Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Thorsteneberhardt
    Gast

    Drehzahlen zu hoch?

    Hallo Leute,

    mein A4 2,6 V6 hat folgendes Problem:

    Die Drehzahlen sind nach dem Kaltstart meiner Meinung nach zu hoch. Der Motor dreht dann bei knapp 1400 Umdrehungen, riecht stark nach Benzin und bleibt auch nach knapp 1km noch auf diesen Umdrehungen hängen. Allmählich gehen die dann auch wieder runter, nur ist das normal?

    Der Meister im Audi Zentrum sagte, das zwei seiner Mechaniker der Meinung sind, der 6Zylinder dreht immer so hoch im Kaltstart. Sonst würden der unruhig laufen. Das kann man nicht ändern!

    Hat jemand das gleiche Problem?

  2. #2
    miregue
    Gast

    Re: Drehzahlen zu hoch?

    Hallo!

    Bei meinem 2,8l 30V bleibt die Drehzahl nach dem Kaltstart ca. eine Minute bei 1200 U/min (im Stand) und geht dann sofort auf 800 U/min runter.


    Gruß

    Michael

  3. #3
    Thorsteneberhardt
    Gast

    Re: Drehzahlen zu hoch?

    mmmhhh....dann scheint das ja doch normal zu sein. Gut gut, nehme ich es einfach so hin. Danke Dir!

  4. #4
    audi-turbo
    Gast

    Re: Drehzahlen zu hoch?

    Das machen anscheinend aber nur Audis. (vielleicht auch andere, die ich noch nicht gefahren bin).
    Meine alten "Nicht"-Audis hatten so etwas alle nicht. Starten und gut.

    Mein Turbo läuft auch so ca. 1200-1300 U/min. Geht dann aber langsam runter.

    Markus...

  5. #5
    Audi-Pilot
    Gast

    Re: Drehzahlen zu hoch?

    @ all: Mein 2.8er dreht nach dem Kaltstart ca. 1,5 - 2 min lang 1200 U/min. Danach geht die Drehzahl auf 700 U/min runter.

    Gruß
    Tommy

  6. #6

    Re: Drehzahlen zu hoch?

    Das is bei meinem 2,8er auch so. Is ganz normal. Die Drehzahl wird beim Kaltstart so angehoben, um die Euro 2 bzw. 3 Abgasnorm zu erreichen.
    Brauchst dir also keinerlei Sorgen machen.


    mfg

  7. #7

    Re: Drehzahlen zu hoch?

    1400 sind aber zuviel m.E.!

    und wo riecht es nach Benzin? Im Motorraum? Hinten am Auspuff?

    Vielleicht zieht er ja Falschluft. Ist die Drehzahl wenn er warm ist okay? Wenn ich mich recht erinnere 850 beim ABC

    turboquattro

  8. #8

    Re: Drehzahlen zu hoch?

    Hallo

    Denk mal aus dem Auspuff, das is bei meiem im Winter auch. Bei sommerlichen Temperaturen is es etwas besser, aber die Drehzahl is ein bisschen hoch, müsste nach 1 -2 Minuten von 1.200 auf 800 U/Min runtergehen.

    Grüße

  9. #9

    Re: Drehzahlen zu hoch?

    Laut meinem Freundlichen jedenfalls sind die 1400 umdrehungen normal. Mach dir einfach mal keine sorgen solange er läuft.

    schönen Sonntag

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •