Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von GewitterZwerg
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB / CJO (TT5)

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    03.06.2009

    Motor-Innenreinigung ---> Bringt es was oder Schrott?

    Moin!

    Ich habe eine Motor-Innenreinigung geschenkt bekommen.

    Nun habe ich aber ein wenig Zweifel an der Verträglichkeit für den Motor.
    Einige User schreiben, daß der Motor danach "Undicht" sein kann, weil dichtende Ablagerungen plötzlich nicht mehr vorhanden sind und Ventile plötzlich nicht mehr richtig schließen.
    Andere wiederum berichten von einem ruhigerem Motorlauf und verbesserter Gasannahme sowie besserem Durchzug.

    Nun ja, so eine Motor-Innenreinigung kostet immerhin 150€, so ein Geschenk würde ich ungerne verkommen lassen wenn es doch was bringt.

    Hier die Beschreibung der ausführenden Werkstatt:
    Der Service Techniker setzt sich mit einem Reinigungsgerät direkt an die Einspritzanlage Ihres Fahrzeuges.
    An dem Gerät wird ein Behälter mit dem entsprechenden Reinigungsmittel zwischen geklemmt.
    Es werden zwei separate Kreisläufe gebildet (Tank- und Motorkreislauf).
    Der Tankkreislauf ist dafür zuständig, dass der von der Kraftstoffpumpe geförderte Brennstoff direkt
    wieder in Ihren Tank zurück fließt und somit nicht durch die Einspritzung fließt (wie normalerweise).
    Der Motorkreislauf versorgt nach dem Startvorgang Ihren Motor für ca. 20-30 min ausschließlich mit
    unseren speziellen Reiniger, so dass er konzentriert über die Einspritzdüsen bzw. -ventile zerstäubt wird.
    Die intensive Anwendung reinigt sämtliche Bauteile des Brennraumes, der Einspritzung und der
    Abgasanlage, also überall dort wo durch Verbrennungsvorgänge Rückstände entstanden sind.
    Was meint Ihr dazu?
    Das Geschenk ausnutzen oder weiterverschenken?

    So long!

    GewitterZwerg
    1.8T... Was sonst?

  2. #2
    a4luki
    Gast
    Die werden schon wissen was sie tun...

    Ich habe beim letzten Ölwechsel Liqui Moly Motor Clean(glaube es hieß so) verwendet einfach für ein gutes Gewissen und vor einem Monat hatte ich ihn beim Klimakompressortausch in Ungarn, wo man den Motor durchgecheckt hat und mir mitteilte dass er noch in bestem Zustand sei. Hat momentan 188.300 km gelaufen, so nebenbei erwähnt.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Abgasanlage gut gekauft oder schrott ?
    Von Olli-A4 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 00:23
  2. 8E/B7 - ,,Sprintbooster" Gut oder Schrott
    Von 20diddi86 im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 12:08
  3. 8D/B5 - 1.8T N75 Tunung Ventil, was bringt es?
    Von a.kiess im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 19:44
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2004, 16:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •