Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    23.07.2011

    Avant - Innenauskleidung Kofferraum

    Hallo Leutz,

    ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten A4 - Avant geleistet. Leider hat der Besitzer keinen großen Wert auf Sauberkeit gelegt, was an sich nicht das Problem ist. Der Gebrauchwagenhändler von dem ich den Wagen gekauft habe konnte, wollte oder mochte keine professionale Reinigung des Inneraumes vornehmen, also hat er sich an ekligsten aller Tricks bedient. Anstatt die Innenauskleidung des Kofferraumes zu reinigen hat er mit so einer art Farbspray für Polster, Filz usw. dem ganzen Dreck die Farbe des Kofferraumes gegeben. Die ganze Sache wäre durschgegangen wenn ich nicht selbst versucht hätte den Kofferraum zu säubern und anschließend ein professioneller Fahrzeugaufbereiter. Seitdem klebt alles nur noch, weil anscheinend durch die ganzen Putzmittel die Farbe angegriffen wurde.

    Lange Rede kurzer Sinn. Ich will die Seitenverkleidungen des Kofferraumes austauschen. Dazu würde ich gerne wissen:

    1. in welchen Farbausstattungen gabs den A4 - Avant B7 8E Baujahr 07/2007?
    Ich habe einen s line mit schwarzem Dachhimmel, der Kofferraum ist auch schwarz könnte aber auch anthrazit sein oder dunkel grau. Vielleicht könnte einer nachsehen im Verkaufsprospekt.

    2. Info was der Spaß kosten Würde. Vielleicht hat schon mal jemand die Seitenteile geordert. Ich brauche nur die großen Seitenteile rechts und links (nicht die kleinen abnehmbaren), alles andere habe ich durch einen Zufall bereits gekriegt.

    3. Montagehinweise wie aufwendig das ganze auseinanderzurupfen ist. Eventuell Klipse die bei der Demontage kaputtgehen.



    MfG, Andreas

  2. #2
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    korrieger mal deine Profildaten, denn entweder stimmt dein Baujahr nicht oder die Bezeichnung
    die hinteren Seitenteile gibts ab und an recht preiswert bei Ebay....
    ich fahr auch nen org. Sline und der Teppich ist wie von dir geschrieben schwarz, anthrazit, grau....je nachdem wie und welches Licht reinfällt

    Preis: keine ahnung, den Preis weiß ich nichtmehr, ich hab aber vor einiger mal eine komplette Kofferraumeinrichtung mit dem seitlichen Halteband für meinen ergattert, bin bisher aber nicht zu tauschen gekommen

    Ausbau: kurz gesagt Kofferraum zerlegen, 30min würd ich als routinierter Schrauber ansetzen
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    23.07.2011
    Hallo A4-Kollege,

    das BJ ist natürlich 2007 und nich 1997. Ich hänge noch an meinen alten Passat.

    Die genaue Farbe ist hier die große Frage. Ich habe bereits bei ebay Seitenteile gesichtet gehabt. Modell und BJ hätten gepasst aber die Farbe war mit schwarz beschrieben. Vielleicht gibts ja die Innenauskleidung in tief schwarz was für mich nicht passen würde.

    Ich werde demnächst bei örtlichen Audi-Händler nach original Ersatzteilen Fragen, dann weiss ich mehr.


    MfG.

  4. #4
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    aus welcher Ecke bist du denn?
    meine hab ich heut getauscht...sind org. Sline...und schwarz, zumindest oben das Plastik ist schwarz...der Teppich selber ist etwas heller
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    23.07.2011
    Bin in Bayreuth zuhause.

    Hast du vielleicht paar Fotos wo man die Farbe abschätzen kann.

  6. #6
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    hier sind 2 Bilder...aber ich weiß ned ob mans erkennen kann
    Beitrag 3575
    http://www.a4-freunde.com/showthread.php?t=73566&page=179


    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Kofferraum Seitenverkleidung demontage im Avant?
    Von Stefan2.0TDI im Forum Innenraum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 22:34
  2. 8E/B6: Avant Kofferraum Staufach
    Von bullrin im Forum Innenraum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 21:52
  3. Re: Rappeln im Kofferraum A4 Avant
    Von Snolting im Forum Innenraum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2004, 21:25
  4. Re: Seitenverkleidung Kofferraum Avant ausbauen
    Von babyschaukel im Forum Innenraum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.2004, 13:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •