Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    linker endschalldämpfer schwarz verrußt rechter nicht....wieso????

    immer wenn ich auto wasch muss ich an den beiden linken endrohren den schwarzen ruß wegmachen wobei auf der rechten nix zu finden ist ist das normal????mfg

  2. #2
    vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt wollt wissen ob des normal is das der einseitig rußt oder wie????

    darf ja normal net sein oder???

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Registriert seit
    30.01.2005
    hi, normal sollte es nicht sein...haben aber komischer weise fast alle s4 v8 fahrer...auch beim mir...mir ist aufgefallen das es damals mit 5w30 stärker verrußt war als mt 5w40/50 da ist kaum ruß...
    warum weshalb weiß ich auch nicht...

  4. #4
    es geht ja nicht generell ums rußen....von mir aus kann er ja rußen wo feuer is qualmts ja auch

    aber links mehr als rechts kann doch net sein oder???

  5. #5
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Hmm die Frage ist auf welcher Zyl Bank bzw wo im Ansaugkrümmer werden die Gase der Kurbelgehäuseentlüftung zurückgeführt, evtl hats damit was zu tun. Kenne es von den Biturbos das es dort dann auch die Linke Seite der LLK mit Öl vollsaut, bloß da kann eben nicht nur eine Seite des Auspuffs zurußen weil er ja am Ende nen Zentralrohr zum Endtopf hat und keine 2 getrennten Abgasstränge/Endschalldämpfer wie der S4 V8
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  6. #6
    tja keine ahnung...er läuft ja auch ganz gleichmäßig kann nichts sagen.....aber es muss ja ein grund dafür geben

    ich kenn mich damit so gut wie garnet aus usw....deßhalb frag ich ja

    merk es halt wie gesagt nur beim putzen wenn ich ne weile gefahren bin so ca ne gute woche is halt wie beschrieben die linken zwei rohre ziemlich schwarz und die rechten nur ganz leicht.....mfg

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - zündkerze verrußt
    Von Herr der Ringe saar im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 21:46
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 18:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •