• Neue Felgen von BBS für 2011

    Auch wenn es in letzter Zeit eher nur negatives von BBS zu Lesen gab, gibt es jetzt mal wieder Interessante Neuigkeiten von BBS zu berichten, da die neuen Felgendesigns für 2011 veröffentlicht wurden. Es werden neue Leichtgewichte für die Saison 2011 angekündigt, die neben einer Neuinterpretation der BBS Kreuzspeiche als einteiliges Schmiederad, auch ein weiteres SUV Rad für den boomenden SUV Markt beinhalten.

    Die Oberflächen der neuen Kreuzspeiche RX-R sind in brilliantsilber, oder schwarz-diamantgedreht matt erhältlich und werden in den Größen 19 und 20 Zoll für sportliche Fahrzeugmodelle angeboten. Die im Niederdruckgussverfahren mit anschließendem Flow-Forming im Schilltacher Werk hergestellten Einteiler, sollen mit einem geringen Gewicht aufwarten. Als sportliche Leichtgewichte werden auch die neuen Räder RE-V (18 u 19 Zoll) und RN (20") bezeichnet die BBS ins 2011er Programm aufgenommen hat. Diese Räder werden aus einem Aluminiumblock geschmiedet, im Flow Forming Verfahren perfektioniert und in einem weiteren Bearbeitungsschritt dank der Hinterschnitttechnologie von BBS von ,,nicht festigkeitsrelevanten Massen befreit'' .
    Zu guter Letzt kommt ab Sommer neben dem Al Rad das SV genannte Modell in Größen von 20 bis 22 Zoll für SUV auf den Markt. Hergestellt wird das SV Rad im Niederdruckguss und anschließendem Flow Forming Verfahren, um das Gewicht des Rades zu Reduzieren und die Stabilität des Materials zu erhöhen.
    Ganz zum Schluß noch der Hinweis, dass das BBS CH-R Rad nun auch in Titanmatt erhältlich ist.
    Kommentare 9 Kommentare
    1. Avatar von mylunatix
      mylunatix -
      schlechte rotiform-kopie
    1. Avatar von da Beda
      da Beda -
      Bin der gleichen Meinung, die links sehen den Rotiform BLQ´s sehr ähnlich. Die Form is allerdings genauso schön
    1. Avatar von audi-turbo
      audi-turbo -
      Totgesagte leben länger. Schön das es weitergeht.
    1. Avatar von Turboturtle
      Turboturtle -
      Was gab es denn Negatives über BBS zu Lesen? Hab da ga nichts mitbekommen..
    1. Avatar von audi-turbo
      audi-turbo -
      Ich weiß von 2 Insolvenzen. Aber so ganz genau habe ich das nicht verfolgt. Habe aber bereits die zweiten BBS Räder und bin daher auch daran gelegen das es BBS weiterhin gibt.

      Schön finde ich nur die linke RX-R. Mal sehen was sonst noch so kommt in Zukunft.
    1. Avatar von olsn
      olsn -
      Mmmh..würde mal sagen das BBS das Speichendesign wohl schon immer hat!! Daher denke ich das Rotiform wohl eher ne Kopie von BBS Felgen ist..
    1. Avatar von ak820
      ak820 -
      Anhang 105897Anhang 105898Anhang 105899

      Nö, Rotiform hat das Design von Lamborghini abgekupfert!
      Mich würde aber mal interessieren wo bzw. wann die Felge und zu welchen Preis zu bekommen ist. Auf der BBS-Seite ist leider nix von der RX-R zu finden.
      E-Mail blieb auch unbeantwortet
    1. Avatar von V6-Gigant
      V6-Gigant -
      Finde die Linke Felge schicker, obwohl es sicher vom Auto abhängt, welche besser und schlechter aussieht ... hoffe es kommen noch weitere Modelle raus.
    1. Avatar von Christoph H.
      Christoph H. -
      Sehr hübsch, sehr edel, habe ich so ähnlich aber schon vor Jahren bei ROD-wheels gesehen
  • Aktuelles

  • Social

         
  • Neue Themen im Forum

    -C-

    AUDI A4 3.0 ASN B7

    Erstellt von: -C-

    Moin Männers,

    bräuchte mal euren Rat oder eine helfende Hand.

    16684 - Verbrennungsaussetzer erkannt
    16686 Zyl.2

    Letzter Beitrag von: -C- Gestern, 23:59 Gehe zum letzten Beitrag
    Miracuflix

    Audi A4 geht während der Fahrt aus

    Erstellt von: Miracuflix

    Seit diesem Winter habe ich vereinzelt Probleme mit meinem Audi A4 B7 2.0 TDI 140PS. Es tauchen zwei verschiedene bzw. wahrscheinlich auch zusammenhängende

    Letzter Beitrag von: Miracuflix Gestern, 22:43 Gehe zum letzten Beitrag
    Dano 3.0 b6

    Öl

    Erstellt von: Dano 3.0 b6

    Hallo zusammen,

    Ixh habe ein 3liter quattro b6 mit 265t Kilometern drauf.

    Ich wollte jetzt ein öl wechseln machen, er hatte

    Letzter Beitrag von: Dano 3.0 b6 Gestern, 10:16 Gehe zum letzten Beitrag
    nevosl

    1,8T AEB Kolben 1 mechanischer OT?

    Erstellt von: nevosl

    Hallo,

    ich hätte da mal eine Frage, da ich gerade den Zahnriemen am o.g. Motor tausche:

    Habe die KW auf OT Markierung gedreht

    Letzter Beitrag von: nevosl Gestern, 21:27 Gehe zum letzten Beitrag