RSS-Feed anzeigen

Kouichi - Audi A4 Passion

[UPDATE] Zu Gelb? Ne so kann man das doch nicht sehen

Bewerten
Wer kennt das Problem nicht?
Es ist einfach zu Gelb und passt nicht zum Rest der Optik!

Dir ist sicherlich schon mal aufgefallen wie gelblich und "hässlich" die normalen Kennzeichenleuchten wirken oder?

Ich muss davon nun kein Bild posten oder?

Was würdest du dagegen tun wenn du eine Möglichkeit hättest?
Dazu gibt es eigentlich 3 Möglichkeiten:
  • 1. Was regst du dich denn so auf? Gelb ist doch cool, sogar meine Nebler sind gelb foliert. Ist doch ok das Licht
  • 2. Hey ich besorg mir einfach die LED Dinger von eBay mit diesen Kühlkörpern und Widerständen - passt schon
  • 3. Ich habe die Möglichkeit originale Audi LED Leuchten zu verbauen


Die eBay Variante war überhaupt nichst für mich, schau dir mal diese LEDs an, die strahlen zu stark und/oder leuchten nicht gut genug aus.
Ich mein wir beiden fahren ja schließlich keinen Golf 3 oder?





EINFACH GRAUSAM!

In meinem Fall entschied ich mich für die 3. Möglichkeit.
Ich habe mir die originalen aus dem A7 besorgt.
(An dieser Stelle ein Danke an Andy! Details findest du hier)

IMAG0131.jpg

So sieht das Ganze nach verkabeln, stecken und löten aus.
Die Stecker passen nicht 1:1 und müssen "verdreht" werden, mehr dazu auf dem oben genannten Link.

Danach musst du nur noch deine alten Kennzeichenleuchten raushebeln und die neuen 1:1 gegen die neuen austauschen. Das sieht dann ungefähr so aus:
IMAG0138-20120515-000503.jpg

Nach erfolgreicher De- und Wiedermontage sieht das Ganze wie folgt aus:

Links LED - rechts normale Birne
IMAG0135-20120515-000457.jpg

Links LED - rechts LED
IMAG0140-20120515-000454.jpg

IMAG0143-20120515-000500.jpg

Eine schöne und gleichmäßige Ausleuchtung! Wirkt nicht billig wie die eBay Dinger.


Leider nur am B8 ohne FIS Meldung möglich! B7 und ältere User müssen auf die eBay LEDs zurück greifen Sorry!

Kostenpunkt:
ca 20 EUR das Stück + Kabel + Stecker = 60 EUR
Die Kosten belaufen sich auf ca 40 - 44 EUR. Nicht wie vorher angegeben auf 60 EUR.

Teilenummern:
2x LED Kennzeichenleuchte 4G0 943 021
2x Stecker 4B0 971 832
2x Gegenstecker 535 972 712
2x Pin/Leitungssatz 000 979 009 E
2x Pin/Leitungssatz 000 979 132 E

Mehr folgt bald ... stay tuned!

"[UPDATE] Zu Gelb? Ne so kann man das doch nicht sehen" bei Google speichern "[UPDATE] Zu Gelb? Ne so kann man das doch nicht sehen" bei Facebook speichern "[UPDATE] Zu Gelb? Ne so kann man das doch nicht sehen" bei Twitter speichern "[UPDATE] Zu Gelb? Ne so kann man das doch nicht sehen" bei My Yahoo speichern

Aktualisiert: 22.08.2012 um 10:22 von Kouichi (Preisanpassung)

Kategorien
Änderungen

Kommentare

  1. Avatar von Joe_y
    Sieht echt Topp aus und vorallem sind die Ebay Dinger nach kurzer Zeit wieder kaputt, blinken oder machen vorhausaus keinen Mucks. wenn investieren dann gleich richtig
  2. Avatar von s-line-snake
    Hey cool... ich entschied mich ebenfalls für die dritte Variante!

    Was ich aber net so gut finde--> das sind die Beispielbilder... sind nicht mal von einem A4!

    Andere Frage: wieso kaufst du bei Scotty, wenn der Fred CAHA gehört und sogar meiner Meinung nach, er hat's mit dem Fred angefangen? Da biste mir eine Erklärung schuldig, meine Freund

    Was die Kosten angeht... kann ich ebenfalls so unterschreiben. Diesen Link aus Ebay, habe ich....... ist aber nicht so der Rede wert... wenn erwünscht, dann PN!
    Kostet wie beim Teilehändler, aber da muss man: nicht mal hinfahren, bestellen und danach sogar abholen.
    Ausm Ebay wird dein Postman "Zuhus" liefern inkl orig. Audi-Rechnug! Was will man mehr Jungs!

    FAZIT: Look it gut! I like it!

    PS: ich hätt' fast vorgeschlagen--> stell' das in die Wiki rein, aber man sollte die "Ideen des Anderen" nicht klauen!
    Deswegen habe ich damals auch "seinlassen".
    Aktualisiert: 26.08.2012 um 01:36 von s-line-snake
  3. Avatar von Kouichi
    Zitat Zitat von s-line-snake
    Andere Frage: wieso kaufst du bei Scotty, wenn der Fred CAHA gehört und sogar meiner Meinung nach, er hat's mit dem Fred angefangen? Da biste mir eine Erklärung schuldig, meine Freund
    Ich habe nicht bei Scotty gekauft, es ging mir nur um das "Copyright" der gelisteten Teilenummern Du weisst doch wie das in Deutschland ist, die können dich theoretisch sogar dafür dran kriegen

    Habs beim Audi Partner gekauft.
    von CAHA's Thread weiss ich nix.
  4. Avatar von s-line-snake
    Achso.... ich dachte du hast die fertig-gelötete Kabel von ihm gehollt. Aber Du hast die Selber zu Recht gemacht.
    Ok... jetzt sehe ich, hab verstanden