RSS-Feed anzeigen

Ollis Blog

Meine Frischluftzelle 2014

Bewerten
November 2014

02.11.2014
Verdeckverriegelungsmotor instand gesetzt. Eine Schraube hatte sich gelockert und machte Klappergeräusche im oberen Teil der A-Säule (Vorstufe zum Versagen der Verriegelungsmechanik).


August 2014

02.08.2014
Zahnriemen (ContiTech), Wasserpumpe, Spannrolle, Spanner, Spannelement und Umlenkrolle gewechselt. Keilrippenriemen neu und Zündkerzen gewechselt. Neues Kühlmittel (G12) und neuer Kühlmittelbehälter.


Juni 2014

17.06.2014
Mal wieder ein paar aktuelle Pics...03.06.2014
Nun sind auch die Bremsleuchten der Facelift Rückleuchten in LED - Bilder/Video folgen in den nächsten Tagen...



Mai 2014


14.05.2014
Heute habe ich nun auch auf der Fahrerseite den Verschlussdeckel der Nockenwelle erneuert, da er jetzt auch dort auf den Krümmer süffte. Ist in 20 Min. erledigt gewesen, ohne die VD abzunehmen.

Neue Philips LEDs in den Blinkern, die auch endlich hell genug sind und den Reflektor richtig ausleuchten! Keine Fehlermeldung im FIS!





April 2014

26.04.2014
Frisch gemacht für die erste Cabriotour in diesem Jahr (VWT 2014/Verdeck-Weg-Tour) im Artland! Die Tour war legen - warte - där!

15.04.2014
Eine Woche später dann auch den Verschlussdeckel der Nockenwelle erneuert und abgedichtet, da nur die Erneuerung der VDD keinen Erfolg brachte. Dazu musste leider die neue VDD wieder raus und nochmal neu eingesetzt werden.

08.04.2014
Ventildeckeldichtung Beifahrerseite erneuert, da kleine Ölmengen auf den Krümmer tropften und verkokten. Typischer Fehler bei V-Motoren, da sich in den Ecken der VDD das Öl sammelt und dann im Laufe der Zeit eine Ölundichtigkeit eintritt.

"Meine Frischluftzelle 2014" bei Google speichern "Meine Frischluftzelle 2014" bei Facebook speichern "Meine Frischluftzelle 2014" bei Twitter speichern "Meine Frischluftzelle 2014" bei My Yahoo speichern

Aktualisiert: 03.11.2014 um 22:57 von Oliver

Kategorien
Audi A4 Cabrio

Kommentare

  1. Avatar von votex
    Hey Oliver, kannst du mir mal die Bezeichnung der Blinker-LEDs nennen?
  2. Avatar von RobsA4
    würde mich auch interessieren, wie diese birnen heissen?
  3. Avatar von Darkman36

    Philips X-treme Vision PY21W LED Retrofit

    Die Dinger sind ja sau Teuer!
  4. Avatar von Oliver
    Upps, sorry...erst jetzt gelesen...

    Ja, die sind schweine teuer und in Europa fast nicht zu bekommen...

    ABER! Es sind die einzigen, die wirklich perfekt den Reflektor ausleuchten und heller sind (Blinker), als die die org. Leuchtmittel. Die 2 LEDs sitzen nämlich genau dort, wo auch die eigentliche Glühwendel liegt. Daher stimmt die Reflektorausleuchtung 100%ig!

    Habe jetzt auch die Bremsleuchten drin... Viedeo folgt demnächst...

    Aber mit knapp 50,-€ (umgerechnet) ist ein Satz schon verdammt teuer.
    Aktualisiert: 22.06.2014 um 18:58 von Oliver

Trackbacks