• Neue Bi-Xenonscheinwerfer mit LED-TFL von Osram

    Ab heute gibt es aus dem Hause OSRAM eine sehr gute und unserer Meinung nach durchdachte Nachrüstlösung für alle B7 Besitzer, die über Halogen Abblendlicht verfügen und sich (Bi-)Xenon und LED-Tagfahrlicht nachrüsten möchten. Eine Nachrüstunglösung ohne den lästigen, aber vorgeschriebenen Einbau einer ALWR und SWRA.

    Das von OSRAM vorgestellte Set ist eintragungsfrei und nach ECE geprüft. Aufgrund der geringeren 25W Brenner wird keine automatische Leuchtweitenregulierung und keine Scheinwerferreinigungsanlage benötigt, so wie es z.B. bereits im Audi A1 der Fall ist. Gerade dieser Umstand hat viele abgeschreckt, sich Xenon-Scheinwerfer nachzurüsten. Durch OSRAM heißt es jetzt: Scheinwerfer einbauen, einstellen (lassen) und losfahren.

    Desweiteren haben die Osram Bi-Xenonscheinwefer (D8S) nicht nur die LED-Tagfahrlichtoptik der aktuellen Audimodelle implementiert, sondern es ist auch wirklich ein vollwertiges LED-Tagfahrlicht. Somit gibt es auch gleich eine optische Auffrischung der älteren B7 Modelle in einem Zuge nachgerüstet.

    Osram verspricht zudem bis zu 110% mehr Licht (gegenüber den originalen Halogen Scheinwerfern) und einen 60 Meter längeren Lichtkegel auf der Fahrbahn. Die Scheinwerfer werden komplett mit Kabelbaum und detaillierter Einbauanleitung geliefert. Der Umbau soll in knapp 90 Minuten vonstatten gehen und auch von einem nicht so versierten Schrauber durchführbar sein, etwas Geschick und das richtige Werkzeug natürlich vorausgesetzt.

    Der aktuelle Strassenpreis für diese kombinierte Bi-Xenon/TFL Nachrüstlösung liegt bei 799,-€. Alle weiteren Infos findet Ihr hier auf http://light-up.osram.info/de/.

    Was meint Ihr zu diesen Scheinwerfern? Werden sie unseren geliebten B7 eher aufpeppen oder doch verschlimmbessern?
    Kommentare 30 Kommentare
    1. Avatar von foxdevilswild
      foxdevilswild -
      Jetz wenn sie sowas noch für denn B8 machen würden, hätt ich schon ne Bestellung aufgegeben.
    1. Avatar von Fernmelder
      Fernmelder -
      Wird schon hier http://www.a4-freunde.com/showthread.php?t=56253 diskutiert.
    1. Avatar von arlive
      arlive -
      Und wann für den B6 ?
    1. Avatar von kacarevac
      kacarevac -
      so was brauchen wir auch bei b6 und 8h
    1. Avatar von Hativ
      Hativ -
      Damit schaut der B7 besser aus als jeder B8, sehr geil.
    1. Avatar von A4-Avant-FSI
      A4-Avant-FSI -
      Zitat Zitat von Hativ3 Beitrag anzeigen
      Damit schaut der B7 besser aus als jeder B8, sehr geil.
      und wovon träumst du Nachts
    1. Avatar von haschi
      haschi -
      Ich bin mal gespannt, wie sich die Scheinwerfer auf dem Makrt tun..
    1. Avatar von Hativ
      Hativ -
      Zitat Zitat von A4-Avant-FSI Beitrag anzeigen
      und wovon träumst du Nachts
      Ist so
    1. Avatar von Oliver
      Oliver -
      Zitat Zitat von haschi Beitrag anzeigen
      Ich bin mal gespannt, wie sich die Scheinwerfer auf dem Makrt tun..
      Da bin ich auch gespannt...zumal sie mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit wohl qualitativ die besten Nachrüstscheinwerfer auf dem Markt sein werden, die eigentlich alles haben, was man beim Nachrüsten abdecken kann.
    1. Avatar von Tigerimtank
      Tigerimtank -
      Ey, das ja mal ne gute Nachricht. Find ich echt klasse
    1. Avatar von D31n1
      D31n1 -
      Ich find die Dinger top, so lange es die aber nicht für Bi-Xenon Umsteiger gibt für mich uninteressant.
      Und selbst dann müssen die erst mal zeigen wie sie sich im direkten Vergleich schlagen.

      Ich hoffe die haben dann etwas mehr Power, da die original mit Xenon ausgerüsteten eine SWR und LWR besitzen. Von daher wäre das ja möglich.
    1. Avatar von Oliver
      Oliver -
      Jetzt mal so gesponnen...für die, die Xenon schon verbaut haben...

      Da müssten OSRAM doch eigentlich nur andere Brenner verbauen und schon müsste es mit denen auch bei den Xenonaufrüstern passen...
    1. Avatar von Gessi
      Gessi -
      Kurvenlicht fehlt dann noch
    1. Avatar von Oliver
      Oliver -
      Ja, ok...dann wäre es aber mit Plug&play nicht möglich...
    1. Avatar von StevOo
      StevOo -
      Ich finde die Top und habe aber BI-Xenon.... und würde dann aber auch warten... Denn für Xenon wird es den Satz ja denn auch noch geben oder nicht??
    1. Avatar von Fernmelder
      Fernmelder -
      Ja, eine Variante für bestehendes Xenon ist laut Osram in Planung. Sollte halbes Jahr nach der Halogenvariante folgen.
    1. Avatar von dct
      dct -
      Wäre echt 'ne Überlegung wert. Finde die ehrlichgesagt ziemlich fancy und die werden ja vermutlich 'ne hochwertige Optik haben, meine sind nämlich langsam zunehmend sandgestrahlt, und ich weiß auch nicht genau, ob der Reflektor noch top in Schuss ist.
    1. Avatar von logo103d
      logo103d -
      Zitat Zitat von Gessi Beitrag anzeigen
      Kurvenlicht fehlt dann noch
      Richtig
    1. Avatar von mounty
      mounty -
      Ob mans braucht? Ich nehme mein Kurvenlicht nicht wirklich wahr wobei es bei meinem A5 eh nur bis 110 km/h arbeitet.
  • Aktuelles

  • Social

         
  • Neue Themen im Forum

    Lonzo77

    ARL/ASZ PDE in AVF?!

    Erstellt von: Lonzo77

    Hallo,
    Habe mich schon über Düsengrößen der einzelnen MKB belesen und weiß das mein AVF mit 520 Düsen bestückt ist . Ich habe gelesen das man die

    Letzter Beitrag von: Lonzo77 Heute, 09:48 Gehe zum letzten Beitrag
    Highsociety

    Welcher Ölfilter für S4 ?

    Erstellt von: Highsociety

    Hi,
    bei mir steht in 2 Wochen die große Inspektion an (60k km).
    Motoröl (Motul x-Cess 1000 5W40) habe ich selber gekauft, nun habe ich nur

    Letzter Beitrag von: mounty Gestern, 22:07 Gehe zum letzten Beitrag
    Lennard9898

    Anhängerkupplung. Nur welche?

    Erstellt von: Lennard9898

    Moin,

    Ich habe einen B5 Kombi von 97. Nun ist es zu dem Punkt gekommen das ich eine Anhängerkupplung nachrüsten möchte, am liebsten abnehmbar

    Letzter Beitrag von: Audi Dreams Heute, 12:13 Gehe zum letzten Beitrag
    turboFlo

    Sline Sitze - Pinbelegung Anschluss

    Erstellt von: turboFlo

    Hallo Freunde,

    ich möchte demnächst meine mechanischen Sitze meines A4 B7 ohne jediglichen schnick Schnack gegen Sline Sitze eines anderen

    Letzter Beitrag von: turboFlo Heute, 10:04 Gehe zum letzten Beitrag