Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    NRW
    Registriert seit
    05.02.2007

    knarzen/quitschen HA

    hallo, war lange nicht mehr hier. habe mittlerweile meinen alten 97er 1.8t wieder
    und gleich mal nen kleines problem, wo ich eure hilfe bräuchte.
    und knarzt es unerträglich vom hinteren linken federbein. bei jeder welle oder hubbel.
    vor ca. 3 jahren ist ein 60/40 supersport reingekommen.. direkt nach dem einbau gabs keine probleme. seit 2monaten habe ich den a4 wieder. knarzt wohl schon ne weile. habe die stoßdämpfer + domlager neu bekommen. knarzen ist eher lauter geworden das geräusch scheint von diesem gummi-begrenzer zu kommen, der wirkt leicht gealtert . die wurden beim einbau auch nicht gekürzt. kann es sein das die federn sich einfach etwas gesetzt haben so, dass sie jetzt zu lang sind? oder können die auch durch porösität geräusche verursachen?
    also kürzen oder neu? könnte man die auch im eingebauten zustand kürzen?

    mfg

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    NRW
    Registriert seit
    05.02.2007
    so, war eben nochmal unten. also aufliegen tut das gummi noch nicht. würde sagen, dass so 1,5 cm platz sind.
    reicht das? oder soll ich die wirklich abschneiden? es sah auch gerade so aus, als würde der faltenbalg dann gar nicht mehr daran halten, weil die letten 2 cm vom gummianschlag ein bisschen breiter sind. und genau diese soll te ich ja dann abschneiden oder?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von erw166
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB / DSY

    Ort
    53227 Bonn-Oberkassel
    Registriert seit
    24.07.2008
    Nur mal so ne Frage. Bist du sicher das die Geräusche von hinten kommen und nicht doch von vorne?
    Nur noch 341 S4 Limo´s in Deutschland (Stand 01.01.2023)

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    NRW
    Registriert seit
    05.02.2007
    100%ig hinten links sehr stark. hinten rechts eher leise bis gar nicht. wie gesagt, man hört es wirklich deitlich, sowohl beim fahren als auch wenn jemand am kofferrraum den wagen einfedert.
    natürlich könnte es auch die feder ansich sein aber das glaube ich eher nicht.
    das nervt echt extrem. ich muss das schnell loswerden, bevor ich die lust an meinem a4 verliere
    wie viel platz sollte denn da zwischen ende der kolbenstange und dem orig. begrenzer sein?
    habe in der suche verschiedene meinungen gelesen aber bei mir ist der faltenbalg unten über dem begrenzer gestulpt und wir damit gehlten. ich habe jetzt so oft was von faltenbalg hochziehen und abschneiden, aber bei mir muss ich den faltenbalg vom begrenzer lösen und einfach nach unten fallen lassen, bzw. runterdrücken.
    dann sehe ich nur noch kolbenstange und halt den begrenzer der ganz oben quasi am dom befestigt.

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    NRW
    Registriert seit
    05.02.2007
    ok,kann mir denn wenigstens jemand sagen, ob ich die serien fwb im eingebauten zustand abbekomme? dass ich sie auf schneiden /sägen müsste ist klar, sollen ja auch andere zum clipsen rein. aber die sind ja irgendwie noch befestigt, also oben. oder sind die nur schon angebacken/gesteckt? ausserdem ist da ja noch hartplastik eingebaut.

    vielleicht ist dann ruhe.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 21:34
  2. Re: Fenster knarzen?
    Von steff tdi im Forum Innenraum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.10.2004, 22:59
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2004, 14:33
  4. Re: Fenster knarzen
    Von Insanity im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2004, 09:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •