
    Die kannst du auch ganz einfach anschließen, funktioniert ohne Probleme.

    Kein Summen oder surren...

    Ist eine Endstufe verbaut oder original Ls?
    Hallo,
    ich habe noch alles noch im orignal Zustand und es sind Aktiv-LS drin.
    ich werde mir mal den Adapter noch besorgen und dann mal sehen was passiert, aber danke für den netten Hinweis.

    MFG Triton

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ARJ

    Ort
    Holzgerlingen
    Registriert seit
    31.01.2005
    Kein Problem, gerne.

    Allerdings benötigst Du KEINEN Adapter, ich habe es auch so ohne Probleme in einigen Minuten angeschlossen.

    Viel Glück trotzdem.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6: Aktivsystem hintere Lautsprecher funktionieren nicht.
    Von Outi im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 13:43
  2. 8D/B5: Lautsprecher funktionieren nicht mehr
    Von ...K.o.R.l... im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 20:50
  3. 8E/B6 Hintere Türlautsprecher und Subwoofer funktionieren nicht????
    Von A4sline im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 15:15
  4. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 19:43
  5. Re: Hintere Boxen funktionieren nicht...! hilfe...!
    Von dim im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2003, 18:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •