Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47
  1. #1
    Benutzer Avatar von S Liner
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    16.07.2011

    Audi A4 8K B8 original LED Rückleuchten Nachrüstung. Hat jemand da schon Erfahrung?

    Tach aus aus Berlin,

    ich werde mir in naher Zukunft einen LED Nachrüstsatz von Audi zulegen, welchen ich dann ggf selber einbauen werde. Jetzt meine Fragen an die, die so einen Umbau schon hinter sich haben.

    1: Mein Händler will etwa 200,- - 300,- Euro für den Einbau haben, Codierung ist nicht dabei und kostet nochmal extra 50,- euro

    2: Laut einigen Besitzern brauch mann wohl das neue Bordnetzsteuergerät nicht einbauen, da das Steuergerät was wohl schon eingebaut ist dasselbe ist bzw ausreicht für dir Funktion. Richtig?

    3: Hat jemand eine Einbauanleitung? Fotos vm Umbau? Gibt es was besonderes zu beachten?

    4: Gibt es einen Unterschied zu den originalen S4 LED Rückleuchten und zu dem originalen Nachrüstsatz den es zu zu kaufen gibt bei VW/Audi? Zum Beispiel von der Farbe der Gläser oder irgendwelche anderen Abweichungen?

    5: Kennt jemand eine Bude in Berlin die solch ein Umbau auch viel billiger durchführt?

    Vielen Dank erstmal im voraus. Ich freue mich schon auf eure Antworten.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002
    200-300€ nur für den Einbau? Das ist ja frech! Dann noch die teuren Leuchten (sofern 4-teilig).
    Das Upgrade des STG hat mich davon abgehalten, auf LED umzurüsten weil man dann ja auch nicht ohne Audi-Hilfe zurückrüsten kann (wenn das überhaupt möglich ist).

  3. #3
    Benutzer Avatar von S Liner
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    16.07.2011
    Ja genau nur für den Einbau, ohne Codierung. Die kostet extra nochmal 50,-euro. Also fassen wir zusammen, 500,- für das komplette Nachrüstkit inkl die kompletten Rückleuchten mit Bordnetzsteuergerät und Adaptermaterial, 200-300,- für den Einbau und nochmal 50,- euro für die Codierung. Das wären saftige 750-850,- Euro. Also da ich keine Garantie auf den Wagen habe und ehe nicht zurückrüsten würde später, wäre das für mich nicht schlimm. Wenn ich wüsste wie es geht, würde ich den Einbau auch selber durchführen. Die 50,- euro für die Codierung würde ich auch in Kauf nehmen. Aber 200 bis 300,- euro finde ich auch echt happig.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beim Rückrüsten denke ich eher daran, die Teile bei Autoverkauf bei ebay zu veräussern - das reduziert effektiv den Investitionspreis enorm.
    Aber das geht in diesem Fall ja nicht...

  5. #5
    Benutzer Avatar von S Liner
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    16.07.2011
    Ja hast schon recht, aber wer weiss was die Rückleuchten später überhaupt noch Wert sind. Ja wenn die eingebaut sind geht net mehr. Aber einerseits ist es auch ein schönes detail beim Verkauf. Hast du den welche drauf bei Dir? Sag mal wie bekomm ich denn mein Bild ins Avatar wie bei Dir?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002
    Avarbilder, s. "Kontrollzentrum"...

    Es wird mit zunehmenden Alter immer mehr LED-Kaufinteressenten geben bei ebay. Solange der Neupreis nicht sinkt, ist sowas sehr wertbeständig.
    So war's auch 2003 mit meinem B6 - da gab's Original Xenon-Sätze spottbillig weil zu der zeit noch wenig "Bastler" unterwegs waren, heute sieht das völlig anders aus.
    Den Aufpreis bekommst du jedenfalls bei Weiterverkauf des Autos nicht annähernd raus...

  7. #7
    Benutzer Avatar von S Liner
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    16.07.2011
    Danke dir für die Tipps. Ja hast schon recht, desto Älter die Autos desto rarer diese wichtigen Extras wie Xenon usw. Aber ich finde eigentlich 500,- Steine für so einen Nachrüstsatz nicht wenig. Wenn mann mal bedenkt oder.

  8. #8
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Warum nimmste nicht den Satz von Kufatec.de : http://www.kufatec.de/shop/product_i...Limousine.html da ist alles dabei incl den Codierdongel.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002
    Zitat Zitat von mounty Beitrag anzeigen
    Warum nimmste nicht den Satz von Kufatec.de : http://www.kufatec.de/shop/product_i...Limousine.html da ist alles dabei incl den Codierdongel.
    Rückrüstung ist aber hier auch nicht möglich, oder? ("Dongle kann nur einmal benutzt werden")

  10. #10
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Der Dongel ist ja nur zum CODIEREN da das der Wagen nun LED Rüli hat, wenn du zurück rüstest dann fährst zu Audi, machst nen Onlineupdate und du hast wieder zurück auf Normal Leuchten Codiert da in der Audi Datenbank ja nicht die LED Rüli hinterlegt sind.
    Denke ich mir mal so jetzt.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  11. #11
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Registriert seit
    06.09.2008
    Sind das bei den Rückleuchten nicht Anpassungskanäle und keine Codierung? Die werden nämlich bei Soll/Ist Abgleich nicht zurückgesetzt.

  12. #12
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7
    Auf jeden Fall lassen sich die LED-Leuchten nachher einfach wieder auscodieren, sogar mit VCDS. Das neue Steuergerät kann beides, kenne ich schon vom Q7
    Ich fahre wieder AUDI!


  13. #13
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Tja bei meinem A5 gehts mit dem org Audi Nachrüstsatz (incl Steuergerät) nichmal nachzurüsten, da ich einen der ersten und Keyless Go habe . Laut Aussage Kufatec würds mit deren Satz gehen.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  14. #14
    Benutzer Avatar von S Liner
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    16.07.2011
    Also neuster Stand. War gestern beim Audi Zentrum und habe den originalen LED Nachrüstsatz gekauft. Vorher gefragt ob ein Bordnetzsteuergerät dabei ist. Laut dem Verkäufer ja. So, die haben alles eingebaut und codiert. Aber es hat nicht hin gehauen. Denn wenn die Bremse betätigt wurde, hat es nur aussen geleuchtet, nicht innen. Fazit, mein Bordnetzsteuergerät lässt sich nicht auf diese Funktion umcodieren. Nun haben sie es wieder paar mal versucht und meinten, ich brauche ein anderes Bordnetzsteuergerät. Wie jetzt? Ich dachte das ist im Lieferumfang dabei? Nein, nur beim Satz für den Avant. Hee?? Lange rede kurzer Sinn. Hab danach bei Audi eine Anfrage gestellt. Laut deren Aussage ist ein Steuergerät nicht nötig. Es passt an alle A4 Limos, auch an meine Fahrgestellnummer. Nur meine Frage, warum haben die beim Audi Zentrum die Codierung nicht hinbekommen? Warum sagen die das ich ein Steuergerät brauche und die Audi Technick Hotline aber das ich keins brauche? Warum schreiben die sowieso bei allen Angeboten immer das ein Steuergerät dabei ist, obwohl keins dabei ist?

  15. #15
    Benutzer Avatar von S Liner
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    16.07.2011

    Bitte um hilfe...

    Bitte um Infos von euch bitte, damit ich nicht umsonst jetzt losziehe und ein Bordnetzsteuergerät kaufe.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von LG Kev
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Niedersachsen
    Registriert seit
    25.04.2010
    Blog-Einträge
    1
    Hab auch gleich mal eine Frage dazu. Möchte auch gerne auf LED umrüsten habe durch zufall bei Ebay welche gefunden

    http://www.ebay.de/itm/180727863000?...84.m1423.l2649

    Dafür muss nichts Codiert werden also sagen wirs mal so da steht nichts....
    Kann man die einfach verbauen ? Hat die zufällig schon jemand verbaut ???
    Golf 4,Audi A4 B6,Audi A4 B8 VCDS Vorhanden.

  17. #17
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Wird dort wohl deswegen nix codiert werden müssen weil die da zusätzlich Wiederstände in den Leuchten haben, was bei den anderen Sätzen meines Wissens nicht der Fall ist.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  18. #18
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    nur mal ein kl. Denkanstoß bzgl. den LED-Rücklichtern

    im Moment fahren ja Früh und Abends alle mit Licht...und mir fällt leider jetzt mehrfach auf das bei Autos mit LED-Rücklichtern häufig welche unterwegs sind mit defekten oder ganz ausgefallener Beleuchtung...(querbeet bei Audi, BMW, Mercedes, Porsche)

    ich wechsel flugs das Birnchen....LED brauchst ne komplette neue Leuchte
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  19. #19
    ehem. SVI90 Avatar von Roman_8K
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA

    Ort
    Erzgebirge
    Registriert seit
    23.03.2008
    Mal abgesehn davon das man sich wirklich mal den Vegleich anschauen muss. Wollte auch immer bei meinem B8 welche nachrüsten als ich ihn gekauft hatte. Aber beim Kombi ist die LED-Sache nicht so deutlich schön sichtbar. Und dafür 500€? Richtig interessant finde ich erst wieder die neuen mit LED-Technik aber gleichmäßigeren Ausleuchtung

  20. #20
    Benutzer Avatar von S Liner
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    16.07.2011

    Original Nachrüstset inkl Einbau und Codierung günstig möglich Bitte lesen..

    Hi Freunde,

    ich kann euch was gutes beim Audi Zentrum in Leipzig organisieren. Der originale B8 LED Rückleuchtensatz inkl Einbau von Audi vor Ort! sowie Codierung von Audi vor Ort! würde ich euch etwa 550,- Euro kosten. Bedenkt bitte, es ist alles mit Garantie!!! Diejenigen die Interresse haben müssen mir bescheid geben mit name usw, dann kann ich einen Termin machen. Ein paar Freunde und ich sind auch von Berlin bis nach Leipzig runtergefahren, doch das war es uns Wert. Also wer möchte immer bescheid geben..

Ähnliche Themen

  1. 8K/B8 - LED Rückleuchten für Audi A4 B8
    Von Maddin B8 von 2008 im Forum Beleuchtung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 22:05
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 22:00
  3. 8K/B8: Hat jemand bereits Erfahrung mit Chip A4/A5 3.0 TDI Quattro?
    Von felix11777 im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 21:16
  4. 8E/B6: Hat jemand LED rückleuchten am a4?
    Von turbomanu im Forum Beleuchtung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 17:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •