• Blick in die Zukunft

    Nun sind einige Wochen vergangen, seit dem wir auf die neue Forensoftware umgestiegen sind. Unser Ziel war es, mit dem Umstieg auf vBulletin eine für uns einfache und pflegeleichte Plattform einzurichten, um Ausfälle und Fehler so gut wie möglich zu vermeiden. Ein umfangreiches Resumee möchten wir euch an dieser Stelle ersparen - es sei aber gesagt, dass der Umstieg angenehmer Verlaufen ist wie gedacht und die Startschwierigkeiten sich in Grenzen gehalten haben, was nur durch den starken Zusammenhalt dieser Community gelingen konnte. Für eure Unterstützung und vor allem Geduld danken wir euch auf diesem Wege herzlichst.


    Die Zukunft kann nun also kommen. Wie bekannt ist, fehlen noch einige Anwendungen in dieser Community, wie z.B. die Mitgliederkarte, eine anständige Galerie und zu guter letzt die Leseraudis.

    Ganz neu, wie sicherlich schon aufgefallen ist, bieten wir ab jetzt auf der Startseite kleine und kurze News zur Information und Diskussion. Vorrangig suchen und präsentieren wir Neuigkeiten über den Audi A4 und allgemein Audi betreffende Themen, aber auch zu Sportereignissen, Multimedia und Gadgets – alles rund um das Automobil.


    Nichts desto trotz legen wir viel Wert auf die Mitgliederkarte. Diese wurde sich schon zahlreich gewünscht und fehlt sicher dem einen oder dem anderen sehr – mich eingeschlossen. Wir setzen keinen festen Zeitpunkt für ein Release der Karte fest, da es eben ein Hobby von jedem einzelnen ist, diese Community zu führen. Geplant ist aber, sie in den kommenden Wochen in einer lauffähigen Version zu veröffentlichen.


    Ebenfalls fehlt eine gescheite Galerie, wo u.a. Fotos von Treffen hochgeladen und gezeigt werden können. Wir konnten uns leider noch auf keine derzeit verfügbare Galerie einigen, da entweder der Funktionsumfang zu riesig ist oder allgemein nicht unseren kleinen Ansprüchen genügt.


    Die Leseraudis wurden in der Vergangenheit leider zu oft angekündigt, ohne das daraus jemals was geworden ist – schade. Auch ein kleiner Rundruf im Forum über Ideen, Vorschläge und Hilfe brachte leider ein ziemlich negatives Ergebnis bzw. eine sehr geringe Resonanz. Aus diesem Grund wird das Projekt hinten angestellt und neu angegangen, sobald andere Punkte abgeschlossen sind.


    Auch in diesem Jahr wird es, nach dem erfolgreichen Feldversuch im letzten Jahr, einen A4-Freunde Jahreskalender geben. Es haben sich insgesamt 124 User beteiligt und ihre Fotos zur Wahl gestellt. Daraus resultierte eine Gesamtanzahl an gedruckten Kalender von 86 Stück. Die ersten Kalender wurde am 21. Dezember verschickt, einen Monat nach dem Startschuss, und lagen pünktlich zur Bescherung unter dem Weihnachtsbaum. Die Aktion "A4-Freunde Kalender 2011" wird separat angekündigt und beginnt voraussichtlich Ende August.
    Kommentare 13 Kommentare
    1. Avatar von simco
      simco -
      könnte man wegen den kalendern nicht einfach die 12 grössten städte nehmen und von jedem audi des users, der aus dieser stadt kommt, ein grosses bild für einen einzelnen monat nehmen?
      weil ich mein schön und gut wenn die besten bilder bewertet werden, aber ich fände es super meinen kleinen auch mal auf so einem kalender zu sehen
      achja bisher habe ich noch nichts von dem kalender gehört, also vielleicht mehr anzeigen für solche aktionen machen
      mfg
      simco
    1. Avatar von fctriesel
      fctriesel -
      Der Kalender für 2010 wurde schon letztes Jahr verkauft.
    1. Avatar von Sebbo
      Sebbo -
      Zitat Zitat von simco Beitrag anzeigen
      könnte man wegen den kalendern nicht einfach die 12 grössten städte nehmen und von jedem audi des users, der aus dieser stadt kommt, ein grosses bild für einen einzelnen monat nehmen?
      weil ich mein schön und gut wenn die besten bilder bewertet werden, aber ich fände es super meinen kleinen auch mal auf so einem kalender zu sehen
      achja bisher habe ich noch nichts von dem kalender gehört, also vielleicht mehr anzeigen für solche aktionen machen
      mfg
      simco

      Find ich keine gute Idee denn was machen die jenigen wo in einem kleinen Kaff wohnen wie ich?

      Ich würde das System so wie letztes Jahr wieder machen fand ich gut so.
    1. Avatar von haschi
      haschi -
      @simco
      Es wurden zum Glück nicht die bestgepimpsten Fahrzeuge gewählt! Es wurde tatsächlich auch von den Usern drauf geachtet, dass die Fotografie ansprechend ist um in den Kalender zu kommen. Daher sehe ich überhaupt nicht schwarz für die Fahrzeuge, welche komplett Serie sind (mein Spruch: nur Original ist originell). Auch ein Fliegenpilz kann durch eine professionelle Fotografie süß aussehen

      Der Kalender wurde letztes Jahr das erste Mal "erwählt" und ist entsprechend auch nur über den Aktionszeitraum verfügbar
    1. Avatar von blue-pearl
      blue-pearl -
      Bin auch wieder für das Voting, habe selber den Kalender und der ist echt super geworden.

      Einfach nen geiles Bild von deinem Wagen machen und wenn es so weit ist mit zum Voting vorschlagen...
    1. Avatar von V6Freak
      V6Freak -
      bin auch wieder für das voting
      allerdings finde ich auch, dass es eher so geheim gehalten wird ^^
      ne große ansage über das ganze forum villt für 2 tage würde glaub ich mehr leute anlocken und villt ist ja der ein oder andere hübsche a4 dabei

      gruß alex
    1. Avatar von haschi
      haschi -
      Das Ding war, dass der Kalender in weniger als 6 Wochen geplant, angekündigt, erstellt (u.a. eben auch ein Upload- und Votingskript) und verschickt wurde! Dafür war die Resonanz einfach nur super!!!
    1. Avatar von MarcoA4TFSI
      MarcoA4TFSI -
      Gibt es dieses Jahr auch die Möglichkeit Fotos zu senden und zu Voten???
    1. Avatar von haschi
      haschi -
      Wird es geben! Der Kalender bleibt weiterhin von der Community für die Community. Der Ablauf wird ähnlich wie im letzten Jahr sein.
    1. Avatar von V6Chris
      V6Chris -
      Ich würde es Begrüssen wenn B5,B6,B7 und B8 aufgeteilt werden zu je 3Autos/ Modell.
    1. Avatar von s-line-snake
      s-line-snake -
      ist gerecht!
    1. Avatar von haschi
      haschi -
      Hm? Dann auch drei Kalender?!
    1. Avatar von A4-Avant-FSI
      A4-Avant-FSI -
      Zitat Zitat von haschi Beitrag anzeigen
      Hm? Dann auch drei Kalender?!
      nö...jedes Modell 3 Bilder....4 Modelle gibt 12 Monate
  • Aktuelles

  • Social

         
  • Neue Themen im Forum

    Patrick2705

    Grundrauschen

    Erstellt von: Patrick2705

    Hi,
    habe den A4 gerade erst bekommen und bin ein wenig verwundert was den Sound angeht.
    Er hat das Bose Soundsystem, der Vor-vor Besitzer

    Letzter Beitrag von: Patrick2705 Heute, 08:23 Gehe zum letzten Beitrag
    tomi26

    LMM

    Erstellt von: tomi26

    Guten Morgen,
    möchte mir ein neuen Luftmassenmesser verbauen, da der alte nach über 20 Jahren aufgibt.
    Verbaut ist original ein Bosch 0280

    Letzter Beitrag von: tomi26 Heute, 07:40 Gehe zum letzten Beitrag
    Midkemia50

    RNS-E Umbau: Kein Ton bei Gesprächen

    Erstellt von: Midkemia50

    Guten Tag,
    ich hab meine A4 B7 von Concert auf RNS-E umgebaut es funktioniert auch alles soweit außer das telefonieren. Wenn ich jemanden anrufe

    Letzter Beitrag von: Fernmelder Heute, 07:57 Gehe zum letzten Beitrag
    F&IGti

    Heckschürze “Avant” Ansatz.. Frage

    Erstellt von: F&IGti

    Hallo in die Runde,

    Ich habe mir mal von einem Forenuser das Bild geliehen um meine Frage zu zeigen.,



    Ich suche

    Letzter Beitrag von: F&IGti Heute, 07:39 Gehe zum letzten Beitrag