Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    audifanat
    Gast

    Hat jemand Erfahrung mit diesem ESD??

    Kann mir jemand sagen wie dieser ESD der Marke "Tuner" (Italien) ist?

    Kenne niemanden der so ein Teil verbaut hat, und vom Namen her sagt mir der Hersteller auch nix, deswegen frag ich lieber mal bevor ich mir so ein Teil zulege.

    Gibts ziemlich günstig bei ebay zu ersteigern.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=28610


  2. #2
    Crashpilot
    Gast

    Re: Hat jemand Erfahrung mit diesem ESD??

    Das sind aluminierte Stahl-Schalldämpfer .. da kannste besser ein Endrohr auf Deinen schweißen .. der originale ist nämlich aus Edelstahl und hält somit länger.
    Spar lieber ein bißchen und hol Dir einen Edelstahl-Sportschalldämpfer.

  3. #3
    audifanat
    Gast

    Re: Hat jemand Erfahrung mit diesem ESD??

    Ja gut, die Edelstahl ESD kosten aber auch das doppelte und mehr, und 3-4 Jahre sollte ein aluminierter Stahl-ESD auch halten oder etwa nicht?

    Ich brauch nämlich noch unbedingt einen anderen ESD, dann ist meiner nämlich fertig, von aussen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Hat jemand Erfahrung mit diesem ESD??

    Also an meinem Golf4 TDI hatte ich mal nen billigen Bosima-ESD für ca 290DM in schwarz. (2x82mm,rund)

    Das Ding hielt länger als gedacht, ca 4Jahre, dann wurde der Wagen verkauft. Der schwarze Lack sprang zwar mit der Zeit ab und etwas Rost machte sich breit, aber nach dem 3. und 4.Winter habe ich den Topf vom Rost befreit, etwas angeschliffen und mit schwarzen Auspufflack neu versiegelt. Der ESD sah jedesmal wie neu aus und hält sicherlcih noch ne Weile, nur der ESDHalter sah etwas übel aus. Aber den ahbe cih auch nie gepflegt.

    Würde aber eher etwas sparen und nen guten holen. Nimmhalt jetzt kurzfristig einen vom Verwerter, spare auf einen gescheiten ESD und solange hält der gerbauchte vom Verwerter auch.

  5. #5
    audifanat
    Gast

    Re: Hat jemand Erfahrung mit diesem ESD??

    Ok Ok überredet, werd mir einen aus Edelstahl holen.
    Ich will ja meinen A4 noch mindestens 2 Jährchen fahren bevor ich mir einen größeren hole.

    Bin auf der Suche nach einem Edelstahl ESD auf einen von Supersport gestossen.
    Nur sind die Endrohre 2x80mm (gerade) groß, ist das nicht ein bisschen zu groß?
    Ich will nämlich nicht das die Endrohre weit unter der Schürze vorschauen, sondern den Abstand haben wie mein originaler jetzt.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Hat jemand Erfahrung mit diesem ESD??

    Wirklich gute Quali bieten:

    Hartmann-Motorsport, Eisenmann, Bastuck und Supersprint. Das ist 100% Edelstahl und die Dinger sind nicht totzubekommen. Supersrint hat teilweise noch Mischmasch, aber die Qualität ist in jedem Fall super.

    An meinem Golf2 GTs hatte ich nen Supersprint und der hielt 6 Jahr bis zum Verkauf und der Sound für einen 1.8er verdammt basslastig, aber dezent. Den ESd habe cih nie gepflegt und er sah wie neu aus zum schluß. Leichter Flugrost, mehr aber nicht.
    Hartmannanlagen kenne ich auch gut, die sind etwas lauter und kerniger, aber auch noch verdammt gut.

  7. #7
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Hat jemand Erfahrung mit diesem ESD??

    -----

  8. #8
    audifanat
    Gast

    Re: Hat jemand Erfahrung mit diesem ESD??

    Den Auspuff jedesmal im Herbst und im Frühjahr umbauen wär nicht mein Ding, der soll schon da bleiben wo er ist.

    Hab mir jetzt eben einen Supersport Edelstahl ESD bestellt, mit 2x70mm geraden Endrohren.
    Kostenpunkt 339 Euros, unter dem ist wirklich nix zu finden, und Supersport soll auch gut sein wie ich schon mal gehört habe, ich hoffe es zumindest.


  9. #9

    Re: Hat jemand Erfahrung mit diesem ESD??

    Wenn ein ESD wegrostet, dann IMMER von innen, also spielt das Salz bei einer Edelstahl-Anlage keine Rolle. Der Tod für eine Anlage sind Kurzstrecken, da dort das Kondenswasser, welches sehr Aggressiv ist und auch den Edelstahl angreift, nicht vollkommen entweicht, bzw. mehr gebildet wird.

  10. #10
    audifanat
    Gast

    Re: Hat jemand Erfahrung mit diesem ESD??

    Deswegen würd ich mir auch niemals einen ESD mit DTM Endrohren holen, weil das Kondenswasser so gut wie gar nicht raus kommen kann.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Hat jemand Erfahrung mit diesem ESD??

    Naja wenn man viel Langstrecke wie ich fährt, rostet der eben doch außen mehr als innen. Aber sonst stimmt es, daß er immer von innen nach außen rostet.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •