Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ALG

    Registriert seit
    17.06.2011

    Ausrufezeichen Brauch kurz Hilfe - was ist das für ein Anschluss am LuFi (Reinluftseitig) 2.8 30V

    Hallo,

    mir ist gerade aufgefallen, dass ein Schlauch/Rohr zum LuFi ab ist. Und zwar Reinluftseitig! Das kann nicht gut sein.
    Wofür ist das Rohr überhaupt? Mir kommts vor als wär das etwas zu kurz (hat sich vllt. über die Jahre etwas verzogen der Kunststoff..ohne Schlauchschelle bekomm ich das auf kein Fall fest, selbst damit wirds schwer
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMAG0011.jpg   IMAG0010.jpg  

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003
    Das ist die Ansaugleitung der Sekundärluft und diese ist schlichtweg gebrochen.

    Reiner

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ALG

    Registriert seit
    17.06.2011
    Danke für die Info, aber folgendes:

    Gebrochen ist da nichts! da ist nur der Plastikschlauch von der Tülle gerutscht. Hatte eben den ganze LuFi-Kasten draußen und gemerkt, dass er unten nicht in den Gummilagern saß. Jetzt sitzt er wieder ordentlich, dann ist auch der Schlauch nicht zu kurz (wie ich das erst vermutet hatte. Habe den Schlauch nun mit viel Mühe wieder auf die Tülle und mit ner Schelle fixiert. Das sollte halten.

    Jetzt noch eine Frage zum Verständnis: Damit ich die Sekundärluft wird dort mit ner Pumpe abgesaugt oder? Anders würde das vom Druckgefälle her ja nicht gehen.

    Problem dürfte ich ja jetzt keins mehr haben? Hatte ich ja wohl Glück dass ich das zufällig entdeckt habe...


    ps: Der LuFi-Kasten ist ja wohl auch leicht überdimensioniert ^^. Die hatten damals wohl noch keine Bauraumprobleme

  4. #4
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003
    Ja, über diese Leitung saugt die Sekundärluftpumpe gefilterte Luft an, andersrum bei getrennter Leitung saugt die Pumpe ungefilterte Luft an und zweitens zieht auch der Motor ungefilterte Luft an.


    Reiner

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 20:09
  2. Re: Was ist das für ein Halter...?
    Von Ace of Space im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 20:13
  3. Re: Was ist das für ein Motorteil?
    Von bauks im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.02.2004, 08:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •