Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1
    Benutzer Avatar von shox86
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    AA
    Registriert seit
    25.07.2011

    So auch von mir und meinem A4 B7 3.0 TDI eine Vorstellung :)

    So ich möchte nun auch mal die Gelegenheit nutzen mich und mein Auto vorzustellen

    Mein Name ist Michael bin 24 komme aus dem schönen Aalen... Baden Württemberg und bin nun seit kurzem stolzer besitzer eines A4 3.0 TDI Quattro.

    Paar kurze Eckdaten zum Auto:

    - A4 Avant B7 3.0 TDI Quattro
    - 84.000 km
    - Navi MMI
    - Bose
    - Schiebedach
    - Standheizung
    - AHK
    - seit kurzem abgedunkelte Scheiben hinten
    - momentan noch 17" orginal Audi 235/45/17 drauf

    Naja ich denk das reicht fürs erste Mal

    Falls Fragen sind einfach posten

  2. #2
    Benutzer Avatar von R1PT0R
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Bad Kissingen
    Registriert seit
    24.02.2011
    Hallo und Herzlich Willkommen hier
    Schicken Wagen hast du da. Willst du mir deinen Motor geben? :b

    Viel Spaß und Allzeit knitterfreie Fahrt

    Gruß Thomas
    http://imageshack.us/photo/my-images/64/sigxk.jpg/

  3. #3
    Benutzer Avatar von shox86
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    AA
    Registriert seit
    25.07.2011
    ähhhm NEIN hab lang dafür sparen müssen !!!

    Hatte davor nen Mercedes E270 CDI T-Modell... naja war nen Nutzauto hatte aber riiiiiiichtig viel platz.. Naja Leichenwagen halt

    Naja jetzt bin ich am überlegen was ich als erstes am Auto verändern werde...

    - ob ich mir erst schöne 19er kaufe http://www.reifen.com/images/article...ine/pgscr5.png
    sind proline pg shadow chrome 8,5 x 19 et40
    - oder ich ihn chippen lassen soll... wobei ich da bedenken hab mit der Audi longlife garantie...
    - oder nen fahrwerk...

    Naja wär froh über ein paar tips von euch und was mich sowas überhaupt ca. kosten würde...??!

    Gruss Michael

  4. #4
    Benutzer Avatar von R1PT0R
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Bad Kissingen
    Registriert seit
    24.02.2011
    3,0 TDI V6 Quattro Hat dir nicht genug PS?
    http://imageshack.us/photo/my-images/64/sigxk.jpg/

  5. #5
    Benutzer Avatar von shox86
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    AA
    Registriert seit
    25.07.2011
    Zitat Zitat von R1PT0R Beitrag anzeigen
    3,0 TDI V6 Quattro Hat dir nicht genug PS?
    Man kann nie genug haben

    Ne hab hier schon des öfteren gelesen dass es so in die richtung effizienz chippen gehn soll...
    ca. 30-40 ps mehrleistung bei weniger verbrauch

    Wie gesagt hab beim kauf beim freundlichen noch ne longlife bis 200,000 km mit rausgehandelt weiss jetzt nur net ob des damit erlischt... weil dann wärs blöde....

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    07.09.2009
    Natürlich erlischt das.
    Effizienz-Steigerung "Mehr Leistung - Weniger Verbrauch" ist ein totales Ammenmärchen. Sowas gibt es gar nicht.
    Ich hab schon Schlimmeres für weniger getan - good bye Thomas

  7. #7
    Norman@Knolle
    Gast
    Zitat Zitat von haviii Beitrag anzeigen
    Natürlich erlischt das.
    Effizienz-Steigerung "Mehr Leistung - Weniger Verbrauch" ist ein totales Ammenmärchen. Sowas gibt es gar nicht.
    Das hatten wir doch erst besprochen, es geht.

    Zu beachten ist allerdings: Bleibt der Fahrstil wie vorher, gemütlich und bewusst, dann sinkt der Verbrauch. Man schaltet schneller hoch etc. Fordert man allerdings die Mehrleistung, so wird der Motor auch dementsprechend Kraftstoff brauchen!


    @shox86
    Gratuliere zum 3.0 TDI! Allzeit gute Fahrt mit dem quattro

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    07.09.2009
    Norman, das ist Blödsinn.
    Alleine die Argumentation von dir mit Fahrstil und Co - Hilfe. Wenn ich mein Auto nur noch schiebe schaffe ich 0l auf 100 km.

    Spritsparen und mehr Leistung bei gleichem Getriebe, Gewicht und Fahrstil ist schlicht physikalisch unmöglich.
    Ich hab schon Schlimmeres für weniger getan - good bye Thomas

  9. #9
    Norman@Knolle
    Gast
    Blödsinn bist hier du: Da war für dich alles klar und nun bist du wieder am rummeckern.

    EDIT: Sorry für OT

    Zum Thema. Felgen machen richtig viel aus am Auto, das könntest du in Angriff nehmen Wenn du bis 200.000 eine ordentliche Garantie rausgehandelt hast, dann würde ich den Motor nicht chippen lassen

  10. #10
    Benutzer Avatar von shox86
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    AA
    Registriert seit
    25.07.2011
    OK dann hat sich das thema leistungssteigerung vorerst erledigt hab erst 85k drauf und bis 200k is es no lange und musste mim freundlichen drum kämpfen dass er das mit in den Preis rein packt....
    Hat sich aber allerdings schon gelohnt ... 2x Neue Bose Boxen vorne und 1x Neue Klima wegs defekt..

    So dann bleibt noch übrig:

    - Fahrwerk.. da ich recht unerfahren mit Tieferlegen und Gewindefahrwerk un was da noch alles gibt wollt ich mal fragen was ihr das so rein gebastelt habt ? Hab nämlich kein SLine und mir kommt das Fahrverhalten doch manchmal recht schwammig vor... vorallem der Abstand vom Radkasten zum Reifen muss verringert werden...
    --> ich brauch nicht unbedingt das teuerste aber Preis & Leistung sollte stimmen.

    - Was haltet ihr von den oben genannten Felgen ? find die recht günstig und sehen au echt gut aus... Was habt ihr so drauf ? lass mich gerne inspirieren und umstimmen

    @ Norman@Knolle Danksche gleichfalls war am Anfang au auf der suche nem 2.0tdi quattro. waren aber meist teurer als der 3.0qu

  11. #11
    Norman@Knolle
    Gast
    Ich hab damals einen 2.0 TDI gesucht, da ich nicht wusste, wie es bei mir weiter geht -> Arbeit? Studium? duales Studium? Letzteres ist es dann geworden... Hätte ich das zu dem Zeitpunkt gewusst wäre es auch ein 3.0 TDI geworden, bin ab und an sogar am überlegen, ob ich meinen nicht abgebe... Ist nichts dran, aber 3.0 TDI lächelt mich einfach an

    Im Forum ist gerade wieder ein 3.0 TDI kaputt gegangen, Motorschaden... Da du ja wirklich eine ordentliche Garantie rausgeholt hast (liest sich zumindest so), würde ich das wegen ein paar PS nicht aufs Spiel setzen.

    Die Felgen sehen, naja, okay aus Erinnern mich irgendwie an die Felgen vom Insignia, kann aber auch sein, dass ich irre. Ich habe z.B. A8 Felgen auf meinem Auto, kannste in meinem Thread finden, einfach den Link in der Signatur anklicken.

    s-line Fahrwerk habe ich drin. Bin mit dem Komfort und der Tiefe soweit zufrieden. Wenn du dir ein anderes verbaust, dann würde ich daran aber nicht gerade sparen. Du ärgerst dich nachher bei jeder Fahrt darüber, dass es entweder viel zu hart ist oder dir vom Fahrgefühl nicht passt.


    EDIT: Da kannst du ja auch nochmal wegen Felgen gucken, wenn es nicht gerade originale Audifelgen werden sollen
    Geändert von Norman@Knolle (27.07.2011 um 15:59 Uhr)

  12. #12
    Benutzer Avatar von shox86
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    AA
    Registriert seit
    25.07.2011
    Du hast dir ja richtig viel arbeit gemacht für die Anlage... hatte ich damals auch bei meiner E-Klasse.. da wars au recht einfach Mercedes Radio raus anderes rein... verstärker an batterie ( die unter der rückbank war.. sehr praktisch ) und fertig...
    aber da ich das grosse RNS mit MMI und Bose habe... werd ich da nix dran verändern bin da echt richtig zufrieden damit...

    Ach zu deinen Felgen hab die gleichen ja jetzt au schon drauf nur sind meine 17"

    was hast gelöhnt für die teile ?

    Ja Fahrwerk wird jetzt erstmal hinten angestellt... die 19" werde ich mir dann so im herbst holen da werden se wieder günstiger

    Ansonsten freu ich mich schon sehr auf den Winter

  13. #13
    Norman@Knolle
    Gast
    Zitat Zitat von shox86 Beitrag anzeigen
    Du hast dir ja richtig viel arbeit gemacht für die Anlage... hatte ich damals auch bei meiner E-Klasse.. da wars au recht einfach Mercedes Radio raus anderes rein... verstärker an batterie ( die unter der rückbank war.. sehr praktisch ) und fertig...
    aber da ich das grosse RNS mit MMI und Bose habe... werd ich da nix dran verändern bin da echt richtig zufrieden damit...

    Ach zu deinen Felgen hab die gleichen ja jetzt au schon drauf nur sind meine 17"

    was hast gelöhnt für die teile ?

    Ja Fahrwerk wird jetzt erstmal hinten angestellt... die 19" werde ich mir dann so im herbst holen da werden se wieder günstiger

    Ansonsten freu ich mich schon sehr auf den Winter
    Danke danke, aber lohnt sich

    Die Felgen hatte ich zuerst auch als 17er Da dachte ich mir immer, dass die etwas größer könnten - Ziemlich günstig bekommen die 4 Stück, Preis gerne per PN . Meine alten sind dann nach Berlin gegangen und laufen dort auf einem A6.
    Habe die Felgen auch im Winter gekauft, juckt natürlich dann noch mehr das Auto auf die Teile zu stellen

    Ja, Winter und quattro gehört einfach zusammen

  14. #14
    a4luki
    Gast
    Willkommen im Forum. Fährst einen schicken A4!

  15. #15
    Benutzer Avatar von shox86
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    AA
    Registriert seit
    25.07.2011
    das kann ich echt gut verstehen

    Naja ich schau mi mal um...

    Die Sommerreifen sind au noch nagelneu von dem her werd ich dieser jahr an den felgen nichts mehr machen... aber immer schön weiterschauen werd ich schon

    @a4luki Danke !

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kleinze
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB/JAX

    Registriert seit
    30.04.2007
    Herzlich willkommen.

    Tolles Auto und toller Motor

    Viel Spaß hier

    mfg Stefan
    Das Maß der Dinge hat vier Ringe

  17. #17
    Benutzer Avatar von seachers
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    CALA

    Ort
    Neuhaus am Inn
    Registriert seit
    11.06.2011
    Hi. Schicker Audi.

    Einen Satz 19er hätt ich auch noch den ich nicht mehr brauch, falls Interesse besteht.

    MfG

  18. #18
    Benutzer Avatar von shox86
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    AA
    Registriert seit
    25.07.2011
    kleines Update Hatte am WE zuviel Zeit und hab ihn poliert :



    <--- was kriegt man für solche felgen und reifen ? sind 17" 235/45/17 94Y Dunlop SportMaxx
    Jemand Interesse diese gegen 19" zu tauschen ?












  19. #19
    Norman@Knolle
    Gast
    richtig schick aber meine Felgen in 17" sind das nicht

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    09.10.2008
    Du möchtest mit Chiptuning eine Spritersparnis erzielen.
    Warum gehste dann auf 19Zollfelgen und dann mit Blei gegossen in Timbuktu?
    Mit leichten Felgen lässt sich übrigens auch eine Spritersparnis und Fahrdynamikverbesserung erzielen.


Ähnliche Themen

  1. 8E/B6: Vorstellung von mir und meinem A4 Avant!
    Von HenryTT im Forum Vorstellung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 22:11
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 23:15
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 23:56
  4. Vorstellung von mir und meinem S4 / B5
    Von SwissA4 im Forum Vorstellung
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 00:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •