Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 143
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Audi_A4_B5_1.8
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB

    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Registriert seit
    26.11.2009

    Subwoofer auswahl für meinen Avant.

    Hi Leute,

    bin jetzt soweit das ich mir einen Subwoofer für meinen Avant benötige.

    Habe mir jetzt eine Kiste für die Reserveradmulde gebaut und auch mit einem Billigen Sub ausprobiert, top.

    Jetzt möchte ich einen Subwoofer haben der vom Klang her gut ist und nicht so übertrieben ist, leider habe ich von Subwoofern absolut keine Ahnung, deshalb auch dieser Thread.

    Das Volumen werde ichnoch ausrechnen, nachdem ich die Abmaße der Kiste habe.

    Also was wichtig ist:

    -Durchmesser des Sub´s soll 30cm sein
    -Preislich bis 100€ +- 20€
    -Möchte keine Wettbewerbe machen, soll schönen klang haben und dezent.
    -und hin und wieder natürlich aufdrehen

    Ich hoffe mir kann jemand der ne ahnung von dem Thema hat ein paar zur auswahl geben.

    Gruß Max

  2. #2
    hi hi hab da was im auktionshaus gesehen könnte was für dich dabei sein....

    http://cgi.ebay.de/Soundstream-TR-12...item3f0ba7db53

    http://cgi.ebay.de/JBL-GTO-1214-30cm...item3f0a341f1f

    http://cgi.ebay.de/Hifonics-HFI12D4-...item4153009e38


    hier hast ne kleine auswahl....ich würde den soundstream nehmen der is mit sicherheit was qualitativ vernünftiges und klinkt richtig gut und vorallen dingen hat der bumms wenn man(n) will

    mit was willste den sub betreiben also welche endstufe/verstärker??!!!is ja auch wichtig zu wissen....

    natürlich kannste auch was mit weniger leistung reinmachen aber für des geld würd ich lieber einen nehmen mit bissle mehr leistung wenn de mal aufreissen willst kannste mfg

    hab was brutales in meiem vorgänger auto gehabt (10000 watt leistung) aber des war net lang gut für das wägelchen

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Audi_A4_B5_1.8
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB

    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Registriert seit
    26.11.2009
    Hi, super das das so schnell ging.

    Eine Endstuffe habe ich auch, kann leider momentan nicht sagen welche es ist, weil die in der Garage liegt.

    Werde Morgen mal hier reinschreiben welche das ist und ielleicht auch ein Foto.

    Würde mich dann freuen wenn du, bzw. ihr mir sagen könnt ob die was taugt.

    Hatte in meinem B5 mal einen Magnat Sub mit dieser endstuffe und hat auch ordenlich bums gehabt.

  4. #4
    ja die genaue bezeichnung wäre schon ausreichend....dann muss man halt sehen was zusammen passt wenn deine endstufe nur die hälfte leistung bringts ja auch nix...da finden wir schon ne lösung denk ich...einfach mal fakten zusammenschreiben...stromkabel die du hast endstufen bezeichnung usw usw....litervolumen vom gehäuse dann machen wir des scho mfg

    noch ein bild von meiner letzten anlage:

    http://data.motor-talk.de/data/galle...9/bild-928.jpg

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Audi_A4_B5_1.8
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB

    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Registriert seit
    26.11.2009
    Zitat Zitat von s4punkt2 Beitrag anzeigen
    ja die genaue bezeichnung wäre schon ausreichend....dann muss man halt sehen was zusammen passt wenn deine endstufe nur die hälfte leistung bringts ja auch nix...da finden wir schon ne lösung denk ich...einfach mal fakten zusammenschreiben...stromkabel die du hast endstufen bezeichnung usw usw....litervolumen vom gehäuse dann machen wir des scho mfg

    noch ein bild von meiner letzten anlage:

    http://data.motor-talk.de/data/galle...9/bild-928.jpg

    Leck mich am Ar***, war das dein Turbo boost?
    Wenn die aufgedreht hast, hattest ja gleich mal 20 PS mehr, hahaha

    Also wie gesagt, werde Morgen mall einige Fotos schießen und Fakten zusammen suchen.

    Was das Pluskabel angeht usw. ist das nächste Problem, hatte so ein hauch dünnes in meinem B5 gehabt, das ist jetzt 1. zu kurz und 2. da muss was dickeres her.

    Ich blicke das ganze aber nicht mit dem Kabel und den mm².

    Habe gerade in eBay nach Kabel geschaut, da gibt es eines das 6m lang ist und 20mm², was zum teufel hat dieses Kabel als Durchmesser?
    Weißt du das?
    Oder wieviel Quadrat könntest du mir empfehlen?

  6. #6
    ich hatte 50 quadrat is so dick wie ein erdstromkabel....sowas brauchst du aber net....muss erstmal wissen was für ne endstufe betrieben wird dann finden wir auch es richtige kabelset und dann wenn die endstufe mit ordentlich saft versorgt is können wir uns nach nem sub umsehen der dazu passt würd ich sagen....hoffendlich is des ne einigermaßen gute endstufe sonst haste ja auf dauer keinen spaß aber des sehen wir ja.....

    alleine die basskiste hatte fast 100 kg da war nix mit boost oder sowas aber wenn ich aufgedreht hab hatts gedonnert ohne zu blitzen sag ich dir....das 50 quadrat war übrigens zu schwach für die 2 monoblocks auf der kiste wenn ich über 10 sec volldampf gegeben hab ging bei mir es licht aus alles abgesichert mit 80 ampere glassicherungen....jetzt haste zu dem bild noch en paar eckdaten...seit dem ausbau bin ich auch halb taub was weiß ich wieso

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Audi_A4_B5_1.8
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB

    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Registriert seit
    26.11.2009
    Zitat Zitat von s4punkt2 Beitrag anzeigen
    ich hatte 50 quadrat is so dick wie ein erdstromkabel....sowas brauchst du aber net....muss erstmal wissen was für ne endstufe betrieben wird dann finden wir auch es richtige kabelset und dann wenn die endstufe mit ordentlich saft versorgt is können wir uns nach nem sub umsehen der dazu passt würd ich sagen....hoffendlich is des ne einigermaßen gute endstufe sonst haste ja auf dauer keinen spaß aber des sehen wir ja.....

    alleine die basskiste hatte fast 100 kg da war nix mit boost oder sowas aber wenn ich aufgedreht hab hatts gedonnert ohne zu blitzen sag ich dir....das 50 quadrat war übrigens zu schwach für die 2 monoblocks auf der kiste wenn ich über 10 sec volldampf gegeben hab ging bei mir es licht aus alles abgesichert mit 80 ampere glassicherungen....jetzt haste zu dem bild noch en paar eckdaten...seit dem ausbau bin ich auch halb taub was weiß ich wieso

    Krass, hast du den Golf überhaupt noch Fahren können? hehe

    Also wie gesagt, Morgen werde ich alles hier reinstellen, endstuffe, Volumen der Kiste, und was wird noch benötigt?

  8. #8
    Forensponsor Avatar von Heiko69
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    alf/dhu

    Ort
    74177
    Registriert seit
    10.07.2011
    das ist n passat was der da hatte schönes set up ich bin selber gerade am basteln habe 2 exider ea 852 batterien 1 160.4 1 280.2 endstuffe von audio system un ein 15 zoll sub

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Audi_A4_B5_1.8
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB

    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Registriert seit
    26.11.2009
    Entschuldigung, aber ihr seid Freaks.
    Nicht böse gemeint.
    Was machst su dann mit so einer krasen Anlage?
    Hast du Bilder?
    Würde es mal gerne sehen.

  10. #10
    ich geb euch eiene guten rat....übertreibt es nicht sonst hört ihr nix mehr is echt kein spaß

    war übrigends en opel astra caravan....da war so die hölle los das jeden wirklich jede plastikabdeckung und halterung weggebrochen is.....bei dem caravan sind 2 streben ins dach eingeschweißt damit es angeblich stabieler is....das ich net lach nach 2 tagen war die verschweißte strebe rausgebrochen des nenn ich qualität war ja e nur ein auto zum zerstören anders geht des ja garnet

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Audi_A4_B5_1.8
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB

    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Registriert seit
    26.11.2009
    Zitat Zitat von s4punkt2 Beitrag anzeigen
    ich geb euch eiene guten rat....übertreibt es nicht sonst hört ihr nix mehr is echt kein spaß

    war übrigends en opel astra caravan....da war so die hölle los das jeden wirklich jede plastikabdeckung und halterung weggebrochen is.....bei dem caravan sind 2 streben ins dach eingeschweißt damit es angeblich stabieler is....das ich net lach nach 2 tagen war die verschweißte strebe rausgebrochen des nenn ich qualität war ja e nur ein auto zum zerstören anders geht des ja garnet

    Wahnsinn, ich hoffe in deinem S hast du die Anlage nicht drin haha
    Ne ich möchte einen dezenten Bass vorerst haben, irgendwann noch ein frontsystem.

    Aber kurz zurück zum Thema, was genau benötigst du für Daten?

    -Volumen des Gehäuses
    -Bezeichnung und Foto der Endstufe

    Wars das?

  12. #12
    Norman@Knolle
    Gast
    Kannst ja mal auf meine Signatur klicken Poste uns morgen mal die Endstufe, dann sehen wir weiter. Dann kann man gucken, ob man 20mm² nimmt oder 35mm² reinzieht wenn man sagt, dass man sich die Option lassen möchte auch nochmal eine 4-Kanal dazu zu bauen

  13. #13
    Forensponsor Avatar von Heiko69
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    alf/dhu

    Ort
    74177
    Registriert seit
    10.07.2011
    wieso freaks ich mach des ja net "nur" wegen der lautstärke ich habe nur n 15 zoll woofer drinnen weil ich finde der klingt besser das teil ist aber riesig habe nur noch den halben kofferaum in meinem kombi und laderaum abdeckung und lade ghitter mussten raus da der sonst net neigegangen wäre

  14. #14
    Forensponsor Avatar von Heiko69
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    alf/dhu

    Ort
    74177
    Registriert seit
    10.07.2011
    also ich selber empfehel immer mindestens n 35 qm² kabel dann hatt mann immer genug reserven wenn die endstuffe dann doch mal merh ziet den das schelchteste wäre wenn deine endstuffe ins clipping geht weil dann veregen deine boxen und das muss nicht sein

  15. #15
    Norman@Knolle
    Gast
    Wenn er es nict übertreiben will und das Konzept mit der Serienanlage bleibt, dann halte ich die 20mm² für durchaus ausreichend. Kondensator dazwischen oder eine Batterie hinten und gut ist (Kondensator reicht aber vollkommen aus).

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Audi_A4_B5_1.8
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB

    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Registriert seit
    26.11.2009
    @Norman: wieviel Quadrat hat dein pluskabel?
    So ungefähr wird es bei mir aussehen, nur anders

    @Heiko: das mit dem Freak war nicht böse gemeint.
    Ich denke ich werde so ein dickes Kabel nicht benötigen, hoffe ich.
    Aber morgen erfahre ich dann mehr, wenn ich diendaten poste.

  17. #17
    Norman@Knolle
    Gast
    Das sind 35mm² und es ist vollkommen ausreichend

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Audi_A4_B5_1.8
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB

    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Registriert seit
    26.11.2009
    Zitat Zitat von Norman@Knolle Beitrag anzeigen
    Das sind 35mm² und es ist vollkommen ausreichend
    Verdammt, gibt es irgendeine Tabelle oder eine Formel zum berechnen der Kabel?

    Ich blicke nie das Verhältnis von mm² in durchmesser?

  19. #19
    Forensponsor Avatar von Heiko69
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    alf/dhu

    Ort
    74177
    Registriert seit
    10.07.2011
    ja gut stimmt kondensator macht noch was weg aber ich denke halt immer was kostet n 35qm² kabel mehr als n 20qm² kabel net viel und wenn mann dann mal des kabel drinnen hatt und dnekt sich hmm da gehr mehr und ahht dann halt sorry für den ausdruck n schwuctelig kleines 20 qm² kabel drinnen verflucht mann sich warumm mann net gleich n dickeres genommen hatt so ging es schon 2 kumpels von mir und hätte ich nett hinten die 2 batterei drinnen würde ich sogar in richtung 75 qm ² kabel gehen einfach weil mann felxibler ist denn ich seheh jetzt schon das ich kein platz mehr habe in meiner reserveradmulde wo eiglt "nur" 2 verstärker n cap und ne batterie drinnen sind und für jedliches an mehr leistung wenn mann den schon das 20 qm² kabel drinnen hatt muss mann dann wieder ales aufreisen und ich selber hasse es auto auseinander bauen weil mann die verkleidungen immer ein bischen merh kaputt macht
    mfg
    heiko

  20. #20
    Forensponsor Avatar von Heiko69
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    alf/dhu

    Ort
    74177
    Registriert seit
    10.07.2011
    ja gibt ne formel bin gerade nur mal wieder überfragt war glaube ich watt durch die volt zahl kann mich jemand verbessern ??

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - brauche hilfe für subwoofer auswahl
    Von David23 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 09:06
  2. Re: Subwoofer für B5/8D Avant
    Von Magicfriend im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.09.2006, 17:23
  3. Cleane Griffleiste für meinen Avant?
    Von sid im Forum Karosserie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 15:45
  4. Re: Subsonic Filter für meinen Subwoofer?
    Von MAYO im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2003, 00:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •