Hallo
Ich bin neu in diesem Forum und so wie es aussieht auch nicht mehr lange dabei.
Folgendes ist passiert:
Letzte Woche bemerkte ich das mein 1.8t Audi beim Gas geben aus dem unteren Drehzahlbereich, anfing zu stottern. Also bin ich zum Freundlichen gegangen und hab ihm das geschildert und er machte eine Probefaht. Da sein Terminplan voll war hat er mich auf diese Woche vertröstet und meinte das seit neustem Wasser im Benzin sein kann (hab ich noch nie gehört) und das der Moter sonst super läuft und es keine eile hat.
Soweit sogut als ich dann vorgestern so durch die Stadt fuhr ist der Wagen voll laut geworden (so als wenn der Auspuff abgeflogen ist) :? . Ich hab mich dann wieder zum Freundlichen begeben und der brachte mir heute die schöne Botschaft das meine Zündkerze rausgeflogen ist und die 4 Schnipel an der Kerze nicht mehr dran sind so das eventuell die Teilchen zwischen Kolben und Zylinderkopf geraten sind. Er meinte das man jetzt nur ein neues Gewinde einschneiden kann und die Kerzen wechseln muß, um zu sehen ob der Motor hin ist :confused. Ist vielleicht irgendjemaden hier soetwas schon mal passiert? Oder hat beim Zündkerzenwechsel die Schnipel vermißt?
Ich hoffe ihr könnt mir Mut machen ansonsten wars das mit Audi! Noch so eine Geldschleuder hole ich mir bestimmt nicht mehr!!![/u]
Lesezeichen