Hallo,
ich habe jetzt zig Beiträge mit diesem Thema durchgelesen, war sehr interessant.

Aber folgendes konnte mir noch nicht beantwortet werden:

Habe ein Audi A4 B7 2.0 TDI Bj. 2006 mit 94.000 km.
Bei diesem Baujahr sind ja schon die 7-Lamellen eingebaut wo es ja keine großartigen Probleme
mehr geben soll, aber leider hat es mich doch erwischt:

Wenn ich im Stand leicht mit ca. 1500-2000 U/min beschleunige dann gibt es so 3 bis 4 ruckler,
dann geht wieder alles normal.
Oder wenn ich im Stadtverkehr den Wagen rollen lasse mit 1500 U/min und dann drücke ich leicht aufs
Gas so das der Wagen beschleunigt, dann kommen auch 1 oder 2 Ruckler.

Bei der Fahrstufe S: Wenn ich leicht Gas gebe, dann sieht man zwar die Schaltvorgänge und den Drehzahl-Abfall, aber man sieht es nur und spürt nichts. Wenn ich aber kräftig auf das Gas steige, dann spürt man einen Ruck beim schalten, kann das vielleicht jemand ausprobieren ob es bei euch auch so ist oder spürt ihr selbst bei kräftigen Gas geben nichts?

Kundendienst alles bei Audi und letzter Ölwechsel der Multitronic wurde bei 60.000 durchgeführt.
Es ist jetzt auch noch nicht so schlimm, aber ich habe Angst das dies schlimmer wird.
Sind das die ersten Zeichen bevor es wirklich los geht und die Reparatur vor der Tür steht?

Ich habe jetzt den Wagen letzte Woche beim Audi-Zentrum Ingolstadt gehabt, dort haben Sie jetzt erstmal das Multitronic ATF (Getriebeöl) getauscht und ich solle es nochmal ausprobieren.
Leider ohne Erfolg, das Ruckeln ist zwar nicht mehr so oft und nicht mehr so fest, aber weg ist es nicht.

Jetzt wird der Wagen nochmal diese Woche angeschaut, aber der Meister sagte, dass es sein kann das
ganze Getriebe wechseln zu müssen. Das wird eine riesige Streiterei, ich habe zwar noch Gewährleistung von

dem Audi-Haus wo ich den Wagen vor vier Wochen gekauft habe, aber dieser ist 500km weit weg und das Audi-Haus wird dann bestimmt darauf bestehen den Wagen selber zu machen…

Wäre nett wenn sich jemand melden würde der selber das Problem schon hatte oder mir Tips geben könnte…

Danke im Voraus.