Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    31.05.2003

    Nach Steuergerät-Reset Problem (?)

    Hallo,

    weiß nicht, ob es wirklich ein Problem ist oder ganz einfach normal - aber ich frag lieber mal:
    Also hab das Motorsteuergerät nach der FAQ resettet und bin jetzt ca. 20km gefahren.
    Soweit hat auch alles geklappt - nervige Ruckler sind endlich weg - nur stören mich 2 Sachen:
    • Vor dem Reset hab ich einmal den Fensterheber "angetippt" und die Scheibe ist hoch bzw. runter gefahren und ich musste einmal entgegengesetzte Richtung tippen, damit sie stehen blieb.Jetzt muss ich die Taste gedrückt halten


      Wenn ich zum Stehen komme, schwankt die Drehzahl zwischen 700 und 1000 Umdrehungen und bleibt aber dann nach 3 oder 4 Schwankungen konstant bei 1000 Umdrehungen. Und dieses Problem tritt bei jedem Stillstand auf


    Kann mir da vielleicht jemand helfen oder ist das wirklich normal und gibt sich nach den 50km ??

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Nach Steuergerät-Reset Problem (?)

    Also: Die Fensterheber müssen neu angelernt werden, steht in der Betriebsanleitung. Die "wissen" nach dem Stromausfall nicht mehr, wo der Anschlag ist, also müssen sie alle ganz aufgemacht und wieder geschlossen werden. Das wars.

    Mit der Leerlaufdrehzhal ist auch normal, die Drosselklappe muß sich erst einjustieren. Dazu etwas rumfahren, biszu 100km kann das schon dauern. Wenn es nicht weggehen sollte, beim Händler eine Grundeinstellugn der Drosselklappe durchführen lassen. Aber Rumfahren reicht normalerweise immer aus.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Nach Steuergerät-Reset Problem (?)

    Um was für einen Motor handelt es sich denn überhaupt?

    Gruß

    Hagen
    Audidriver= separates the men from the boys

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Nach Steuergerät-Reset Problem (?)

    Das mit der schwankenden Leerlaufdrehzahl kann auch schonmal bis 1000km dauern, wird aber zunehmend besser...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •